Konto Löschen / Recht auf Vergessen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1005
  • Erstellt am Erstellt am

jo, trick 1 aus dem rechtsrechten playbook. man kennt es ja.
Das ist zunächst einfach nur eine böse Unterstellung.

Aber das zieht sich seit geraumer Zeit durch dieses Forum:
Aufgrund deiner von mir wahrgenommenen politischen Einstellung weiß ich genau, dass du eigentlich Y meinst, auch wenn du X schreibst.

man fragt sich natürlich wo die empörung von Melde Matt als irgend ein freibad in sachsen anhalt leute mit mangelnden deutschkentnissen nicht reinlassen wollte. da habe ich jedenfalls nichts von diskriminierung etc gelesen. ist sicher nur zufall 🥸

Es ging bei der ganzen Aktion (ob man sie nun gut findet oder nicht) zu keinem Zeitpunkt darum, dass irgendjemand aufgrund seiner Hautfarbe aus einem normalen öffentlichen Schwimmbad ausgeschlossen wäre.
Yo, und das hat er längst verstanden und auch entsprechend kommuniziert.
Okay, habe ich vielleicht falsch gelesen bzw. verstanden. Wenn jederzeit jedermann jeder Ethnie hätte reingekonnt, ist alles stabil.

@Young Kaelin🥊 vergleiche mal bitte den von mir beschriebenen Sachverhalt mit dem Zitat von @Matt . Es ging bei der ganzen Aktion (ob man sie nun gut findet oder nicht) zu keinem Zeitpunkt darum, dass irgendjemand aufgrund seiner Hautfarbe aus einem normalen öffentlichen Schwimmbad ausgeschlossen wäre.
Ja. Da haste einen Punkt. Es ging nicht um normale öffentliche Schwimmbäder. Alles klar.

Trotzdem habe ich hier eine gewisse Sympathie für @Matt s

Man zieht also wieder Trennlinien zwischen Menschen. Trennlinien, die wir ohnehin nur schwerlich überwinden können. Absolut falsch.

Es betrifft "nur" die Kulturaktion, welche aber imo problematisch ist. Who knows? Vielleicht wollte man gerade durch diese Kulturaktion eine Diskussion anregen?

Irgendwas rassistisches kann ich da bei Matt reinen Herzens nicht sehen, im Gegenteil. Mind. für mich ist es klar zu erkennen, dass er eben ausdrücklich alle Hautfarben gleich behandelt haben will.

Wenn man ihn wirklich nur darum bannte, hat man imo einen Fehler gemacht.

Damit hat sichs dann auch für mich.

Nein, er hat das Volksbad mit einem regulären Schwimmbad gleichgesetzt.
Ja, kann passieren. Ich hatte mich anfangs auch nicht näher mit der Aktion auseinander gesetzt und was genau das für ein Schwimmbecken ist. Skandal.
Der Grund, warum er gebannt wurde, ist doch ein ganz anderer.
Wenn einem das schon zu viel ist, dann sollte man Festivals (und so ziemlich jede andere öffentliche Veranstaltung) einfach meiden.
Dazu hat er ja auch was geschrieben. Einfach mal lesen.

Es kann doch auch nicht relevant sein, ob jemand als Rechtsausleger wahrgenommen wird oder nicht?

Natürlich kann das sein. Wenn das Forum keinen Bock auf Rechtsausleger hat, der Gast aber genau das (wenn auch eher schlecht als recht getarnt) vorlebt und sich nicht an den Common Sense des Gastgebers halten will, fliegt er. Wird quasi abgeschoben. :clowns: Punkt. Diese Position und Vorgehensweis hat der betroffene User übrigens oft und deutlich bei anderen Themen vertreten. So gesehen haben die Moderatoren ganz in seinem Sinne gehandelt.

Der lustig Ruf nach Juristen wird da auch nicht viel ändern. Will er sportforen verklagen weil er gesperrt wurrde?

Ja. Da haste einen Punkt. Es ging nicht um normale öffentliche Schwimmbäder. Alles klar.

Trotzdem habe ich hier eine gewisse Sympathie für @Matt s

Man zieht also wieder Trennlinien zwischen Menschen. Trennlinien, die wir ohnehin nur schwerlich überwinden können. Absolut falsch.

Es betrifft "nur" die Kulturaktion, welche aber imo problematisch ist. Who knows? Vielleicht wollte man gerade durch diese Kulturaktion eine Diskussion anregen?

Irgendwas rassistisches kann ich da bei Matt reinen Herzens nicht sehen, im Gegenteil. Mind. für mich ist es klar zu erkennen, dass er eben ausdrücklich alle Hautfarben gleich behandelt haben will.

Wenn man ihn wirklich nur darum bannte, hat man imo einen Fehler gemacht.

Damit hat sichs dann auch für mich.

Ich will das ganze nicht mit Höcke/Musk gleichsetzen, aber das benutzt ähnliches.
Höcke hat ja auch behauptet, dass er dafür verurteilt wurde:
"Mir wird vorgeworfen, ein angebliches Zitat, in dem ich meinen Patriotismus zum Ausdruck gebracht habe, 'falsch' wiedergegeben zu haben."

@Matt s problematische Aussage war nicht, dass "Trennlinien gezogen werden und das falsch sei", sondern sprach von Rassentrennung und erwähnte auch die 40er Jahre.
Es ist nicht ganz Weidels "Apartheid"-Aussage, bei Diskriminierten von Rassentrennung zu ihren Gunsten zu sprechen ist aber von der Sprache auf Weidel-Niveau
Gibt ja auch andere, die die Idee nicht gut finden, das ist auch nicht problematisch

Natürlich kann das sein. Wenn das Forum keinen Bock auf Rechtsausleger hat, der Gast aber genau das (wenn auch eher schlecht als recht getarnt) vorlebt und sich nicht an den Common Sense des Gastgebers halten will, fliegt er. Wird quasi abgeschoben. :clowns: Punkt. Diese Position und Vorgehensweis hat der betroffene User übrigens oft und deutlich bei anderen Themen vertreten. So gesehen haben die Moderatoren ganz in seinem Sinne gehandelt.

Das Du ein Fan von Hexenjagden bist, musst Du nicht extra betonen. Dass "das Forum" das im Gegenteil nicht so eindeutig teilt, zeigt sich hier ja gerade.

Ich habe lediglich die Aktion in Frage gestellt, in der bestimmte Ethnien Zutritt haben zum Volksbad, andere nicht. Niemand hat hier fabuliert, dass wir in Deutschland wieder Rassentrennung einführen. Isoliert betrachtet geht diese Aktion aber nun mal in diese Richtung und das halte ich nach wie vor extrem fragwürdig.

Und ich kann dir hier nur nochmal sagen, dass das kompletter Unfug ist, was du daraus "abgeleitet" hast und welche Begrifflichkeiten du dabei verwendet hast. Da kann ich die Einordnungen der Admins schon verstehen, dass das genau der Aspekt war, den sie "drüber" fanden.

"Wie" man sowas dann klärt/abhandelt, da kann man sicher drüber reden, aber nochmal:

Eine Kunstaktion, bei der einer oftmals diskriminierten/marginalisierten Gruppe ein bestimmter Zeitslot nur für sich gegeben wird, hat mit "Rassentrennung" einfach überhaupt nichts zu tun. Man kann die Kunstaktion vielleicht blöd, ungeschickt oder sonstwas finden (ich weiß übrigens immer noch nicht, mit welcher Begründung eigentlich? Weil man grundsätzlich was gegen Minderheiten hat? :rolleyes: Alles, was diese CDU-Tante da wollte, war ihre eigene Bekanntheit rechts der Mitte erhöhen, was ihr auch wunderbar gelungen ist.. ) , aber man kann beim besten Willen eben diesen Schluss nicht ziehen.

Und solltest du das bis hierhin immer noch nicht kapiert haben, dann weiß ich auch nicht, wie die Nummer hier noch die Kurve kriegen soll. :skepsis:

Und ich kann dir hier nur nochmal sagen, dass das kompletter Unfug ist, was du daraus "abgeleitet" hast und welche Begrifflichkeiten du dabei verwendet hast. Da kann ich die Einordnungen der Admins schon verstehen, dass das genau der Aspekt war, den sie "drüber" fanden.

"Wie" man sowas dann klärt/abhandelt, da kann man sicher drüber reden, aber nochmal:

Eine Kunstaktion, bei der einer oftmals diskriminierten/marginalisierten Gruppe ein bestimmter Zeitslot nur für sich gegeben wird, hat mit "Rassentrennung" einfach überhaupt nichts zu tun. Man kann die Kunstaktion vielleicht blöd, ungeschickt oder sonstwas finden (ich weiß übrigens immer noch nicht, mit welcher Begründung eigentlich? Weil man grundsätzlich was gegen Minderheiten hat? :rolleyes: Alles, was diese CDU-Tante da wollte, war ihre eigene Bekanntheit rechts der Mitte erhöhen, was ihr auch wunderbar gelungen ist.. ) , aber man kann beim besten Willen eben diesen Schluss nicht ziehen.

Und solltest du das bis hierhin immer noch nicht kapiert haben, dann weiß ich auch nicht, wie die Nummer hier noch die Kurve kriegen soll. :skepsis:

This. Die Aktion "Abkühlung im Volksbad" wurde hinlänglich erklärt und durch Quellen belegt. Unabhängig davon, ob man dieses Angebot gutfindet, annnehmen möchte oder nicht.. das hat doch überhaupt nichts mit den Begriffen "Rassentrennung" und "Apartheid" gemeinsam?
Das reicht Alice Weidel natürlich zu empörten Fake News, doch das ist einfach komplett am Thema vorbei.

Vielleicht bringt @Matt ja noch die Erkenntnis auf, dass er die Zusammenhänge komplett missverstanden hat, um so ein Fass aufzumachen.

Oben