Konzertberichte


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Moin,
Es war sehr lang, aber absolut fantastische Atmosphäre, die Band wieder absolut on spot.
Die Akkustik war in D#Dorf letztes Jahr besser und auch die Leinwände waren größer und besser plaziert.
ABer die Stimmung war gigantisch.
Ich bin so froh das ich dieses letzte Konzert der Tour noch mitgenommen habe, denn irgendetwas an den Worten der 4 und deren
gestik und Aufgelöstheit (alle hatten Tränen in den Augen)am Ende, das man Sie in der Konstellation wohl nicht auf Tour wiedersehen wird.

Auch das obligatorische "see you next time", oder "See you again soon" fiel diesmal nicht am Ende.
Auch wie angefasst vor allem Martin und Dave während der üblichen Chorusgesänge des Publikums diesmal waren und sich immer wieder bedankten war anders.

Aber das was ich vielleicht auch überinterpretiere, für mich aber ein Zeichen ist, war folgender Satz von Dave:
Daves speak

Aber zum Positiven: Die Set list war fantastisch ausgewählt und super performed.
Und wie gesagt das Publikum war der Hammer und wollte ewig weitersingen.


Gruß
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.587
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Simple Minds, 12.04, Frankfurt

Auf ihrer "Global Tour 2024" präsentierten sich die Damen und Herren neben Frontmann Jim Kerr und Gitarrist Charlie Burchill in Top-Form. Die Klassiker wurden gespielt - vor allem "Don´t you forget about me" und "Alive and Kicking" brachten die Halle zum Brodeln.
Das Konzert ging brutto zwei Stunden. Wahnsinn was für eine Energie der fast 65jährige Kerr noch hat - vier Konzerte hintereinander gespielt (Hamburg, Berlin, Frankfurt, München).

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.129
Punkte
113
Heute wieder "The Warning" in Berlin. Das Metropol schaut von außen wie eine tolle, historische Location aus. Kann nur ein toller Abend werden.
Das Metropol ist klein aber fein. Dort fanden früher viele Partys und Konzerte statt. Im Metropol habe ich auch einer meiner ersten Konzerte gesehen. Dru Hill waren in der Stadt. Eine Konzert Karte inkl. after Show Party im Metropol kostete damals satte 10 DM.
 
Oben