Konzerte, die man sich nicht entgehen lassen darf


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen, deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf dafür. Ich war vor ein paar Monaten auf einem sensationellen Konzert. Die Hagener Band Green, die zum großen Teile aus Mitgliedern von Extrabreit und Grobschnitt besteht, hat ein Projekt gegründet, in dem sie zusammen mit einem Symphonieorchester und einem Opernensemble die Werke von Pink Floyd covered. Da ich nicht so ein Fan von klassischer Musik und schon gar nicht von Opern bin, war ich skeptisch. Aber da es nur 10 km entfernt war und mir die Karte mein Kollege geschenkt hat, bin ich mitgegangen. Und ich war total begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass Atom Heart Mother live rübergebracht werden kann. Aber in dieser Konstellation war es mit das Beste, was ich je gesehen habe. Ebenso Great Gig in the Sky. Eine unglaubliche Sängerin, die die beiden Mädels von Roger Waters dreimal in die Tasche steckt.
Na jedenfalls habe ich soeben erfahren, dass das Projekt wiederholt wird. Leider in der Dortmunder Westfalenhalle. Ich hoffe, dass die Atmosphäre da nicht verloren geht. Überaschenderweise ist es schon fast ausverkauft. Also, falls es hier Pink Floyd Fans oder Freunde einmaliger Erlebnisse gibt: Ihr müsst Euch beeilen.
Symphonic Floyd
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja gut. Aber wenn man positiv über ein Konzert berichtet, dann ist das doch gleichzeitig ein Tipp für die anderen, sich das anzusehen.
Oder bei einem Verriss wäre es der Rat, dafür kein Geld auszugeben.

Dann möchte ich an dieser Stelle noch den Hinweis loswerden, dass Metric sich auf Europa-Tour befinden. Derzeit im deutschsprachigen Raum: heute Wien, morgen München usw. ....leider kein Köln dabei.

https://www.songkick.com/artists/465252-metric

Kann ich nur empfehlen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Klar, wenn eine normale Band eine Tournee macht mit 20+ Stationen wäre der andere Thread natürlich ok. Hier könnten dann ja zukünftige Einzelgigs gepostet werden, die man leicht verpassen würde.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Klar, wenn eine normale Band eine Tournee macht mit 20+ Stationen wäre der andere Thread natürlich ok. Hier könnten dann ja zukünftige Einzelgigs gepostet werden, die man leicht verpassen würde.
Denke der von thegegen genannte Thread reicht, da er wenig frequentiert wird.
Passt aber zum Thema und deswegen kann ich sagen, dass ich 3 Karten für Tool im Juni 2019 in Berlin erstanden habe. Ohne Personalisierung! :D
Zum Glück :eek: son gehampel nervt mich kolossal
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Denke der von thegegen genannte Thread reicht, da er wenig frequentiert wird.
Passt aber zum Thema und deswegen kann ich sagen, dass ich 3 Karten für Tool im Juni 2019 in Berlin erstanden habe. Ohne Personalisierung! :D
Zum Glück :eek: son gehampel nervt mich kolossal
Ist aber jetzt keine indirekte einladung an mich oder?:panik::D
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Habe soeben eine Stunde lang versucht Karten für Rammstein in München zu bekommen. Eine Freundin hatte schließlich Glück. 4x Stehplatz Innenraum, yes! Freue mich so sehr!

2019 wird aus musikalischer Sicht ein gutes Jahr!
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
Habe soeben eine Stunde lang versucht Karten für Rammstein in München zu bekommen. Eine Freundin hatte schließlich Glück. 4x Stehplatz Innenraum, yes! Freue mich so sehr!

2019 wird aus musikalischer Sicht ein gutes Jahr!

Hatte mich Sonntag für den Fanclub registriert und bequem am Montag Tickets ordern können für Hannover. 25 Euro hat die Mitgliedschaft gekostet. Wenn ich so lese, was das Heute beim regulären Verkauf für ein "Spaß" war, eine gute Investion, wie ich finde:)

Freue mich riesig. Eigentlich so gut wie alles gesehen, umso mehr Bock hab ich auf Rammstein.

Finde den Preis übrigens recht human, wenn man bedenkt, was die abfackeln.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Hatte mich Sonntag für den Fanclub registriert und bequem am Montag Tickets ordern können für Hannover. 25 Euro hat die Mitgliedschaft gekostet. Wenn ich so lese, was das Heute beim regulären Verkauf für ein "Spaß" war, eine gute Investion, wie ich finde:)

Freue mich riesig. Eigentlich so gut wie alles gesehen, umso mehr Bock hab ich auf Rammstein.

Finde den Preis übrigens recht human, wenn man bedenkt, was die abfackeln.

Rammstein sind live immer ein Erlebnis! Hab sie zuletzt 2013 in Ljubljana gesehen, weil mein damaliger Freund ein großer Fan war. Lohnt sich definitiv. Fand die Tickets im Vergleich zu den anderen Stadion Konzerten im kommenden Sommer extrem günstig. Hatte mit deutlich höheren Preisen gerechnet. Umso schöner, dass es nun geklappt hat.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
Jep, man kann zwar alles immer schlecht vergleichen, aber zuletzt Limp Bizkit und Korn gesehen mit 3 Lampen anner Decke für knapp 60 Euro....Metallica für 100 Euro unter der Hallendecke...

Jetzt Rammstein für 105 Euro mit "besten Sitzplätzen"...hatte mich da auch auf deutlich mehr eingestellt bei dieser riesigen Produktion.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.448
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Bis jetzt einziger Gig in Deutschland:

Death Cab For Cutie

Mi, 06.02.19, 20:00 Uhr
Live Music Hall
KÖLN

-für mich leider zu weit weg bzw. schlecht wegen mitten in der Woche :wall:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Denke der von thegegen genannte Thread reicht, da er wenig frequentiert wird.
Passt aber zum Thema und deswegen kann ich sagen, dass ich 3 Karten für Tool im Juni 2019 in Berlin erstanden habe. Ohne Personalisierung! :D
Zum Glück :eek: son gehampel nervt mich kolossal

Ich habe zufällig erfahren, dass Tool in Zürich spielt.
Ich wusste nicht mal, dass die noch auf Tournee gehen, geschweige denn in die Schweiz kommen.

Ich kenne von keiner anderen Band alle Lieder so gut wie von denen.
Absolut magisch.

Freue mich riesig.
 
Oben