kool savas - die besten tage sind gezählt


daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
vö ist am 05.04.04 - 2er cd bzw. 4er od. 5er vinyl

tracklist:

Disc 1
1.Intro
2.Alle in einem
3.Don't Hate
4.Optik Anthem
5.Gib auf
6.Transatlantic
7.Till' Ab Joe
8.Keep It Gangsta
9.Wie S
10.Die besten Tage sind gezählt
11.Da bin, da bleib



Disc 2
1.Comet Intro
2.Hände hoch Intro
3.No
4.Transatlantic
5.Fedehandschuh
6.Skit (DJ Rauchstyles)
7.Ein Rhyme
8.Early This Morning
9.Kauf Kauf
10.Ich weiß nicht wie
11.Skit (DJ Rauchstyles)
12.#1
13.Merkst du was
14.Dunne
15.Moment of...
16.Ein Mann Armee
17.Neongelb
18.Joe Budden
19.**** Peter
20.Bei mir
21.D.U.T
22.Elefanten
23.Rap.de Radio Freestyle
24.Oldschool
25.Good In Us
26.Nein
27.Live Skit
28.Deutschlands 1
29.**** uns
30.Boyz In Da Hood
31.Boom Skit
32.Amar 16 Bars
33.Vodoo
34.Therapie
35.Bauernhof
36.Optik Boom
37.Lass Rap wenn...
38.Acapella
39.König von Deutschland
40.Keiner außer uns
41.Kiss FM
42.Hoooo
43.X und quer
44.Ready To Rumble
45.Warum rappst du?
46.Usa
47.Brechen das Schweigen
48.Bitte spitte
49.Tash Skit
50.10 Gebote
51.Renexekution
52.Renexekution
53.Weg zum Ziel
54.Eon Skit
55.That smut
56.Changes
57.Ercandize - Intro
58.Wir sind Profis
59.Maceo Of De La Soul Skit
60.SD - Tat Tag
61.Egal, was du tust
62.Ashanti
63.Mya Outro


snippets gibts unter http://www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?barcode=0828765733922

und da kann ich nur sagen: wow :eek: :jubel:

mit diesem album beweisst er, das er den besten flow in deutschland hat

kauftipp :thumb: :jubel:

unterstützt deutschen hiphop und nicht saugen:belehr:
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
sorry aber allein das wort kauftipp im zusammenhang mit kool savas zu sagen ist einfach :wall:
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
Original geschrieben von crunchtime
sorry aber allein das wort kauftipp im zusammenhang mit kool savas zu sagen ist einfach :wall:



eine begründung bitte?

savas ist neben curse und azad der beste dt. rapper

außerdem ist er der einzige, der in den dt. sprachigen landen ein hiphop label/imperium aufbauen will, wie es in den staaten und mittlerweile in frankreich üblich ist....
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Begründung???

Jeder hat einen anderen Musikgeschmack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich kann ihn z.B nicht leiden seine musik is okay zusammen mit Lumidee sogar richtig gut (ja wahsi :rolleyes: )
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
das crashing the party oder wie's heißt ist einfach nur schlecht und wirkt gezwungen kolaboriert! so nach dem motto: ich muss nen track mit ner ami-rnb-schnitte, die gerade angesagt ist, machen. klar ist es geschmacksache, aber wenn du diesen track als gutes bsp für savas empfindest, dann muss ich einfach einschreiten. hör dir das lied nochmal in ruhe an, auch wenn ich allen anderen lesern an dieser stelle davon abraten möchte, und achte mal drauf, wie der chorus von "lumi" die dynamik heraus nimmt. außerdem hat savas lyrisch einen sehr geringen anteil, da er erst spät einsetzt. also überhaupt kein bsp für einen guten savas-track.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
100% agree @ wahsi

Lumidee ist ne durchschnittliche RnB-Sängerin, die aufgrund ihres Bekanntheitsgrades ordentliche Verkaufszahlen garantiert. Wirklich passen tut das was die da gemacht haben nicht zusammen...
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Kool Savas = Aus dem Netz gesaugt für einen Schmunzler gut

Ansonsten hat er ziemlich nachgelassen, seit dem sich ernsthaft bemüht "Musik" zu machen. Aber er hat nen guten Flow und recht damit, dass deutscher HipHop international ziemlich schwach und wenig authentisch ist.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
die erste collabo mit lumidee wurde von ihrer plattenfirma speziell für den deutschen markt produziert. warum sav sowas mitmachte ist noch heute ein rätsel, aber vielleicht wollte er vom disput zwischen eko und sav ablenken.. who knows

die zweite collabo ist schon mehr sav-style, vor allem weil melbeatz produzieren durften. durchaus kein schlechter track, aber es fehlt irgendetwas...

hab mir das savas goes hollywood angehört. sollte dieses mixtape ähnliches niveau wie das album haben, dann gute nacht, denn das tape ist selten dämlich...
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
also das erste album auf optik von ihm war echt gut...aber savas will das aufbauen was ich in amerika schon auf den tod hasse...ein major label...mit schlechten artists ohne die fehlende realität...das ist keine musik, das ist geldmache...sowas darf man nicht unterstützen...saugt euch den ****** aber mehr nicht!

gekauft wird nur von artists die es wirklich nötig haben...denen das aber neben dem musik machen als positiver nebeneffekt bleibt damit geld zu verdienen...

rap ist schon lange nicht mehr das was es mal war, wenn man nicht selber sucht sondern nur von tv, radio und presse davon erfährt...es gibt deutsche artists die haben es wirklich drauf...ein bsp. "scheiterhaufen"...das ist offbeat rap wo alles stimmt...kein party zeug aber anspruchsvolle musik und texte für erwachsene...ohne in jedem 2. satz ein blasen oder bitch zu benutzen...

Music create people...TV create monster!!!



(ich könnt mir wieder selber auf die schulter klopfen für den geilen text):D
 

VinceCarter15

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich war immer sehr sehr sehr skeptisch kool savas gegenüber eingestellt, doch persönlich halte ich "der beste tag deines lebens" für das beste lied von ihm. manche zeilen finde ich richtig gut und richtig, leider zerstört er den gesamteindruck eines eher intelligenteren textes durch sachen wie "du bist jung und dein kopf ist gefickt". im gegensatz dazu "gestern ist vergangenheit und morgen ein rätsel doch heut vielleicht noch der beste tag deines lebens". schade,dass er das niveau nicht durchhält.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
und in diesem Lied wird der Refrain von Valezka gesungen....

Ich finde einfach seine Stimme in den Strophen und die einer frau beim Refrain- das passt....
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
strophe aus gib auf remix, dass auf vieles zu trifft;)

Du kannst dich gern' wie ein Hater verhalten, wenn's dir was nützt,/
Bitches sagen, sie stehn' auf mich und bin nicht einmal hübsch!?/
Würd ich so aussehn' wie ich spitt', wär' ich ein Model, ein Gott!/
Ich burn' dich auf jedem Beat den du willst: Techno und Pop!/
Indie und Drum 'n' Bass, auch Jazz, Rock!/
Was immer,/
Ich box (?) dich immer,/
du wachst auf mit 'nem Stock in der Kimme!/
Steh' mit dem Cock in der Hand in deinem Zimmer (WARUM?) /
klär dich auf wie Dr. Sommer: Geb' dir Schwanz in den Mund!/
Ich hab keinen Singlehit, aber mein Album machts wieder wett!/
Wolken verdunkeln den Himmel und es wird Nacht wenn ich rap'!/
ONE: Azad und Ich, die King-Combo am Mic,/
mit Monstertexten bis ihr denkt King-Kong ist am Mic!/
Ich bin kein Bonze und reich,/
nicht arm und broke,/
ich bin höflich, doch sage auch nicht "Guten Tag" zu Hoes!/
Bin euch: brutal zu dope, pervers zu sick!/
Der Rapper der als erster kommt, wird auch als erster ge****t!/
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Man kann von Kool Savas halten was man will, aber was der momentan in der Öffentlichkeit ist, ist schon unglaublich. Er promotet sein eigenes Doppelalbum, bringt mal eben ein Mixtape raus, ist mit Melbeatz & Sam unterwegs und wirkt dabei alles andere als fame (Im Gegensatz zu Kollegen wie Sido, Eko,... die ja momentan ebenfalls auf PR-Tour sind)

Bin mal gespannt wie und was Savas aufm HHO in Stuttgart bringen wird.
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
war gestern aufn savas konzert in wien.
nachdem verschiedenste locations in boykotiert haben, hat nun in der kato eventhall unter türkischer führung das konzert stattgefunden und es war - :thumb:

bühne und zuschauer waren fast eins - dadurch war eine wahnsinnsstimmung - savas ging ab - noch nie sowas bei einem dt. rapper erlebt - spittete per acapella - einfach nur boah...

desweiteren war er überhaupt nicht abgehoben und war sehr freundlich und bedankte sich für die unterstützung, das er endlich in wien auftreten konnte (zitat: "bin ich ein nazi, das ich nicht auftreten darf..."

also bestes deutsprachige hiphop konzert, wo ich je war :jubel:
 
Oben