Kotelnik vs. M´Baye III


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Nächster Versuch für Kotelnik M´Baye den Titel abzunehmen. Vielleicht könnte sich diesmal wenigstens einer von UBP bemühen dafür zu sorgen, dass nicht wieder drei Engländer im Kampfgericht sitzen. :rolleyes: :rolleyes:

IMHO ist Kotelnik der beste Jr. Weltergewichtler noch vor Witter, M´Baye und Hatton. :smoke:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.105
Punkte
113
Ich hab den ersten Kampf von Kotelnik gegen M'Baye und den gegen Witter nicht gesehen ... aber soweit ich gehört hab, hätte man Kotelnik auch dort nen Sieg zusprechen können.

Den Rückkampf gegen M'Baye hat er mehr als verdient. Ich frag mich bis heute, wie einer der Punktrichter ein 115:113 (für M'Baye) zusammen bekommen hatte.

Ich hoffe mal, der Kampf wird - wenn er wieder auf der Insel sein sollte - nicht nur von SkySports übertragen. Auf Duke "I've given M'Baye the 12th round" McKenzie kann ich verzichten...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.163
Punkte
113
Ich hab bisher glaub ich nur ein paar Szenen aus Kotelnik-Abdullaev gesehen. Zuletzt waren mit Kotelnik und M'Baye auch schon ganz entfallen, da ich im Halbwelter irgendwie etwas raus bin, seit Cotto und co. aufgestiegen sind. Aber die Gewichtsklasse macht sich in letzter Zeit wieder, immer wieder gibts gute Ansetzungen um die Titel.

Dieses Mal werde ich mir den Kampf auf alle Fälle angucken. Steht auchs chon fest, wo der sein wird? UBP hatte ja nach dem 2. Kampf verlauten lassen, einen 3. unbedingt nach Deutschland holen zu wollen, glaube ich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.105
Punkte
113
Naja, erstmal muss überhaupt feststehen, gegen wen Kotelnik antreten wird.

M'Baye tritt ja am 21.7. gegen Gavin Rees an. Jener ist genauso wie M'Baye bei Frank Warren unter Vertrag ... aber Brite.
Ein Faktor den man nicht verachten sollte, wenn man bedenkt, dass es überall auf der Welt Punktrichter gibt, die zu Heimvorteilen neigen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
M'baye hat gegen diesen gegner auch schon mal gekämpft und ihn in vier Runden gestoppt.ich würde mich freuen,wenn kotelnik den Titel gewinnen würde,er hat es mehr als verdient und ist eigentlich der ungekrönte Weltmeister.
Leider wird kotelnik meiner Meinung nach ,genau wie Dzindshiruk, wahrscheinlich wieder falsch geschrieben:D ,bei UBP ein wenig ins zweite und dritte Glied geschoben,nur weil es nette,etwas ruhigere zeitgenossen sind und vielleicht nicht in ,gilt nur für Klaupe,interessanten klassen boxen, werden sie,was das Management angeht, ein wenig benachteiligt.Schade....:(
Aber kotelnik wird sich den Titel nicht noch einmal entgehen lassen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ich habe mich ein wenig unverständlich ausgedrückt,kotelnik hat den Titel nicht
bekommen , ist veräppelt worden,ist mir auch klar.Ich meinte nur,da er sowieso
als moralischer Sieger feststeht und entsprechend motiviert an die sache rangeht,er es wieder schaffen wird .Das Wort "entgehen" war in diesem kontext natürlich etwas deplaziert.....nun gut.....
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ich könnte auf den kampf verzichten, denn die letzte ansetzung der beiden war nicht gerade ein reißer.
außerdem hat kotelnik bereits 2 versuche gehabt und ich denke das reicht.
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
ich könnte auf den kampf verzichten, denn die letzte ansetzung der beiden war nicht gerade ein reißer.außerdem hat kotelnik bereits 2 versuche gehabt und ich denke das reicht.

Leider bin ich mit dem Fettgeschriebenen nicht einverstanden.

M´Baye / Kotelnik II war ein recht ansehnlicher Kampf zwischen zwei technisch ganz versierten Boxern. Der Ringrichter hatte fast gar nichts zu tun, und die Entscheidung war recht kontrovers. Ich hatte Andreas als Sieger gesehen (116-114 wenn ich mich richtig daran erinnere, musste schon einige Runden 10-10 punkten), fand eine Remisentscheidung als nicht unbedingt falsch, aber sicherlich noch am Rande des Möglichen für den Franzosen...mehr als ein Remis war mMn für ihn nicht drin.

Gegen Witter lag es daran, das zwei Punktrichter dem Briten nur einen Punkt vorne sahen (wäre eigentlich akzeptabel, ich sah es andersrum, aber die Runden 1, 6 und 12 waren äusserst knapp)...wer ein Kopie von diesem Kampf will, dann frag´mal, ich habe eine.
 
Oben