Krieg im Trikotland -adidas & NIKE vs. Jako & Spalding


coach.carter

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Seit ein paar Jahren tauchen ja immer wieder neue Marken neben den alteingesessenen wie adidas und NIKE auf. Manche mit stylishem Design und innovativen Techniken und manche so altbacken wie die Oma´s Keckse.

Was haltet Ihr von den Newcomern? Langfristige Konkurrenz oder nur Eintagsfliege??
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Seit ein paar Jahren tauchen ja immer wieder neue Marken neben den alteingesessenen wie adidas und NIKE auf. Manche mit stylishem Design und innovativen Techniken und manche so altbacken wie die Oma´s Keckse.

Was haltet Ihr von den Newcomern? Langfristige Konkurrenz oder nur Eintagsfliege??

NBA Trikots der Lieblingsspieler gibt es halt i.d.R. nur von Adidas oder Reebok....für den normalen deutschen Ligabetrieb tun es aber auch die anderen wie Spalding, 43 o.ä. . Gerade mit den 43 habe ich persönlich immer gute Erfahrung gemacht. Auck k1x hat immer mal wieder paar nette Sachen dabei...vom Stylefaktor sind die Newcomer den "alten" Hasen sicher voraus.
 

coach.carter

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
NBA Trikots der Lieblingsspieler gibt es halt i.d.R. nur von Adidas oder Reebok....
hat adidas nicht mittlerweile das Exklusivrecht für alle NBA-Merchandisingartikel, wollt ich grad schreiben, da ist mir Hirni eingefallen, dass Reebok ja zu adidas gehört...

In Sachen style seh ich die Newcomer auch weit vorne. Aber auch in Sachen Funktionalität. Ich denke adidas und Nike haben sich lange auf ihrer Quasi- Monopol- Stellung ausgeruht und werden nicht nur preislich von Jako, Spalding, 43, p4two oder wer es auch immer sein mag, überrannt.Denn der wesentliche Umsatz wird, zumindest in good ol´G, nicht mit Merchandising-, sondern mit Performanceartikeln gemacht. Deshalb denke ich könnte es langfristig den ein oder anderen Machtwechsel in Europa geben.
 
Oben