Kritik an Ploog!


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Und ich werd dieses WE wieder mal OHNE Ton den Boxabend im 2. genießen ! :sleep: :)
Will ja nicht Brähmer-Veit verpassen. Da wir sowieso Party haben, kommt mir das ganz gelegen. :p
Einfach nur peinlich, was der Heini zeitweise von sich gibt. !!! :wall:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Ich finde Ploog weniger schlimm als Hiepen. Aber unterm Strich sind beide für mich unerträglich! :mad:

:thumb:

Vielleicht sind beide ja ganz nette Kerle, aber beim Vergleich Ihrer Kommentatoren-Qualität fällt mir irgendwie das Zitat ein:

"... das ist ja ******e nach dem Geruch sortieren..."

:saint: :D
 
C

Conny

Guest
Benutzername: schrieb:
nicht vergessen, worte wie bis dato, interessenskonflikt und rené hiepen einbauen. das zieht bei zdf-sportredakteuren.

Hä? Was zieht denn bei "bis dato"? - Da könnte ich auch die Konjunktionen "meistens", "bislang" und "gelegentlich" verwenden, da zieht's bei mir genauso viel oder wenig. Alternativ auch "lila Kuh", "Börsenbarometer" oder "G-Punkt".

Conny
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Totto schrieb:
"... das ist ja ******e nach dem Geruch sortieren..."

hab ich mir auch gedacht :D

Ploog ist für mich beim Boxen das, was "Nabendallerseits" beim Fußball war, das absolut Unterste. der hat auch Spiele kommentiert, die gar nicht liefen, Spieler am Ball gesehen, die auf der Ersatzbank saßen und Tore für Deutschland bejubelt, als der gegnerische Torhüter schon beim Abstoß war. hört mir bloß auf!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Box-Kommentator-Gurken

Mit Ploog, Hiepen und Konsorten muß man das wohl psychologisch sehen : Profilneurotiker, die irgendwann
mal selbst im Ring gestanden haben (zwei Runden beim
"Weihnachtsboxen" in der Bundeswehr oder so..), hähä.
Da das Niveau so unterirdisch ist und man andererseits die armen Jungs nicht in die Arbeitslosigkeit schicken kann, würde ich daher vorschlagen - eben zwecks Niveau-Anpassung, daß sie ganz "exklusiv" nur noch Kämpfe bzw. Zustände von Journeymen oder abgetakelten WBZ-,WBS*-,WBH- ääh oder irgendwelchen anderen Phantasie-Mini-Verbandsweltmeistern (z. B. Dzemski & Co.)kommentieren. Das würde dann vom Level her auch hinkommen. *WBS = Abkürzung für World Boxing Council Of Scum, hä hä..
O.k., konstruktiv : Man sollte stattdessen NUR noch Profi-Boxer (ehemalige WM oder zumindest Titelträger, Leute, die was erreicht haben, also keine Pappnasen oder Kirmesboxer) nach einer gewissen rhetorischen Ausbildung Kämpfe auf höherem Niveau - müssen ja nicht unbedingt WM-Kämpfe sein - kommentieren lassen. Und dieses ständige Interviewen von Promis, die dann zum Kampfverlauf ihren peinlichen Senf dazugeben, kann man sich echt langsam mal sparen. Ein schlaumeiernder Peter Maffay oder Heiner Lauterbach, die Treffer gesehen haben wollen, wo keine wahren, oder eben nicht gesehen haben wollen, wo welche waren, braucht die Welt nicht !
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
das problem von ARD und ZDF ist ein anderes, sie sollten ihrer verdammten journalistischen pflicht nachkommen und über boxsport BERICHTEN statt diesen zu VERMARKTEN. dann würde man in den redaktionen von ganz alleine feststellen, dass dafür entsprechendenes fachpersonal von nöten ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Benutzername: schrieb:
das problem von ARD und ZDF ist ein anderes, sie sollten ihrer verdammten journalistischen pflicht nachkommen und über boxsport BERICHTEN statt diesen zu VERMARKTEN. dann würde man in den redaktionen von ganz alleine feststellen, dass dafür entsprechendenes fachpersonal von nöten ist.

:thumb: Das trifft´s!

Habe den Thread-Titel um eine Nuance entschärft. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ich beneide euch - oder soll ich froh sein ?

Leider bin ich taub und kann die Kommentare nicht hören. Und Untertitel gibts beim Boxen leider auch nicht. Irgendwie beneide ich euch drum. So wie ihr hier schreibt würde ich Ploog und Hiepen gerne mal hören, um mitlachen zu können. Aber bestimmt denkt ihr ich soll froh sein dass ich mir das nie anhören muss. :skepsis:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Kritik an Ploog etc.

Natürlich gibt es eine Diskrepanz zwischen dem einfachen Berichten über bzw. Kommentieren eines Kampfes (s. Kastor z. B.) und einem Vermarktungsmechanismus,
dem Ploog, Hiepen & Co. in ihrem Verhalten so in etwa
wie ein Hund seiner Wurst folgen. Aber ein erhebliches Problem stellt auch die selbstgefällige Art dieser Leute dar.
Sicher war unser Möchtegern-Gute-Laune-Marco (Schreyl)
mit seiner Klitschko-Rückenreiberei und seinem quälend dummen Grinsen - im Abstand betrachtet - nicht ganz so nervig wie der (zudem noch inkompetente) Selbstdarsteller
Hiepen oder das Gequäke von Ploog, von dem man oft den Eindruck hat, er berichtet von einem ganz anderen Kampf.
Der Tag wird noch kommen, an dem Hiepen, wenn er wieder mal zu tief ins Sektglas geschaut hat, Regina Halmich vor laufender Kamera in den Ausschnitt greift.
Für wirkliche Box-Fanatiker kann man ARD, ZDF usw. einfach vergessen. Da besteht keine Hoffnung mehr. Der sogenannte "Event" soll im Vordergrund stehen, die Sportart an sich nicht..
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
nochmal zu Ploog, Hiepen

Ich habe nichts gegen Unterhaltung, ein bißchen Entertainment schadet dem Boxen nicht, aber wenn
ein Boxkampf durch diese Leute zur Realsatire wird,
na dann gute Nacht.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
ezorro schrieb:
...Aber bestimmt denkt ihr ich soll froh sein dass ich mir das nie anhören muss. :skepsis:

Mit Sicherheit hat oder hatte keiner diesen Gedanken, denn vermutlich wusste bisher auch niemand von deiner Taubheit und es gibt spezielle Themen, die sonstige Inhalte recht schnell in ihrer verhältnismäßigen Unwichtigkeit entlarven. Das versteht vermutlich jeder hier.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Gorgonzola schrieb:
Mit Sicherheit hat oder hatte keiner diesen Gedanken, denn vermutlich wusste bisher auch niemand von deiner Taubheit und es gibt spezielle Themen, die sonstige Inhalte recht schnell in ihrer verhältnismäßigen Unwichtigkeit entlarven. Das versteht vermutlich jeder hier.

Damit willst du wohl sagen: Na lieber das geschwafel von Ploog und Hiepen anhören als taub sein? Darauf wollte ich aber nicht hinaus. Ich meinte es keineswegs sarkastisch sondern durchaus ernst. Denn wenn ich nichts höre und dann eure Beiträge lese, würde ich wirklich gerne mal Hiepen und Ploog hören. Vielleicht besorge ich mir für die nächsten Kämpfe einen Gebärdensprach-Dolmetscher :)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Dann hab ich dich tatsächlich falsch verstanden. Aber der Kommentar ist keine Mühen wert, Hiepen ist ne Mischung aus der Bild-Zeitung, dem Playboy und Micky Maus. Ploog finde ich nicht mal soooo schlimm, der hat zwar ebenso wenig Ahnung, versteckt das aber besser hinter pseudofachmännischen Einwürfen.
Schau dir vor nem Boxkampf Dick und Doof an und übertrage das Gesehene anschließend auf den Kommentar zum Geschehen, kommt ungefähr hin. ;)
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Was ich auch oberpeinlich finde sind die permanenten Sticheleien zu den Sauerland+ARD Boxern!Das macht die ARD etwas besser,die äußern sich da kaum zu...!Ich erinnere nur einen Byrd mit Bostich oder wie der hieß zu vergleichen.... :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hallo leute, :wavey:


real dealer hat mich per PN gebeten mal meine meinung zu diesem"sumpf" öffentlich kund zu tun,weil auch ich beim dimitrenkokampf nich sehr gut weg kam,naja ist mir eigentlich echt egal,

ich habe bei beiden sendern das gefühl das da leute sprechen die die sache über die sie reden nicht unbedingt lieben,nicht mögen,halt eben ihre arbeit als sportreporter erledigen,wer solls den sonst tun bei den öffentlichen,die haben halt nur leute die über vermehrt fussballkenntniss,tennis,vieleicht radsport,son paar olympische sportarten bescheid wissen,vom boxen haben die glaub ich alle nur sone pseudoahnung,und dann müssen diese "profilneurotiker"(hat hier glaub ich mal jemand geschrieben,kann man auch glaub ich so stehen lassen)dann über was berichten weils der arbeitgeber verlangt,und da es keine konkurenz gibt,was soll dann dabei rauskommen?die arbeit wird erledigt,und da bei den öffentlichrechtlichen immer so ein kleiner krieg zu existieren scheint versucht jeder sone art kranke politik zu machen und dann die "eigenen" boxer und deren kämpfe schön duselt,naja das ist halt dann unser dilemma,ton wegdrehen dann schon ne möglichkeit,aber sollte keine dauerlösung sein,wir können nur hoffen dass wir mal das glück irgendwann mal haben,dass zufallig kompetente leute eingestellt werden,die auch zufällig ahnung vom boxen haben und gleichzeitig ahnung von anderen sportarten(denn das müssten sie glaub ich um von den öffentlichrecht.eingestellt zu werden),da glaub ich ehrlich nicht wirklich dran,

sicherlich sehne ich mich auch manchmal nach so spannenden berichterstattung wie sie früher waren,sogar nur radioübertragungen waren damals schon klasse,zur zeit des schwarzweissfernsehens auch immer,der letzte den ich noch mit namen kenne war für mich der rauschenbach,kann mich noch an die berichterstattung von fischer gegen weber erinnern,die hat er alleine schön spannend geredet auch wenn der kampf ansich gut war,aber auch andere berichterstattungen von ihm fand ich persönlich spitze,

das gibts erstmal wohl nicht mehr so schnell,dafür wird man keine entsprechenden spezielle leute einstellen bei zdf oder ard,glaube auch nicht so leicht welche finden,
solange müssen wir überhaupt froh sein dass geld für boxübertragungen zu verfügung gestellt wird,und so isses immer im leben "wer die musik bezahlt bestimmt was gespielt wird"und immer schön werbung für die eigene sache machen,das wird so bleiben,da können wir nix machen ausser uns luft zu machen und hier ein wenig drüber aufregen,

hoffe deinem gesuch entsprochen zu haben realdeal?

gruss andi
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Gorgonzola schrieb:
...
Schau dir vor nem Boxkampf Dick und Doof an und übertrage das Gesehene anschließend auf den Kommentar zum Geschehen, kommt ungefähr hin. ;)

:D :thumb:

Aber Hiepen und Ploog sind doch gar nicht so dick. :crazy: :clown:
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Also ich schlage einen Moderator oder Seniornutzer aus diesem Forum als Nachfolger für Ploog vor! :jubel: :belehr:
Was dieser Klugscheißer von Boxkommentator Ploog teilweise ablässt ist echt unzumutbar und dreist. Gegen Unwissenheit sag ich nichts aber wenn er andere Boxer schlecht macht, wie z.B. Ottke war ein Weltmeister im weglaufen, und Abraham drückt sich vor Sturm weil der technisch so gut ist und toll aussieht und überhaupt und so... ist das echt zum :kotz:
 
Oben