Kritik an Ploog!


teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
ich habe hier ploog auch oft kritisiert und muss ihm für den gestrigen kommentar mal auch ein lob aussprechen.
weiter so.
ich hoffe es war nicht einmalig oder das das zdf/universum jetzt den kommentator auswechselt, oder ist eh ein ende in sicht bei zdf und universum?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.187
Punkte
113
ich gehöre ja auch zu den regelmäßigen meckeren von ploog.

nur gestern war es eine, für seine verhältnisse, sehr gute leistung.

schon ab der 2 runde gab es kritik ffür dimi und lob für den angereisten us-boy.

von witzverband wba, dimi hat mit einer solchen leistung keine chance gegen WK, keine unnötiges maulen wegen evtl. tiefschläge,

...und überhaupt sind die treffer (zwar nicht alle, aber ok) von chambers kommentiert worden.

...und das allerbeste: ploog hat sofort die 113:113 in den dreck gezogen.

hut ab,
herr ploog

der beste ploog den ich bisher gehört hab. :thumb:

btw: da ist was im gange, so ein imagewandel wird in der regel von oben abgezeichnet.
 

Ferocious

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Magdeburg
Ich vermute mal, dass jetzt wo klar ist dass das ZDF die Boxübertragung bald einstellen wird, Ploog sich auch mal traut Universum zu kritisieren.
Doch nächste Woche kämpft Sturm, mal sehen ob Ploog da weitermachen kann wo er gestern aufgehört oder ob die Liebe doch stärker ist.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.187
Punkte
113
Ich vermute mal, dass jetzt wo klar ist dass das ZDF die Boxübertragung bald einstellen wird, Ploog sich auch mal traut Universum zu kritisieren.
Doch nächste Woche kämpft Sturm, mal sehen ob Ploog da weitermachen kann wo er gestern aufgehört oder ob die Liebe doch stärker ist.

stimmt!

aber wo sie eben hinfällt :love3:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Respekt,gerstern war richtig gut.....das ich das noch erleben durfte....!!!

:thumb:
Ploog war gestern wirklich in Ordnung. Er hat den Kampf angenehm nüchtern kommentiert und war auch meistens auf der Höhe des Kampfgeschens. Den ein oder anderen Fehler hat er schon gemacht, aber das passiert jedem Kommentator und sollte man nicht überbewerten. Schön, dass Ploog auch nicht mit Kritik an dem Urteil des einen Punktrichters gespart hat!

Wahrscheinlich liegt es wirklich am auslaufenden Vertrag zwischen dem ZDF und UBP. Ein Kommentator arbeitet ja nicht im luftleeren Raum. Der weiß, dass an dem, was im Ring passiert, sein eigener Job und der seines Teams und seiner Redaktion hängen. Wahrscheinlich hat er vorher auch versucht, die Heimboxer deshalb hochzuquasseln, um den sinkenden Quoten entgegen zu steuern (was sich mit dem Ende des Vertrags erledigt hat). Und da wird dann halt schon mal eine Nullnummer wie Sturm vs. Sato zur "Weltklasseleistung". Aber mit Sturm hat Ploog ja eh ein Ding am laufen. Andere Kämpfe hat er schon vorher ordentlich kommentiert. Ich befürchte auch, am nächsten Samstag werden wir Ploog wieder anders erleben... :saint:
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich denke, dass wenn man Ploogs gestrige Leistung betrachtet, dass das nicht ein Ausrutscher nach oben darstellte. Der weiß ja jetzt, dass ZDF aussteigt und kann den Kampf so kommentieren wie er will. So wie er gestern kommentiert hat (neutral, relativ sachlich, für die Verhältnisse, die wir von ihm gewöhnt waren sogar exorbitant gut), liegt der Schluss nahe, dass er sich nicht über Nacht plötzlich Fachwissen angeeignet hat, sondern ihm die letzten Jahre schlicht und einfach vorgeschrieben wurde, wie er zu kommentieren hatte.

Ich will allerdings den Tag nicht vor dem Abend loben, schließlich boxt nächstes Wochendende Sturm. Aber wenn Ploog dort neutral kommentiert und evtl. sogar erwähnt, dass sich Sturm vor AA gedrückt hat, ist es hier definitiv Zeit für einen Günter-Peter Ploog-Bandwagon. :cool3:
 
B

B.KuK

Guest
Ploog war gestern ein genialer Kommentator. Endlich hat er mal frei reden können.
Worüber ich immer noch grinsen muss: "lächerliche WBA, Witzweltmeister Valuev und Chagaev" :D:D:thumb::thumb::thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja "Fachwissen". Der Kampf gestern hätte auch meine kleine Schwester nicht falsch sehen können. Ausnahmsweise mal nicht parteisch zu sein, heißt nicht dass man gut ist.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Naja "Fachwissen". Der Kampf gestern hätte auch meine kleine Schwester nicht falsch sehen können. Ausnahmsweise mal nicht parteisch zu sein, heißt nicht dass man gut ist.

Nicht parteiisch zu sein, ist bei deutschen Boxkommentatoren keineswegs selbstverständlich, schon gar nicht bei Ploog. Und Ploog is jetzt nicht der große Boxfachmann, ich hab ihn oft kritisiert, aber seine Kenntnisse reichen schon aus, wenn er auf der neutralen Schiene bleibt.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
War echt eine gute Leistung vom Günni. Man sollte ihn aber nicht vor dem Abend loben, nächste Woche kommt Sturm: " Wie hat sich dieser Felix Sturm entwickelt, nicht nur boxerisch, sonder auch menschlich" :belehr:
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Also ich hab mir den Kampf eben nochmal angeschaut und es ist echt unglaublich wie gut Ploog für seine Verhältnisse kommentiert hat, na klar war manches dabei was da nicht hingehört, aber im vergleich zu seinen bisherigen auftritten - Hut ab..

Wenn der nächste woche beim Auftritt von Sturm auch so nüchtern/objektiv kommentiert dann werd ich bekloppt:D:D
Sollte das passieren ist endgültig klar das der in der Vergangenheit mit Maulkorb kommentieren musste.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Wenn der nächste woche beim Auftritt von Sturm auch so nüchtern/objektiv kommentiert dann werd ich bekloppt:D:D
Sollte das passieren ist endgültig klar das der in der Vergangenheit mit Maulkorb kommentieren musste.

Ich könnte mir vorstellen das dies ebenfalls ein objektiver Kommentar wird, immerhin sprechen wir hier von einem Stallduell
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.818
Punkte
113
Ich denke, dass wenn man Ploogs gestrige Leistung betrachtet, dass das nicht ein Ausrutscher nach oben darstellte. Der weiß ja jetzt, dass ZDF aussteigt und kann den Kampf so kommentieren wie er will. So wie er gestern kommentiert hat (neutral, relativ sachlich, für die Verhältnisse, die wir von ihm gewöhnt waren sogar exorbitant gut), liegt der Schluss nahe, dass er sich nicht über Nacht plötzlich Fachwissen angeeignet hat, sondern ihm die letzten Jahre schlicht und einfach vorgeschrieben wurde, wie er zu kommentieren hatte.

Ich hab mir den Kampf heute nochmal auf Video angesehen. Sehe ich auch so. Gute Leistung von Ploog. Als Wermutstropfen bleibt aber, dass man sieht, das er gar nicht so ein schlechter Reporter ist, wenn er mal Lust hat. Angenehm fiel nicht nur die Neutralität auf, sondern das er am Kampfgeschehen blieb und nicht nur - wie sonst so oft - Geschichten erzählt hat.
 

Nochjemand

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Wenn der nächste woche beim Auftritt von Sturm auch so nüchtern/objektiv kommentiert dann werd ich bekloppt:D:D
Vielleicht hat er Order vom Chef bekommen, die Kämpfe weniger auszuschmücken, während Vertragsgespräche zwischen Universum und ZDF laufen. Dann könnte sowas fast noch passieren.

Die Kommentierung vom Dimitrenko/Chambers-Kampf fand ich auch nicht übel. Der unvermeidliche Jura-Ausflug z.B. haben das Bild ein wenig getrübt, aber ich war insgesamt auch sehr positiv überrascht. Weiter so!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Ich muss hier auch mal ne lanye für ploog brechen, den ich oft kritisiert habe. War ne echt gute und objektive leistung.:thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Keine Kunst bei dem Kampfverlauf, wenn es nix schönzureden gibt, kann ers auch schlecht machen. Die Leistung von gestern sollte man erwarten können. Lob gibts für sowas nur, weil man von ihm nur Mist gewohnt ist.


Nächste Woche kann er sich mal beweisen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Den gibts doch schon lange, allerdings unbesetzt :D :cool3:

Wow, du hast mit Abstand mal die heißesten Bandwagons in diesem Forum, Kollege:jubel:

Ich find's irgendwie total fies, das keiner auf den Ploog-Bandwagon will, wie so'n Außenseiter der ganz allein auf dem Schulhof rumsteht, mit ner fetten Monsterspange, Hornbrille und Pusteln ohne Ende und alle zeigen mit dem Finger auf ihn.

Oder wie ein total erfolgloser Politiker, der zum Gespött wird, da er insgesamt nur eine Stimme -seine eigene- bei der Wahl geholt hat.

(Bevor die Frage aufkommt: Nein, in beiden Fällen spreche ich nicht von mir selbst;-)

Ich finde das traurig. Er tut mir leid. Und deshalb will ich der erste User auf dem Ploog-Bandwagon sein. Und wenn ihr dann alle auch auf mich mit dem Finger zeigt, hab' ich ja immerhin noch Günther-Peter.

Möge seine Berichterstattung im Dimitrenko-Desaster eine neue Ära der Boxobjektivität im ZDF eingeläutet haben! Möge er Felix Sturm am Samstagabend ob seiner elenden Eindimensionalität vor den Koffer ******en!
 
Oben