Kruses Rausschmiss aus der N11


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Ich fand bis grad eben den Rausschmiss aus dem Grund mit dieser Bild-Tussi noch unglaublich lächerlich. Mittlerweile sehe ich das aber anders, denn es ist noch mehr aufgetaucht :mensch:...die BILD freut sich wahrsl schon jetzt auf die morgige Schlagzeile..
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.770
Punkte
113
Joa von Kruse gibts jetzt ein Video, wo er sich ein bisschen an seinen Juwelen rumspielt. Ist schon gut, dass er erstmal raus ist. So wenig Licht wie bei dem kerl in der Birne brennt, ist es wirklich besser, wenn er nicht mehr den deutschen fussball präsentiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch wenn es ein (neues) Video gibt fand ich es schon albern wie Allofs für die Geld verloren Nummer eine Strafe verhängt hatte...

Und Löw als Moraltanzbär kann man sowieso nicht ernstnehmen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auch wenn es ein (neues) Video gibt fand ich es schon albern wie Allofs für die Geld verloren Nummer eine Strafe verhängt hatte...

War das damals nicht um 5 Uhr morgens, nach einem Spiel, nur wenige Stunden vor einem Training? Oder verwechsle ich das gerade? Ich glaube bei irgendeinem von Kruses Fehltritten war das so. Dass er Geld verloren hat, da ist er mMn gestraft genug. Aber so kannst du dich als Profifußballer einfach nicht verhalten.

Und ich weiß nicht, was daran schlimm ist, dass impact player bei Löw eine größere Toleranz spüren als Spieler, die bei einem Turnier bestenfalls Kaderplatz 20-23 besetzen. Das würde jeder Trainer auf diesem Planeten so machen. Wenn Neuer so einen Mist wie Kruse gemacht hätte wäre er vielleicht für ein oder zwei Spiele suspendiert, aber mit Sicherheit nicht ganz rausgeschmissen worden. Aber wenn du eh auf der Kippe stehst geht sowas halt nicht.

Das ist doch auch in der normalen Arbeitswelt nicht anders. Wenn du ein Leistungsträger im Unternehmen bist und einen Fehltritt hast bekommst du einen Schlag auf den Finger. Wenn deine Produktivität eh schon schlecht ist und du hast dann noch einen Fehltritt, dann kommt halt mindestens mal der blaue Brief.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Ja, Kruses Verhalten ist ziemlich dämlich, aber was da gerade alles auf einmal ans Tageslicht kommt:gitche:. Will nicht wissen was andere Profifussballer für Quatsch machen, das nicht gezielt veröffentlicht wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Joa von Kruse gibts jetzt ein Video, wo er sich ein bisschen an seinen Juwelen rumspielt. Ist schon gut, dass er erstmal raus ist. So wenig Licht wie bei dem kerl in der Birne brennt, ist es wirklich besser, wenn er nicht mehr den deutschen fussball präsentiert.

Das ist schon irgendwie geil. Kruse macht eine Dummheit (Geld liegen lassen) und schon stürzt man sich auf ihn, weil man ein neues Angriffsziel hat. Kruse ist auch sicher nicht der einzige Fussballer, der Nacktselfies, Sextapes whatever von sich macht. Es könnte mir nicht egaler sein, er wollte ja nicht, dass es öffentlich wird. War es unvorsichtig oder gar "etwas dämmlich"? Absolut.
Dennoch könnte es mir nicht egaler sein, er hat nur sich selbst geschadet. Man muss auch klar sagen, dass er hier das Opfer ist, denn die Nacktbilder hat er sicherlich nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben.
Er hat sicherlich leichtgläubig agiert, aber ihn jetzt dafür fertig zu machen, finde ich lächerlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja, Kruses Verhalten ist ziemlich dämlich, aber was da gerade alles auf einmal ans Tageslicht kommt:gitche:. Will nicht wissen was andere Profifussballer für Quatsch machen, das nicht gezielt veröffentlicht wird.

Junge, athletische Männer aus der Machogesellschaft Fußball, mit einer Menge Kohle auf dem Konto, die oftmals seit sie Teenager sind im Mittelpunkt ihres Umfelds stehen und denen eingeredet wird, wie toll und stark und großartig sie sind - da wundert mich verdammt wenig. Die Angst, dass die Medien dir da einen Skandal daraus drehen, ist da für viele wahrscheinlich der größte Hemmschuh, so richtig die Sau rauszulassen.

Wobei ich auch sagen muss, solange das in der Freizeit ist und solange andere Menschen nicht zu Schaden kommen: sollen sie halt. Die Spieler sind erwachsen und selber verantwortlich für ihren Körper, der gleichzeitig ihr Kapital ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Eine Minute nach meinem Post kriege ich auch schon das Video per Whatsapp zugesendet.:crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eine Minute nach meinem Post kriege ich auch schon das Video per Whatsapp zugesendet.:crazy:

Wie ich es irgendwie nie schaffe, sowas zu finden. :D Sobald Google überfragt ist, weil die großen Websites das nicht bringen, sondern nur darüber berichten, stehe ich da, wie der Ochse vor dem Berg.

Wobei das in dem Fall ja auch nicht schlimm ist, ich muss das nicht sehen. Mich würde nur interessieren, was genau Kruse eigentlich macht. Ist das ein normales, einvernehmliches Sexvideo? Dann wäre das ganze doch halb so wild.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Das ist nicht mal ein Sexvideo, Kruse liegt nackt auf seinem Bett rum und krault sich zwischen den Beinen herum. Dazu kursieren halt noch ein paar Sprachnachrichten, die zeigen, wessen Geistes Kind Kruse ist. Aber es ist halt im Prinzip nix Verbotenes.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.770
Punkte
113
Wenn man schon solche Videos an ne Frau schickt, die man nur knallen will, dann sollte man (nicht nur als Promi) halt nicht die Anfängerfehler schlechthin machen. Einfach mal die Grinsefresse und die Tattoos aus dem Video weglassen, dann ist es auch nicht so tragisch, wenn die verprellte ****beziehung das Ding veröffentlicht. Aber wie gesagt, zeigt nur einmal mehr, dass bei Kruse wenig im Hirn ist.
Ich finds halt einfach nur peinlich und dann auch ok, - wenn das die Dritte Sache von der Sorte in ein paar Monaten ist - dass man dann einem kaderspieler, der sich eigentlich den Arsch für seinen Platz aufreißen sollte, erstmal die rote Karte zeigt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie hätte Löw denn anders reagieren sollen? Er hat das Thema ja nicht öffentlich gemacht, auch nicht der Verein. Ich denke, dass es Trainern und Clubs weitestgehend egal ist, was die Spieler privat machen, aber öffentlich werden darf es halt nicht und es darf nicht dazu geeignet sein, Unruhe ins Team zu bringen und die Leistung des Spielers selbst negativ zu beeinflussen.
Das ist aber im Fall Kruse alles miteinander gegeben. Da kann sich ein BT (bei der Nr 18-23 des Kaders) doch kaum hinstellen und sagen: du vertrittst jetzt den deutschen Fußball und zig Millionen Fans im Ausland.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist nicht mal ein Sexvideo, Kruse liegt nackt auf seinem Bett rum und krault sich zwischen den Beinen herum. Dazu kursieren halt noch ein paar Sprachnachrichten, die zeigen, wessen Geistes Kind Kruse ist. Aber es ist halt im Prinzip nix Verbotenes.

Puh, also da sehe ich echt nicht die große Sache. Würde da an Kruses Stelle zumindest versuchen juristisch gegen vorzugehen. Das ist mMn schon ganz klar seine Privatsphäre, die da verletzt wird.

Dumm mag es schon sein, aber eine große Sache sollte das eigentlich nicht sein. Und ich bezweifle auch stark, dass Kruse wegen dem Video alleine von Löw rausgeschmissen worden wäre. Das fände ich dann auch nicht richtig.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.770
Punkte
113
Wieviel Punkte Jogi wohl mittlerweile wieder in Flensburg hat...

Sollte das irgendwie beeinflussen, wen er für seinen Kader nominiert? Bei drei Jogi-Punkten darf Kruse nicht mit, ab vier hat der Jogi sein Urteilsrecht verwirkt und jeder deutsche Spieler hat Narrenfreiheit, weil der Coach ja auch mal aufs Pedal drückt?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Wenn man schon solche Videos an ne Frau schickt, die man nur knallen will, dann sollte man (nicht nur als Promi) halt nicht die Anfängerfehler schlechthin machen. Einfach mal die Grinsefresse und die Tattoos aus dem Video weglassen, dann ist es auch nicht so tragisch, wenn die verprellte ****beziehung das Ding veröffentlicht. Aber wie gesagt, zeigt nur einmal mehr, dass bei Kruse wenig im Hirn ist.

Nochmals. Es ist natürlich nicht clever von ihm oder auch dumm. Und mit dem Anfängerfehler hast du sicherlich Recht. Dennoch ist er hier das Opfer und der Empfänger hat halt nicht das Recht jetzt damit zu machen was sie will. Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich bzw. typisch für unsere Zeit, wenn man es nicht als so tragisch sieht, wenn Leute einfach auf deine Privatsphäre ******en.
[Draft-Insider: Bei dir war ich ja immerhin so nett einen schwarzen Balken zu benutzen :D ]

Sollte das irgendwie beeinflussen, wen er für seinen Kader nominiert? Bei drei Jogi-Punkten darf Kruse nicht mit, ab vier hat der Jogi sein Urteilsrecht verwirkt und jeder deutsche Spieler hat Narrenfreiheit, weil der Coach ja auch mal aufs Pedal drückt?

Nein, aber wenn man sich als moralische Instanz erhebt, sollte man eine weiße(re) Weste haben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich verstehe nicht warum der DFB bzw Löw das zum Nationalmannschaftsthema macht....

Ich hätte erwartet dass man kruse einfach nicht nominiert ohne die große öffentliche maßregelung dranzuhängen...

Das schadet dem spieler, bringt negative presse, sorgt dafür dass alte geschichten aus dem privatleben anderer nationalspieler zum vergleich wieder aufgewärmt werden und setzt löw unter zugzwang....

Denn jeder weiß, dass man bei özil, neuer oder boateng solche dinge großzügig tolerieren würde...das ist auch keine kritik an löw weil so ziemlich jeder coach bei solchen Disziplinarverfahren auch die sportliche bedeutung berücksichtigt...

Bei künftigen “Skandalen“ ist löw nun unter druck oder er steht als inkonsequent da... man hätte kruse einfach daheim lassen sollen ohne große moralpredigt. Intern kann man es ja trotzdem als warnung an die anderen spieler nutzen und das thema wäre eleganter azs der welt gewesen...

so war es jetzt strategisch nicht so richtig clever...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber Kruse war doch schon nominiert, Heiko. Wenn die Nominierung vier Tage später gewesen wäre hätte ich auch gesagt: nominiert ihn einfach nicht, ohne sich groß zu äußern. Aber er war nominiert und deswegen musste man reagieren, wenn man ihn bestrafen will. Und dass man das will finde ich schon nachvollziehbar.
 
Oben