Kulinarischer Hochgenuss für alle!


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.246
Punkte
113
Aber du bist professioneller Koch?
Korrekt
Da hab ich riesigen Respekt auch vor.
Danke. Ist ein knallharter Handwerksberuf und hat nichts mit der Fernsehenromantik zutun.
Mittletweile bin ich aber im Privatsektor unterwegs.
Ich bin nur gerade unsicher deine Version von grilled Cheese?
Das ist feementierter und marinierter Haloumi.
Mir Artischocke und 2 oder 3 Saucen?
-Poperadenherzen(Miniartischocken)
-Auberginenmousseline
-Tomaten-Relish
-Erdnussbutter-Erde
-Purple-Curry-Gel
-Whiskey-Cola-Espumas
Das Brot ist zu dick, der Käse ist viel zu dick
Puhh, mir fehlen die Worte. Das ist schon sehr laienhaft.
Guseisenpfanne über einem Kaminfeuer (warum?)
Sieht am Bildschirm gut aus ;)
was dass entscheidende Problem ist da die Temperatur einfach viel zu hoch und dass Endresultat ist wie zu erwarten Käse noch nicht geschmolzen, Brot an den Ecken schon verbrannt.
Auch hierzu fehlen mir die Worte.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.246
Punkte
113
Sehr interessant. Glückwunsch. Da machste viele Menschen glücklich mit.

Wäre auch interessant, einen Kurs bei Dir zu buchen, falls es das im Angebot gibt.

Würde richtig Spass machen. :smoke:
Wenn ich mal wieder in der Schweiz bin Bro, besuche ich dich, dann kochen wir zusammen und ziehen im Anschluss durch die Bars der Stadt. Natürlich ganz smooth und gepflegt wie es sich für Gentsg gehört ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.502
Punkte
113
Korrekt

Danke. Ist ein knallharter Handwerksberuf und hat nichts mit der Fernsehenromantik zutun.
Mittletweile bin ich aber im Privatsektor unterwegs.

Glaub ich sofort!
Das ist feementierter und marinierter Haloumi.

-Poperadenherzen(Miniartischocken)
-Auberginenmousseline
-Tomaten-Relish
-Erdnussbutter-Erde
-Purple-Curry-Gel
-Whiskey-Cola-Espumas

Ah OK, war mir bei der texture unsicher aber an Haloumi habe ich nicht gedacht. Deshalb dachte ich bei der Form und Farbe an marinierten Hirtenkäse.

Wow, klingt auf jedenfall sehr lecker und sieht auch so aus?

Puhh, mir fehlen die Worte. Das ist schon sehr laienhaft.

Sieht am Bildschirm gut aus ;)

Auch hierzu fehlen mir die Worte.

Ja, mir ist schon klar dass das für Effekt ist ich versteh nur nicht wieso man das dann nicht faked, das wird bei so Koch Sendungen suche öfter gemacht.
Der cheese pull in so YouTube Videos ist fast immer Fake hat mir neulich jemand erklärt.

Dass schlimme ist ja (zumindest für mich) der kann ja mit absoluter Sicherheit viel besser kochen als ich der weiß Sachen da weiß ich nichtmal dass es das gibt.

Dass dann da so ein Desaster raus kommt da frage ich mich wie viel ist da Studio und wie viel der Koch.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.668
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ach krass, das Cheese-Sandwich von Ramsay ist ja wirklich kompletter Müll! :LOL:
Wieso haben die denn da keinen zweiten Take gemacht? Der Käse ist ja tatsächlich null am schmelzen, eigentlich hat er nur das Brot getoasted mit Butter. Sein "delicious" hängt vermutlich nur mit dem sehr guten Käse zusammen den er sicher verwendet.
Ansonsten halt ja, ein Toast mit Butter und Käse.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.502
Punkte
113
Ach krass, das Cheese-Sandwich von Ramsay ist ja wirklich kompletter Müll! :LOL:
Wieso haben die denn da keinen zweiten Take gemacht? Der Käse ist ja tatsächlich null am schmelzen, eigentlich hat er nur das Brot getoasted mit Butter. Sein "delicious" hängt vermutlich nur mit dem sehr guten Käse zusammen den er sicher verwendet.
Ansonsten halt ja, ein Toast mit Butter und Käse.

Es ist halt so geil wie er dann noch sagt „it’s melted“ und der Käse halt wirklich null geschmolzen ist und man denkt sich einfach so „stop lying“

Ich verstehe zum Beispiel auch nicht warum er noch Öl in die Pfanne macht die Außenseite ist ja schon mit Butter bestrichen.
Und dazu noch Olivenöl für welches das Feuer viel zu heiss ist (man sieht ja auch dass es raucht). Da verstehe ich dann auch nicht wieso nicht wenn schon ein hocherhitzbares Geschmackneutrales Öl.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.502
Punkte
113
Instant Nudeln aber besser

Heute mit schwarzen Bohnen und chilli Öl.

Angeblich war es eines der Lieblings Gerichte von Mao Zedong und ich kann das weder bestätigen noch widerlegen aber ich spüre ein großes Verlangen die gesamte FDP Fraktion ins Arbeitslager zu stecken (Minen räumen nach dem Leistungsprinzip)

Wir brauchen:
1 mal Asia nudeln ich habe mie Nudeln genommen.
2 TL süße Sojasauce
2 TL salzige Sojasauce
2-3 TL fermentierete in Chilliöl eingelegte schwarze Bohnen.
2 TL von dem chilliöl.
1 TL Gemüsebrühe

Eventuell Gemüse dazu in meinen Fall 2 Pak Choi und Schnittlauch.

Wasser aufsetzen
Süße und salzige Sojasauce mit 1 TL schwarze Bohnen chilliöl in eine Schale und verrühren.

Wenn das Wasser Koch Pak Chois anfangen zu kochen. Die Stile brauchen deutlich länger als die Blätter.
Es gibt da bestimmt elegantere Lösungen aber ich habe sie einfach mit ner Zange genommen und die Stile 3 Minuten ins Wasser gehalten nach einer Minute die Nudeln dazu und dann nach den 3 Minuten die Pak Chois komplett dazu wenn ich mir die Blätter angucke war dass aber vielleicht sogar noch zu lange.

In der Zeit bis alles fertig kocht den Schnittlauch schneiden.

Nudeln abgießen, abtropfen und in die Schüssel geben.
Gemüsebrühe drüber
2 TL schwarze Bohnen und 1 Chilliöl drüber.
Gut vermischen.

Pak Choi und Schnittlauch dazu.

Fertig.

F2433861-0CBB-452A-BCE0-094C87D6273B.jpeg
 
Oben