Kurze Durchsage an Kasse 3


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hatte mich bei der Recherche vorhin schon gewundert, warum mir der Name des Feiertags nichts sagte. Fronleichnam klingt auch mehr nach einem untoten Komiker als nach einem Feiertag.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dafür haben wir den Reformationstag seit letztem Jahr, der dort auf einen Samstag fiel und dieses Jahr auf einen Sonntag.

:cool3:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Jo, aber der ist am 31.10. Ein langes Wochenende im Juni macht da schon mehr Spaß. :D

Das sowieso, ich wollte euch auch eigentlich dafür mobben, dass der Reformationstag dieses und letztes Jahr aufs Wochenende fällt. Hat wohl nicht so gut geklappt :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nur ein Feiertag am Sonntag ist ein guter Feiertag. :belehr:

tenor.gif
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Wenn wir den Osten irgendwie wieder loswerden könnten, dann wäre der Tag der Deutschen Einheit nicht mehr im kalten regnerischen Oktober, sondern wie früherTM am 17.Juni... :weghier:
 
G

Gast_481

Guest
Welches ist der Happy Kadaver? Ostern? Allerheiligen?

EDIT: Fronleichnam, jetzt hats auch bei mir Klick gemacht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
@HamburgBuam hast du die Feiertage durch deinen Job eigentlich mittlerweile auf dem Schirm? Oder stehst du dann als Mitarbeiter an Himmelfahrt oder Pfingsten vor dem leeren Laden? :D

Warum ich eigentlich hier posten wollte: Sonntag ist zwar kein offizieller Feiertag, aber dafür Muttertag. Also nicht vergessen Mutti zu sagen, dass man sie gern hat und optional Blumen oder Pralinen mitbringen. ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@HamburgBuam hast du die Feiertage durch deinen Job eigentlich mittlerweile auf dem Schirm? Oder stehst du dann als Mitarbeiter an Himmelfahrt oder Pfingsten vor dem leeren Laden? :D

Warum ich eigentlich hier posten wollte: Sonntag ist zwar kein offizieller Feiertag, aber dafür Muttertag. Also nicht vergessen Mutti zu sagen, dass man sie gern hat und optional Blumen oder Pralinen mitbringen. ;)

Stell dir vor: Ich bemerke die Feiertage und weiß sie das erste Mal in meinem Leben zu Schätzen. ;)
 
Oben