Kyowa vs. Mayol


Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Im Boxsport ist ein Schweizer doch wohl eher ein Exot, als ein Mexikaner oder Japaner. Das gilt auch für einen Deutschen, der internationales Boxen schaut, da er wohl mehr Mexikaner als Schweizer im Ring sieht. :D

Die Kämpfe der untersten Gewichtsklassen muss man sehr konzentriert schauen, sonst macht es keinen Sinn. Die Athleten sind wahnsinnig schnell und zeigen praktisch andauernd Aktionen. Daher schaue ich mir nie mehr als maximal zwei Kämpfe an einem Abend in diesen Gewichtsklassen an. Wenn die Konzentration nachlässt und man nur noch mit einem Auge hinsieht, kann man es einfach nicht richtig genießen.

Das einzig Unattraktive an den Fights der ganz leichten Jungs ist für mich die "Kopfarbeit" zu der einige Japaner neigen. Da gibt es mehrere Kandidaten, die dazu neigen, die Birne sehr tief zu nehmen und ihre Schläge dann ziemlich zu "schwingen".
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Alfonso

Was Du mit "exotisch" genau meinst, ist mir ziemlich egal. Ich habe es nicht als diskriminierend angesehen und darum ging es auch gar nicht. Nur ziehst Du zwischen Juniorfliegen- und Fliegengewicht eine Grenze, wo es deiner Meinung nach plötzlich irgendeinen Unterschied geben soll, warum das Fliegengewicht nicht mehr "exotisch" ist (was immer das auch heißen mag). Bei nicht einmal 2 kg Differenz zwischen den beiden Gewichtsklassen, frage ich mich, was da für ein Unterschied bestehen soll, dass sich irgendwas ändert? Mir kommt es ziemlich willkürlich vor, da eine Unterscheidung in Qualität, Wahrnehmung des Betrachters, Art des Boxens oder ähnlichem zu machen.

Du hast es dann auch selbst revidiert und den Unterschied zwischen Asien/Südamerika und Europa gekennzeichnet. Allerdings gibt es dort einfach mehr Leute in diesen Gewichtsklassen als in Europa und die Art zu Boxen ist auch in oberen Gewichtsklassen anders.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ D Cosby ich weiss das Du das nicht als diskriminierend aufgefasst hast, ich hab nur nochmal gesagt, falls ein ein anderer Forums-Kollege auf die Idee kommt das so aufzufasse.

Das mit der Begrenzung war ungluecklich von mir formuliert, ich wollte das nicht so abgrenzen...

Wie auch immer ...

Ich bin 100%ig Deiner Meinung :thumb: - da gibts gar keine Differenzen.

Was ich damit bezwecken wollte war -
ich hab nen Grund gesucht warum es leichte Boxer z.B. Deutschland schwer haben. Ich denke weil es eher weing gibt und das Publikum nicht kennt und die Gewichtsklassen nicht kennt.
Ich kenne wenn Boxer in den leichten Klassen in Deutschland etwas mehr gepusht wrden wuerden koennten sie eine Fan-Gemeinde bekommen...

Wladimir Sidorenko aus dem Bantam Gewicht oder Vitali Taibert sind Kandidaten die leichten Klassen populaerer zu machen.

Besonders Taibert koennte ein groesseres Publikum erreichen - es waere auf jedenfall wuenschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben