L. Matthysse vs V. Postol, 03.10.15 CA

SSBsports

Bankspieler
Wundert mich, dass es für diese starke Ansetzung noch keinen eigenen Thread gibt.

Postol ist laut boxrec 11 cm größer als Matthysse, auf der gestrigen Pressekonferenz sah es aber nach einem ganzen Stück mehr aus. Rein optisch liegt da eine, wenn nicht fast zwei Gewichtsklassen zwischen den beiden.

Postol ist stark, schätze Matthysse wird Probleme bekommen und erneut nach Punkten verlieren.

wicked

Bankspieler
Schöner Kampf um den Nr. 2 Spot (hinter Crawford) im Halbweltergewicht. Bin auch gespannt, wie Matthysse mit Postol's krassen Grössenvorteil umgeht. Zuletzt zeigte sich Matthysse in der Lage einen Gameplan, der für seinen Boxstil unnatürlich ist, umzusetzen. Das war schon enorm beeindruckend. Hoffe dass er sich auf Postol's Grössen- und Reichweitenvorteile ein passenden Plan zusammenstellt.
Viel mehr Meinung habe ich zu dem Kampf nicht. Postol's Leistungsfähigkeit fällt mir schon sehr schwer einzuschätzen.
Einfach mal zurücklehnen und schauen was so passiert. :)

SSBsports

Bankspieler

Ist der Kampf hier denn völlig untergegangen? Ist schon dieses Wochenende!

Prognosen, wenn ich bitten darf! Ich sage nach wie vor, dass Postol nach Punkten gewinnt und eventuell sogar einen Knockdown erzielt.

Goal04

Bankspieler
WAR Matthysse!!! Sympathien sind klar verteilt.

prediction: enges Gefecht, hoffe Lucas macht's knapp über die Punkte. KO denke ich nicht, dafür dürfte Postol zu große Vorteile in Größe bzw. Reichweite haben... wenngleich ich bis auf den Aydin Kampf noch nicht so viel von ihm gesehen habe.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Postol hatte einen sehr engen Kampf mit Lundy... Und nur weil er Aydin ausgeknockt hat, sehe ich ihn nicht als Überflieger. Das müsste Matthysse eigentlich vorzeitig klarmachen.

wicked

Bankspieler
Allgemein habe ich auch eher das Gefühl, dass Postol ein wenig überschätzt wird.

Der Aydin KO war grossartig, verblendet aber IMO die wirkliche Leistungstärke Postol's. Aydin verlor auch gegen Soto Karass und Ion Dan....
Ansonsten wäre noch ein knapper Punktsieg über Lundy, der aber nicht mehr als ein typischer Gatekeeper ist.

Anderseits ist bei Postol noch viel Wundertüte mit dabei, denn er hat mit Roach einen guten + offensiv ausgerichten Trainer mit dem er seit dem Aydon KO vllt noch einen weiteren Schritt nach vorne machte...wer weiss.

Interessant wird's, wenn Postol Matthysse's Treffer gut nehmen kann und selbst offensiv agiert. So ein Paul-Williams-für-Arme wäre wahrscheinlich ein stilistischer Alptraum für den argentinischen Puncher.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Postols Kampf gegen Lundy ist der einzige von ihm, den ich komplett gesehen habe. Hat mir auch gereicht, ehrlich gesagt. Er macht viel mit dem Jab und das auch ganz ordentlich aber das wars auch schon. Power scheint er absolut nicht zu haben und er ist sehr offen, wenn er mal mehr als nur einen Jab schlägt. Seine Vorstellung gegen Corley war so langweilig, dass ich nur drei Runden durchgehalten hab.

Matthysse ist auf einem anderen Level. Kann aber auch sein, dass sich Postol enorm verbessert hat. Aber dann frag ich mich, wieso seine Gegner schlechter statt besser wurden.

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Matthysse wird Postol 3 fach z'ten - zerschmettern, zermalmen, zerpflügen *wo ist der Zerschmetter-smilie wenn man ihn dringend braucht ???* . Das zumindest mein Eindruck aus kurzen Videos von Postol. Viellleicht schau ich mir bis zum WE noch nen ganzen Kampf an von Postol, aber bisher habe ich nix gesehen was mich vermuten läßt daß Lucas Matthysse diesen Kampf verlieren könnte. Vor allem die wenig spektakuläre Beinarbeit von Postol läßt mich vermuten daß er es auch mit seinen Größenvorteilen schwer haben wird, sich Matthysse vom Hals bzw. vom Kinn zu halten. Ist fast ein wenig wie Lemieux - NDam. Ausgang vermutlich derselbe oder ähnlich.
Aber auf jeden Fall ein Kampf, den ich mit Vorfreude entgegensehe. Matthysse ist einer der coolsten Warrior ! War Lucas !:cool:

Dirrell

Bankspieler
Matthysse wird Postol 3 fach z'ten - zerschmettern, zermalmen, zerpflügen *wo ist der Zerschmetter-smilie wenn man ihn dringend braucht ???* . Das zumindest mein Eindruck aus kurzen Videos von Postol. Viellleicht schau ich mir bis zum WE noch nen ganzen Kampf an von Postol, aber bisher habe ich nix gesehen was mich vermuten läßt daß Lucas Matthysse diesen Kampf verlieren könnte. Vor allem die wenig spektakuläre Beinarbeit von Postol läßt mich vermuten daß er es auch mit seinen Größenvorteilen schwer haben wird, sich Matthysse vom Hals bzw. vom Kinn zu halten. Ist fast ein wenig wie Lemieux - NDam. Ausgang vermutlich derselbe oder ähnlich.
Aber auf jeden Fall ein Kampf, den ich mit Vorfreude entgegensehe. Matthysse ist einer der coolsten Warrior ! War Lucas !:cool:

Geht mir ganz genau so. Hab jetzt nur ein paar Videoschnipsel von Postol angeguckt und da sah es so aus, dass er seine Größenvorteile gar nicht wirklich ausspielt. Glaube daher auch, dass Matthysse da relativ leicht herankommt und den Postol dann auch ziemlich böse verhaut.
Ich gucke mir im Laufe der Woche mal ein bisschen mehr von Postol an.

Tobi.G

Bankspieler
Was hat Postol eigentlich für einen Spitznamen? ich würde folgendes Vorschlagen: Victor "The Pistol" Postol
Freue mich als Matthysse-Fan natürlich auch auf den Kampf! Allerdings ist das für mich kein "Big Fight", den sollte Matthysse locker schaffen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Was hat Postol eigentlich für einen Spitznamen?

"The Iceman"

Eismann-Joerg-Vogelsang-5-keBD-656x240-DERWESTEN.jpg

SSBsports

Bankspieler
Ihr unterschätzt Postols Vorteile in Sachen Physis (bin mal gespannt auf das Weigh-In) und Reichweite. Zudem kann er boxen und ist nicht auf den Kopf gefallen. Wird schwer für Matthysse.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied

sieht man in dem Video ganz gut...

Ging der Schwinger nicht daneben? Sieht für mich nach einem kurzfristigen Balance-Problem aus.
Ich habe keinen einzigen Kampf von Postol gesehen. Ich wußte nichtmal wie der aussieht. Einzig den Namen hatte ich paar mal gehört und konnte bei den ersten Fotos nichtmal zuordnen welcher Landsmann er ist. Rein vom Aussehen würde ich auf Mexikaner tippen :D

edit: Postol scheint viel Gewicht zu cutten.

Oben