La Vuelta 2025

Marti

Bankspieler
Die morgige Etappe wurde aufgrund der Sorge vor Protesten um 5km? von 108 auf 103 km verkürzt.
Insgesamt sollen rund 2000 Einsatzkräfte die Etappe absichern.
Von den Zahlen an Protestierenden dürfte Madrid sicher die größte Herausforderung werden.

Marti

Bankspieler
Die Etappe steht vor dem Abbruch bzw der Neutralisation nachdem es aktuell zu Zusammenstößen zwischen den Demonstranten und der Polizei auf der Zielgeraden kommt.
Die Fahrer sind vor dem Beginn des Rundkurses zum stoppen gekommen.
Es gab auch Kontakte zwischen Demonstranten und Fahrern.

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Fahrer drehen um die Etappe ist wohl beendet…. wenn man den Kommentar so hört fällt sogar die Siegerehrung aus….

Ich hab etwas Angst dass diese Protestwelle nun auch auf andere Länder überschwappt

Marti

Bankspieler
Ich hab etwas Angst dass diese Protestwelle nun auch auf andere Länder überschwappt
Die Ausmaße wie in Spanien dürfte es denke ich woanders eher nicht geben, aufgrund der breiten Solidarität der Bevölkerung mit Palästina im Land.
Da Stand ja von jung bis alt alles auf der Zielgeraden heute und nicht nur 200 Antifas wie Voigte sich das vorhin so dachte.
Allerdings soll ja nächstes Jahr die Tour in Spanien starten...

Pedro Sanchez hat gestern übrigens wohl auf einer Veranstaltung in Andalusien gesagt, dass er stolz auf die Protestierenden während der Vuelta ist.
Und die Welt in Sachen Palästina Solidarität mal auf Spanien schauen sollte.
Das zeigt dann vielleicht schon ein bisschen wo da der politische Fokus liegt in Spanien. Jetzt nicht unbedingt darin die Vuelta auf biegen und brechen durchzubringen durch die Polizei.

Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Proteste sind ok, aber keine Störung des Rennens unter offensichtlicher politischer Duldung durch die spanische Regierung und Polizei. So kann man in Spanien keine Sportveranstaltungen abhalten, imo muss man den tour start in Spanien nächstes Jahr absagen.

Oben