Lacrosse


Miriam Sinatra

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Zusammen,

gibt es hier Leute, die sich für den Sport Lacrosse interessieren?
Ich habe mir mal einge Sportforen angesehen und bin sehr erstaunt darüber, dass ich nirgendwo etwas gefunden habe, da Lacrosse eine der neusten Sportarten und wirklich dieser Zeit ist. In den USA hat der Sport einen unglaublichen Zulauf und ist mitlerweile so populär wie American Football.

Lacrosse verbindet viele Elemente bekannter Sportarten. Es ist schnell wie Eishockey, körperbetont wie American Football und auch die Taktiken und Defence ist dem Basketballspiel sehr ähnlich. Wer näherer Infos möchte kann mich gerne kontaktieren. Oder schaut doch einfach mal auf www.insidelacrosse.com oder www.womenlacrosse.com oder vorbei. natürlich gibt es den Sport auch in Deutschland (www.dlaxv.de), nur wissen die wenigsten das es ihn gibt. Hier auch noch ein Link vom meinem Team: www.antlerslax.com

Dem wollte ich ein wenig entgegenwirken.

Viel Spaß beim stöbern!

Miri
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiras

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Remseck
Hey,

ich kenne Lacrosse und finde die Sportart interessant auch wenn ich die Regeln nicht ganz kapiere *g*

Allerdings irrst du dich in einem Punkt. Lacrosse ist nicht neu. Es ist eine sehr alte Sportart.

Lacrosse haben früher die Indianer gespielt, daher kommt diese. Es ist also eine traditionelle Sportart der Indianer die eben nun saloonfähig wird ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habs mal ein paar Monate bei den Münster Mohawks (Uniteam) gespielt. Ist wirklich ein sehr "cooler" Sport, wenn auch tierisch anstrengend und die Stocktechnik ist echt schwer....
 

Miriam Sinatra

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
wie Recht Du hast. Dann sagen wir, es ist neu für alle die, die es noch nicht kennen. Es ist richtig, die Indianer haben damals diese Art des Sports betreiben um sich auf Kriege vorzubereiten oder auch Konflike zu lösen.Die Indianer nannten diese Art des Sports "Baggattaway" was soviel heißt wie "kleiner Bruder des Krieges".Das kampfbetonte Spiel mit vielen hundert Beteiligten konnte oft mehrere Tage dauern und die Tore lagen kilometerweit auseinander. Lacrosse hat also wirklich schon eine sehr lange Tradition ;-)
 

Miriam Sinatra

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Die Damen der Münster Mohawks haben sich am letzen Wochenende für die Deutsche Meisterschaft qulifiziert. Die Deutschen Meisterschaften finden dieses Jahr (Pfingsten) in Lemgo statt.

Wieso hast Du nicht weiter gespielt? Miri
 
Oben