Last Predictions 8.02/9.02.08 ( Williams, Berto, Arreola)

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Flores WSD12 Wilson (sehr intressante Ansetzung)
Gamboa WKO2 Toledo
Olusegun LSD12 Wright (wieder intressanter Kampf)
Williams WUD12 Quintana
Arreola WKO3 Couser (ein Kampf der Arreola nicht weiter bringt)
Berto WUD10 Trabant
Chavez Jr. WTKO8 Celaya
Concepcion WUD12 Ruiz
Allen WUD8 Tapia
Pinzon LUD12 Rivera (typisch kolumbianischer Puncher, Rivera punktet ihn klar aus)
Martirosyan WUD10 Munoz (gute Ansetzung)
Holt WUD10 Tackie (Aufbaukampf)

Adler

Former BFPL-Champion
Gamboa WKO1 Toledo
Williams WKO8 Quintana
Arreola WKO1 Couser
Trabant WKO7 Berto ( Wunschdenken) Berto gewinnt durch Ko in Runde 4

Zuletzt bearbeitet:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Flores WUD Wilson
Gamboa WKO3 Toledo
Williams WUD12 Quintana
Arreola WKO3 Couser
Berto LUD10 Trabant
Chavez Jr. WKO7 Celaya

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Flores UD12 Wilson
Gamboa TKO1 Toledo
Williams TKO9 Quintana
Arreola KO3 Couser
Berto TKO5 Trabant
Chavez Jr. TKO7 Celaya
Allen KO5 Tapia
Rivera UD12 Pinzon
Martirosyan TKO8 Munoz
Holt UD10 Tackie

Blayde

Bankspieler
Williams UD Quintana
Berto TKO Trabant
Green TKO Miller
Flores kenn ich nicht ...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Der erste potentielle richtig große Kracher kommt zwar erst nächste Woche, aber diese Woche bietet dennoch ein etwas besseres Programm als die letzte.

Holt-Tackie

Nachdem die Heulerei von Holt bei der WBO am Ende nicht gebracht ist, muss jener nun selbst sehen, wie er wieder nach oben kommt. Erstmal n Aufbaukampf, den Tackie sollte er locker packen.

Holt UD10

Michael Moorer vs Shelby Gross

Gross kennt man von dem lustigen Kampf mit Bobby Gunn. Gross kniete damals auf dem niedergeschlagenen Gunn und drückte ihm weitere Schläge rein, bevor der Ringrichter eine Ringer-Einlage präsentierte.
Insgesamt schlecht genug, um vom alten, dick gewordenen Moorer geschlagen werden zu können.

Moorer KO2

Darnell Wilson vs BJ Flores

Eingermaßen gute Boxer, die Wilson nicht ausknockt, besiegen ihn idR nach Punkten. Gute Frage, wo BJ Flores (BJ steht übrigens hier für Benjamin ... nicht für Blowjob) zugehören wird. Einer der Sieger oder einer der ausgeknockten?
Der Ding-A-Ling-Man ist unterhaltsam und hat sich in höhere Ranglisten-Bereiche hochgeknockt. Aber die Serie könnte nun durchaus abreißen.

Flores UD12

Marco Antonio Rubio vs Jose Luis Zertuche

Zwei durchaus bekannte Namen.
Rubio durch seine spektakuläre Erstrunden-Niederlage gegen Kofi Jantuah, Zertuche durch seine Kämpfe mit Zuniga und Pavlik.
Mir fällt es schwer da ne Prognose abzugeben, aber ich glaube Rubio hat boxerisch etwas mehr drauf.

Rubio MD12 Zertuche

Chris Arreola vs Cliff Couser

Nachdem z.B. Brock und Chambers mehr oder weniger als "gescheitert" gelten und erstmal den Weg zurück auf die Erfolgsspur finden müssen, gelten Leute wie Arreola, Kevin Johnson und Chazz Witherspoon als die aufstrebenden US-Talente im Schwergewicht. Für Arreola spricht immerhin der Gewinn der "Golden Gloves". Bei Couser macht, außer der Überraschungssieg über Barrett, der Kampfrekord nicht viel her.
Da darf man schon einen Arreola-Sieg erwarten.

Arreola KO3

Andre Berto vs Michel Trabant

Der Stoff auf powerfboxing zu diesem Kampf ist schon lustig zu lesen. Erst schreibt man bei Berto über einen nahezu unbezwingbaren früheren Olympioniken, dann schreibt man, dass Berto bei Olympia im ersten Kampf gegen einen punchlosen Franzosen verlor und Trabant den derzeit womöglich besten Welter-Franzosen (Klose) schlug.

Sei's drum, die Seite macht doch einen etwas der Realität verzerrenden Eindruck (was auch an der verzerrten Rechtschreibung liegen kann), was schon mit der Selbstbetitelung von "Deutschlands unabhängigster Boxseite" anfängt. Jeden, der BoxingPress liest, mag dies kränken.

Da mag man sich schon fragen, ob Pokowitz wirklich im Sinne seines Boxers handelt ... besonders, wenn er über private Angelegenheiten Trabants erzählt.

Der Realismus sieht, meiner Ansicht nach, eher so aus, dass Michel Trabant nach gescheiterten WM- und EM-Chancen (und Rivera und Klose sind nun auch nicht Teil des achten Weltwunders), mäßigen Leistungen in Aufbaukämpfen und dem Doping-Vergehen sowohl aus den Ranglisten, als auch aus dem Blickfeld der Medien ziemlich verschwunden ist. Aussagen von Pokowitz, dass der Trabbi mit seinem Kampfrekord viel mehr einen WM-Kampf gegen einen Weltmeister wie Spinks verdient hätte, lassen da schon Fragen aufkommen wie "Basierend auf welcher IBF-Rangliste?". Zumal ... wer will Spinks sehen?

Nunja, Trabant bietet sich über die (vielleicht dank Povetkin-Chambers) neugeknüpfte Sauerland-Goossen-Verbindung eine nahezu einmalige Chance. Und sein Management weiß nicht so recht, ob man jene verurteilen oder bejubeln soll.

Gewinnt Trabant, so wäre er fein raus ... er wäre von 0 auf 100 der König oder so. Er hätte ne Überraschung geschafft. Er stünde auf einmal super da und könnte etliche Plätze in den Ranglisten gutmachen.

Wenn Trabant verliert ... nunja ... dann verliert er halt. Es wäre keine Schande. Und eigentlich stünde er dann auch nicht woanders als dort wo er jetzt steht. Irgendwo im Abseits, im Aufbaubereich, im Vorprogramm ...

Nein, verlieren kann der Michel nicht viel. Dass sein neues Management aber trotzdem mit Phrasen wie "zum Fraß vorgeworfen" hantiert, erweckt aber doch eher den Eindruck von negativem Populismus gegenüber Sauerland, als an den Glauben an den eigenen Boxer.

Tja, das sind sie diese Stimmen im Boxgeschäft, die manchmal nicht wissen was sie wollen. Auf der einen Seite rümpft man die Nase über das ewige Luschen-Boxen in Deutschland. Und ergibt sich auf der anderen Seite eine Chance, bei der deutlich mehr zu gewinnen als zu verlieren ist, so reitet man auch drauf rum.

Mit Povetkin isses auch so, plötzlich heißt es, er wäre zu unerfahren, seine Gegner zu schlecht, sein Kampfrekord zu kurz ... ja es würde wieder jemand einem anderen "zum Fraß vorgeworfen" werden. Achja ... es ist ja eine Schande, wenn man gegen einen Weltmeister verliert. Bei Leuten wie Gavin Rees und Mzonke Fana kann ich das verstehen ... aber bei Klitschko/Ibragimov?

Aber das ist alles nur Geplärre. Was lohnt es sich schon, sich über eine Seite aufzuregen, die nicht gerade mit Niveau glänzt?

Zum Kampf selbst. Tja ... hmm ...
Chancenlos ist Trabant nicht, nein. Im Grunde genommen hat der Trabbi schon das Handwerk, um einen wie Berto was abzuverlangen. Problem ist nur, dass der Berliner trotz seines vergleichsweise nicht sonderlich hohen Alters, doch irgendwie gealtert wirkt.
Berto wirkte da zuletzt souveräner. Doch wenn Trabant sein bestes gibt und zeigt, dann könnte er dem Prospect mehr abverlangen als es Estrada und Cosme Rivera schafften.

Hmm ... naja, wie auch immer, ich erwarte nicht, dass Trabant sich gegen die Power Bertos wird dauerhaft behaupten können.

Betro TKO6

Paul Williams vs Carlos Quintana

Nachdem aus Cintron-Williams nichts wurde, gibts nun ne erste freiwillige Titelverteidigung für Paul Williams. Quintana ist dafür ein anständiger Gegner. Er hat durchaus was drauf und konnte Cotto ne Zeit lang gut fordern. Aber Williams ist ein anderes Blatt, klar ... da kommt es Quintana nicht gerade zugute, dass seine Reichweite 10" knapper ausfällt.

Ich schätze, dass Williams seinen Titel verteidigt ... aber nicht mit viel Glanz oder so.

Williams UD12

Povetkin

Nachwuchsspieler
Middleweight
Geard Ajetovic (26.|58.) VS. Francis Cheka (134.|-) | 8 rounds
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=186227&cat=boxer

TV: SKY Sports (möglicherweise als Undercard-Kampf zu sehen)

Der Mann ist mir bekannt seit seinem LIVE Upset gegen Robert Roselia auf Eurosport, was ich damals nur mit einem Auge verfolgte und seinem Draw gegen Maxwell, das es auch auf Eurosport gab.
Ich bin gespannt wie es mit diesem Mann, der vom Außenseiter zum aufsteigenden Prospect wurde, weiter geht. Vielleicht sieht man ja was von ihm. Gegen diesen Maxwell hat er mir damals glaub ich nicht schlecht gefallen. Er hatte irgendwelche Fähigkeiten die zu gefallen wussten- ich erinnere mich leider nur noch vage. Und diesen Maxwell hat er ja dann in einem Rückkampf auch tatsächlich durch TKO 3 besiegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Middleweight
Marco Antonio Rubio (31.|22.) VS. Jose Luis Zertuche (-|18.) | 12 rounds
WBC Latino Title
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=116364&cat=boxer

TV: Top Rank PPV

Hat zu diesem tollen Fight eigentlich niemand außer Deslizer was zu sagen ?

Ich freu mich schon auf den Kampf. UND WEHE DAS DING STEHT NACHHER NICHT IM THREADTITEL !!! :cool4:

Ich hoffe nur, dass ich danach oder davor noch Chris Arreola sehen kann.

Edit:
Der Fightwriter leght sich auf einen KO-Sieg Zertuches in den hinteren Rundne fest, vorrausgesetzt er hat die Niederlage gegen Pavlik überwunden und geht daraus hervor wie er war

http://www.fightwriter.com/?q=node/1454

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Middleweight
Marco Antonio Rubio (31.|22.) VS. Jose Luis Zertuche (-|18.) | 12 rounds
WBC Latino Title
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=116364&cat=boxer

TV: Top Rank PPV

Hat zu diesem tollen Fight eigentlich niemand außer Deslizer was zu sagen ?

Ich denke auch, dass der Fight sehr gut wird...Zertuche ist kein schlechter und hat eigentlich viel Potenzial.

Es lässt sich streiten, ob er ein echter Middleweight ist oder ob er im SuperWelterweight nicht besser aufgehoben wäre.

Aber egal...ich hoffe sehr dass er gewinnt und glaube das er Rubio durchaus schlagen kann.

Ein langweiliger Fight wird es bestimmt nicht.

Oben