Last predictions + Besprechung: Vargs vs. Castillejo und Juarez vs. Soto

B

Ballagoal

Guest
Round.....Total.....Vargas.....Castillejo......Total
01...........10..........10.............09............09
02...........19..........09.............10............10
03...........29..........10.............08............27
04...........39..........10.............09............36
05...........48..........09.............10............46
06...........58..........10.............09............55
07...........67..........09.............10............65
08...........77..........10.............09............74
09...........86..........09.............10............84

----------

JC aktiver und auch am Mann gut. Vargas trifft nicht mehr so gut aber die Deckung steht.

B

Ballagoal

Guest
Round.....Total.....Vargas.....Castillejo......Total
01...........10..........10.............09............09
02...........19..........09.............10............10
03...........29..........10.............08............27
04...........39..........10.............09............36
05...........48..........09.............10............46
06...........58..........10.............09............55
07...........67..........09.............10............65
08...........77..........10.............09............74
09...........86..........09.............10............84
10...........96..........10.............09............93

--------------

Vargas nur im Rückwärtsgang aber er boxt den aggressiven JC mit seinem Jab aus.

B

Ballagoal

Guest
Vargas gewinnt 2x 97-93 und 98-92. Verdient aber das Publikum buht Vargas aus.

B

Ballagoal

Guest
Schlägerrei irgendwo im Publikum. Sind Leute von Vargas dran beteiligt (Vargas meint aber, dass seine Leute da nur beruhigen wollen aber einer tritt nach jemandem der auf dem Boden liegt.. komisches beruhigen)

dommmes

Nachwuchsspieler
Nachdem das chinesische Staatsfernsehen den Kampf gestern nicht gezeigt hatte :cry: , konnte ich mir Vargas jetzt endlich in guter Qualität ansehen, nachdem der Download den halben Tag gedauert hat...
Ein verdienter Arbeitssieg für El feroz, der jedoch nur selten glänzen konnte. Gut gefallen haben mir Vargas verbesserte Defensive, die jedoch manchmal auch nach hinten losging, da er ab und an durch die Shoulderroll offen für die Rechte von J.C. war, und seine Arbeit zum Körper des Gegners. Er wirkte jedoch langsamer als früher und war weitgehenst etwas passiv. Fast immer, wenn er aktiver wurde, hatte er J.C. gut im Griff, sowohl Druck ausübend wie in der 4. Runde, als auch den Jab und gelegentlich 1-2 schlagend im Rückwärtsgang wie in der 10. Runde. J.C. bot eine couragierte Leistung dafür Hut ab. Hoffentlich ist die Verletzung an Vargas Kiefer nicht so schlimm, so dass er dieses Jahr noch einen weiteren Kampf machen kann. Von einem Weltklassegegner würde ich ihm jedoch noch abraten...

molly

Nachwuchsspieler
Konnte mir den Fight jetzt auch ansehen habe ihn wie folgt gepunktet:
Vargas vs. Castillejo
Runde1 10:9
Runde2 9:10
Runde3 10:8
Runde4 10:9
Runde5 10:9
Runde6 9:10
Runde7 9:10
Runde8 10:9
Runde9 9:10
Runde10 10:9
===================
Summe: 96:93

Könnte aber sein das ich bei der Größe von 352x 240 einige dinge nicht realistisch einschätzen konnte.
Insgesamt ein verdienter Sieg für Vargas.

S

sabatai

Guest
Ich habe mir den Kampf eben zum ersten mal angeschaut. Bisher kannte ich nur die Stimmen aus dem Eastside-Forum und Fernandos eigene Einschätzung, da man hier ja leider nicht viel Worte über den Kampf verloren hat. Bei Eastside hat man Vargas ja teilweise in der Luft zerissen und Vargas selbst war ja auch nicht wirklich zufrieden. Ich persönlich fand Vargas' Leistung in Ordnung. Da ist auf jedenfall noch viel Potential nach oben.

Vargas schlug sehr schön zum Körper und seine Defensiv Arbeit hat mich zum größten Teil auch völlig überzeugt. In den Situationen, in denen Vargas die Initiative übernahm und den Spanier attackierte, blitzte seine alte Weltklasse auch wieder auf. Vargas scheint zudem abgeklärter geworden zu sein - er ließ sich z.Bsp. vom Publikum nicht aus der Ruhe bringen und hat seinen Gameplan durchgezogen (wie schon gegen Joval).
Man sah Vargas manchmal noch an, dass er (was die Offensive betrifft) noch nicht ganz der Alte ist - ich denke er braucht dieses Jahr noch ein, zwei Kämpfe um auch hier wieder aus dem Vollen schöpfen zu können.

Fazit: Mir hat der neue Vargas, wie auch gegen Joval, recht gut gefallen. Vargas scheint seinen Worten Taten folgen zu lassen und versucht es wieder mehr mit Boxen - Danny Smith hat sehr gute Arbeit geleistet.

Ein Kampf gegen Mosley um die Krone im Superwelter wäre natürlich der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:

Teddy78

Nachwuchsspieler
ich sach auch mal was :)

Vargas hat relativ sicher geboxt, klar, nicht mehr so wie früher....aber mit seinem altem Stil hat er keine Chance gegen bessere Boxer.
darum, sein neuer Stil ist defensiver und nicht mehr so spektakulär, aber effektiv.
Und darum gehts, Vargas hat nen Rückenschaden, und den nicht zu knapp.
also boxt er auf minimalem Niveau, aber gerade so das es reicht.....so sind zwar die Fans nicht zufrieden, aber es kann klappen......siehe Winky ;)

der Hammer Fight war Juarez vs.Soto, klarer und verdienter Sieg von Soto......sauber geboxt (die Verwarnungen und Punktabzüge waren zwar korrekt, aber Juarez hätte auch mindestens einen Punkabzug erhalten müssen).....
Freu mich für Soto :thumb:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Apropos Punkte für Soto... abgesehen von den beiden Punktabzügen, die ich fragwürdig bis lächerlich fand, habe ich mich mal wieder fürchterlich über die Punkterei auf HBO geärgert. Oder sagen wir besser, über Larry Merchant (a.k.a. Lalle Mutant). :mad:

Auf Harold Ledermans Scorecard finde ich zumeist den Kampf wieder, den auch ich sehe. Damit will ich nicht sagen, dass ich notwendigerweise seiner Meinung bin, aber es ist halt nachvollziehbar. Es gibt auch Fälle, in denen ich ein anderes Eregbnis habe und ich denke mir WTF... aber oft geht es im Endergebnis okay. Beim Soto-Kampf kam ich zum gleichen Ergebnis, auch wenn ich Runde 5 an Soto und dafür Runde 6 an Juarez hatte (Lederman gab sie genau anders herum, Endergebnis bleibt natürlich 115:111).

Aber wenn ich dann wieder diesen Mutanten rumnölen höre, er hätte es ja viel knapper, kriege ich die POCKEN!!! Ist ja auch klar. Wenn der Heini eine Runde, in der Soto klar dominiert 10:10 wertet (Mal drauf geachtet? Merchant wertet am liebsten 10:10 Runden, auch in WM Kämpfen. Der scheint die zu sammeln, wie Trophäen!) und dafür eine Runde, in der Juarez gut aussieht gleich 10:8 werten will, ohne Niederschlag, ohne das Soto überhaupt angeklingelt war! :wall: Und Soto-Juarez ist kein Einzelfall für solche Scorerei. Kann es sein, dass dieser nuschelnde Fatzke in jeden Ar*** kriecht, auf dem ein großer Name prangt? :skepsis:

just my 2 cents, what about yours?

@ HR

Nein, ist jetzt keine böse Anspielung, sondern ehrliches Interesse: Wie sieht man das auf Ami-Foren?

Oben