Last Predictions: Markus Beyer vs Mikkel Kessler & Joe Calzaghe vs Sakio Bika


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich bin mir bei Kessler-Beyer völlig unschlüssig. Sicher sprechen die Fakten für Kessler, aber Beyer war immer dann am Besten, wenn niemand eine müde Mark auf ihn gesetzt hat. Und er wird sicher nicht nach Dänemark fahren um sich zu verprügeln lassen.
Entscheidend wird für mich sein, wer als erster Schlagwirkung erzielen kann. Beyer wird nach einem harten Niederschlag nicht zurückkommen, aber auch Kessler könnte der Zahn gezogen werden wenn Beyer ihn durchrütteln kann.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß es ein merkwürdiges Ende geben wird. Sei es nun ein Draw, eine Verletzung oder eine technische Entscheidung.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Ich bin mir bei Kessler-Beyer völlig unschlüssig. Sicher sprechen die Fakten für Kessler, aber Beyer war immer dann am Besten, wenn niemand eine müde Mark auf ihn gesetzt hat. Und er wird sicher nicht nach Dänemark fahren um sich zu verprügeln lassen.
Entscheidend wird für mich sein, wer als erster Schlagwirkung erzielen kann. Beyer wird nach einem harten Niederschlag nicht zurückkommen, aber auch Kessler könnte der Zahn gezogen werden wenn Beyer ihn durchrütteln kann.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß es ein merkwürdiges Ende geben wird. Sei es nun ein Draw, eine Verletzung oder eine technische Entscheidung.

Ist das bei Kämpfen von Beyer nicht fast immer so ;) .
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Benutzername: schrieb:
dänen lügen nicht :belehr:

... aber hauen: kessler W KO 1 beyer

Das glaubst du doch wohl selber nicht dass Beyer bereits in der ersten Runde flachliegt!!:rolleyes:
Dieser Kessler wird meiner Meinung nach von vielen sowieso total überschätzt!
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Tobi.G schrieb:
Das glaubst du doch wohl selber nicht dass Beyer bereits in der ersten Runde flachliegt!!:rolleyes:
Dieser Kessler wird meiner Meinung nach von vielen sowieso total überschätzt!


Der man is Wm,was gibt es da zu ùberschàtzen?
Seine ko quote ist auch nicht schlecht.Beyers ist sowieso von runde 1-5 sehr empfindlich.Dazu boxt in Kessler noch in seinen eigenen wohnzimmer.
Ich mein das er nicht in runde 1 ko geht,aber die mòglichkeit auf einen boden besuch besteht.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
hai :)))

ich favorisiere in diesem fight klar und eindeutig kessler, sehe den kampf bis spätestens in der 10.runde beendet - eher früher ( wesentlich ! ) früher.
beyer ist ein sympathischer und auch durchaus fähiger boxer .. doch ich sehe keine fertigkeit, in der ihm kessler nicht teils sogar klar überlegen ist.

auch wundert mich die einstufung von kesslers ko-qualitäten ! sicher er ist kein knockouter im eigentlichen sinne, aber er schlägt ko und zwar etwa doppelt so häufig wie der angeblich mit punch ausgestattete beyer. und eine ko-quote von 75 % finde ich durchaus beeindruckend.

beyer wird von vielen auch als guter konterboxer gesehen .. ich sehe ihn eher als sehr vorsichtigen und daher passiven boxer, der hierdurch automatisch in einem kampf eher nur "antwortet". konterboxen ist das für mich eher nicht, aber gut .. darüber lässt sich streiten.

ein großes problem sehe ich darüber hinaus in den zuletzt gemachten aussagen beyers gegenüber sauerland. er kommt sich unbeachtet und abgeschoben vor, bezweifelt ob man sich mühe gegeben hat diesen fight nach deutschland zu holen, sieht sich durch sauerland geradezu abgeschrieben.
bei beyers großer sensibilität sind derartige "erkenntnisse" geradezu tödlich .. sein stall glaubt nicht an ihn, der trainer ist skeptisch, die fans sehen ihn als außenseiter .. was schlimmeres kann einem boxer wie beyer kaum passieren.

von seinen fähigkeiten her ( und möglichen leistungsexplosionen wie gegen woodhall oder auch noch green II ), hätte er wenigstens ne ordentliche außenseiterchance gehabt. die sehe ich nun als verschwindend gering an, dazu ist kessler zu stark und beyer mental zu schwach.

aber ein fight, wo ich mich gerne irren würde .. freu mich auf diesen fight.

schöne grüsse :)))

HAI
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Mr.Hu schrieb:
Liebe Boxsportgemeinde,

Am Samstagabend wird Markus Beyer einem Gegner gegenüber stehen, der für ihn das Ende seiner Karriere bedeuten kann oder die Rehabilitation gegen alle Zweifler und Kritikern die ihn seit vielen Jahren begleiten. Es wird für Markus ein schwerer Kampf, zweifelsohne, aber ich persönlich hoffe das er sein ganzes boxerische Können aufweist (und auch umsetzt) um der langen Zeit die er dem Boxsport gewidmet hat ein gutes Ende setzen kann.
Ich gebe zu das meine Hoffnungen sicherlich auf Sympatie gestützt sind, da ich weiß dass es Boxer in den Ranglisten gibt, die Markus schlagen könnten aber das ist eben nicht mein Ansatz. Der Grund dieses Beitrags soll mein Hoffen ausdrücken das Beyer am Samstag den Kampf seines Lebens bestreitet und am Ende seiner Karriere nicht die Handschuhe mit dem Gefühl an den Nagel hängt, der schlechteste WM der SMG -Klasse gewesen zu sein.

Auf jedenfall war Beyer keiner der schlechtesten SM-gewichtler.Diesen titel hat Ottke.
Beyer ist ein boxer der sich auf seine reflexe verlàsst.Doch die haben auch stark nach gelassen.Darum ist beyer schon seit ein paar jahren viel leichter zu treffen als wie frùher.Alleine der kampf gegen kessler ist schon lobenswert und dazu noch in dànemark.Schon alleine aus dieser sicht braucht Beyer (falls er verliert) sich nicht mit einem schlechten gefùhl vom boxen verabschieden.
Ich sehe die chancen nicht gut fùr ihn,aber abschreiben kan man auch nur tote.Aufjedenfall erwarte ich einen grossen fight.
Wen ich so nach den leistungen der vergangenen fights von beyer schaue,dan denke ich das es hòchste eisenbahn ist um mit dem boxen zu stoppen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
cool74 schrieb:
Der man is Wm,was gibt es da zu ùberschàtzen?
Seine ko quote ist auch nicht schlecht.Beyers ist sowieso von runde 1-5 sehr empfindlich.Dazu boxt in Kessler noch in seinen eigenen wohnzimmer.
Ich mein das er nicht in runde 1 ko geht,aber die mòglichkeit auf einen boden besuch besteht.

Beyer ist aber auch WM, undswar WBC WM!! ;)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Tobi.G schrieb:
Beyer ist aber auch WM, undswar WBC WM!! ;)

Ja, aber Beyer wird doch nicht unterschàtzt oder?
Man geht doch nur von den leistungen der vergangenen fights aus.Und da sieht kessler eben besser aus als beyer.Das hat nichts damit zu tun das man Beyer unterschàtzt oder Kessler ùberschàtzt.
Das ist einfach nur statiestik.
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Hai schrieb:
hai :)))

ich favorisiere in diesem fight klar und eindeutig kessler, sehe den kampf bis spätestens in der 10.runde beendet - eher früher ( wesentlich ! ) früher.
beyer ist ein sympathischer und auch durchaus fähiger boxer .. doch ich sehe keine fertigkeit, in der ihm kessler nicht teils sogar klar überlegen ist.

auch wundert mich die einstufung von kesslers ko-qualitäten ! sicher er ist kein knockouter im eigentlichen sinne, aber er schlägt ko und zwar etwa doppelt so häufig wie der angeblich mit punch ausgestattete beyer. und eine ko-quote von 75 % finde ich durchaus beeindruckend.

beyer wird von vielen auch als guter konterboxer gesehen .. ich sehe ihn eher als sehr vorsichtigen und daher passiven boxer, der hierdurch automatisch in einem kampf eher nur "antwortet". konterboxen ist das für mich eher nicht, aber gut .. darüber lässt sich streiten.

ein großes problem sehe ich darüber hinaus in den zuletzt gemachten aussagen beyers gegenüber sauerland. er kommt sich unbeachtet und abgeschoben vor, bezweifelt ob man sich mühe gegeben hat diesen fight nach deutschland zu holen, sieht sich durch sauerland geradezu abgeschrieben.
bei beyers großer sensibilität sind derartige "erkenntnisse" geradezu tödlich .. sein stall glaubt nicht an ihn, der trainer ist skeptisch, die fans sehen ihn als außenseiter .. was schlimmeres kann einem boxer wie beyer kaum passieren.

von seinen fähigkeiten her ( und möglichen leistungsexplosionen wie gegen woodhall oder auch noch green II ), hätte er wenigstens ne ordentliche außenseiterchance gehabt. die sehe ich nun als verschwindend gering an, dazu ist kessler zu stark und beyer mental zu schwach.

aber ein fight, wo ich mich gerne irren würde .. freu mich auf diesen fight.

schöne grüsse :)))

HAI

sehe ich genauso :thumb:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Ich bin mir bei Kessler-Beyer völlig unschlüssig. Sicher sprechen die Fakten für Kessler, aber Beyer war immer dann am Besten, wenn niemand eine müde Mark auf ihn gesetzt hat. Und er wird sicher nicht nach Dänemark fahren um sich zu verprügeln lassen.
Entscheidend wird für mich sein, wer als erster Schlagwirkung erzielen kann. Beyer wird nach einem harten Niederschlag nicht zurückkommen, aber auch Kessler könnte der Zahn gezogen werden wenn Beyer ihn durchrütteln kann.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß es ein merkwürdiges Ende geben wird. Sei es nun ein Draw, eine Verletzung oder eine technische Entscheidung.

Genau so sehe ich das auch!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Kann schon sein, daß man vom reinen Talent her Kessler leicht über-und Beyer unterschätzt. Am Ende des Tages geht es aber auch vor allem darum, was man daraus macht. Bis jetzt hat der Däne sehr effektiv geboxt, was man nicht von allen Beyer-Kämpfen behaupten kann. Wie Kessler selbst auf wirklich harte Treffer reagiert (die von seinen Gegnern wie Lucas o. Mundine nicht gekommen sind), muß die Zukunft zeigen. Quervergleiche hinken ja, aber interessant ist doch, daß er mit einem Henry Porras nicht schneller fertig geworden ist als Brähmer bei seinem vorzeitigen Sieg. Klar ist aber, daß Beyer für einen Sieg mehr an die Schmerzgrenze gehen muß als Kessler.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.675
Punkte
113
huge upset

mir scheint, dass Beyer gewaltig unter- und Kessler überschätzt wird.

Beyer ist mir aufgrund seiner Art ganz einfach sympathisch und ich setz mutig auf ihn und gleich auch auf KO:

bei einem an sich guten Angriff ist sich Kessler zu selbstsicher und läuft voll in einen vernichtenden Konter von Beyer rein. Der Ringrichter beginnt gleich gar nicht mit anzählen und kümmert sich um Kessler. Nach ein paar Momenten erholt sich Kessler zum Glück und Beyer ist der neue Champion. Die genaue Rundenangabe habe ich im übrigen verlegt......

Calzaghe vs Biko .... hm, obwohl ich Calzaghe nicht mag, komme ich wohl nicht darum herum, ihm einen KO-Sieg zu prognostizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Kessler WKO4 Beyer: Beyer bekommt die Haue seines Lebens!

Calzaghe WKO1 Bika: :cool4:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Young Kaelin schrieb:
mir scheint, dass Beyer gewaltig unter- und Kessler überschätzt wird.

Das kommt mir auch so vor. Kessler ist wahrscheinlich der bisher stärkste Gegner von Beyer, und aufgrund des Heimvorteils auch Favorit, jedoch sehe ich Beyer keinesfalls chancenlos. Gerade gegen größere Gegner hat Beyer immer gute Kämpfe gemacht (Woodhall, Green,Sheika) und besonders wenn er unterschätzt wurde.

Kessler muss nun zeigen, ob er zur Weltspitze gehört und diesem Druck standhalten.

Warum Beyer um seine Börse fürchtet erschließt sich mir nicht, der Kampf wird doch von ARD, dem dän. Fernsehen und Showtime übetragen. Da müssten doch 3,50€ als Börse für die Boxer übrig bleiben;)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ist der Begriff Konterboxer eigentlich eine geschickte Umschreibung für eine unterirdische Schlagfrequenz?

Verstehe nicht, warum einige anzweifeln, daß Kessler der bisher mit großem Abstand stärkste Gegner von Beyer ist.
Ich würde Calzaghe und ihn vor allen anderen nennen, wenn es um die besten SMWs geht.
Kessler wird Beyer in die Rente schicken-lieber Kessler als Andrade wird sich das Management wohl sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Airtan schrieb:
Kessler wird Beyer in die Rente schicken-lieber Kessler als Andrade wird sich das Management wohl sagen.

Naja gegen Andrade würd ich Beyer eindeutig favorisieren. Kessler ist imo schon ne andere Kategorie als Andrade, weil viel "kompletter".

BTW, Calzaghe wins tKo in den Runden 6-8. Bika wurde nach dem guten Anfang gegen Beyer auch absolut überbewertet, wie ich finde.
 
Oben