lauftraining... aber wie?


dawid

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
hallo,
ich hab eine frage bezüglich zusätzlichem lauftrainings zum boxtraining...
wie sollte man laufen.... eine stunde z.b. im gleichmäßigem tempo?
oder eher sowas wie : sprint..pause..sprint..pause...
oder sollte man das kombinieren...
oder ist es für einen der sowieso noch keine gute kondition egal...
---
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Für den Anfang und im Amateurbereich würde ich empfehlen, sich 1 bis 2 km "warm" zu laufen. Natürlich erst nach entsprechenden Aufwärmübungen, sonst kritisieren mich wieder die Gesundheitsapostel. Nach dem "Warmlaufen" sind für das Boxen an sich, die Sprints besonders geeignet. Am besten vier Mal 1 bis 2 Minuten lange Sprints einlegen, je nachdem, welche Rundendauer man als Amateur boxt. Zwischen den Sprints 1 Minute Pause und nach dem Sprintprogramm kannst du dich auslaufen, solange du lustig bist. Das ist am Anfang am effektivsten und auch die Profis machen im Lauftraining am häufigsten von den von dir geschilderten Kombinationen Gebrauch. Wer nicht zu den sog. Läufern zählt, kann auch Seilspringen oder Radfahren oder was weiß ich was. :D
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
timeout4u schrieb:
Wer nicht zu den sog. Läufern zählt, kann auch Seilspringen oder Radfahren oder was weiß ich was. :D

genau sam läuft halt auch nich so gern... :D

spezielle konditionstrainingsprogramme kenn ich von folgenden boxern:

kirk johnson: einmal burger king und zurück, mit näher rückendem kampf können wahlweise auch die etwas entfernteren pizza hut oder mcdonalds angesteuert werden. beim zurücklaufen sollte man das tempo etwas drosseln, ist nicht gut für die verdauung.

hashim rahman: kniebeschwerden erschweren ihm das laufen, ausserdem macht er es eh so gern wie sam. die tüte chips legt er also an ein ende der couch, die fernbedienung ans andere. so wuchtet er sich dann immer jeden abend hin und her. kurz vor den kämpfen wird das ganze dann mit einem krug bier erweitert und auf kommando wird zum wunschobjekt gerobbt.

:thumb:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
genau sam läuft halt auch nich so gern... :D

spezielle konditionstrainingsprogramme kenn ich von folgenden boxern:

kirk johnson: einmal burger king und zurück, mit näher rückendem kampf können wahlweise auch die etwas entfernteren pizza hut oder mcdonalds angesteuert werden. beim zurücklaufen sollte man das tempo etwas drosseln, ist nicht gut für die verdauung.

hashim rahman: kniebeschwerden erschweren ihm das laufen, ausserdem macht er es eh so gern wie sam. die tüte chips legt er also an ein ende der couch, die fernbedienung ans andere. so wuchtet er sich dann immer jeden abend hin und her. kurz vor den kämpfen wird das ganze dann mit einem krug bier erweitert und auf kommando wird zum wunschobjekt gerobbt.

:thumb:

@ Rauschenbach

Als guter Freund der Familie, kannst Du auch mal was von Toni's Fress-Training erzählen ......


:laugh2:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
du verwechselst da was:
der einzige hier im forum der ein enger vertrauter eines boxers ist, ist markusz.

ich könnt mich ja mal nach toneys fress-attacken umhören, mach ich aber nur, wenn du mir im gegenzug erzählst wieviel vitali an dr. benckendorf für den vorgetäuschten spinatus gezahlt hat, und wie es kommt dass man mit ner schulterverletzung nach 1 monat wieder am sandsack steht, so als gegenleistung hannes...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
wieviel vitali an dr. benckendorf für den vorgetäuschten spinatus gezahlt hat

Gar nichts, die ärztlichen Rechnungen übernehmen die jeweiligen privaten Versicherungen ganz im Vertrauen auf die festgestellten Diagnosen. Solange die einzelnen Gebührenfaktoren für die einzelnen erbrachten Leistungen stimmen. :D Und auf diesen Rechnungen kann der Dr. eh auflisten was er will, die meisten Boxer geben die Rechnungen ungeprüft an die Geschäftsstelle zur Zahlung und Bearbeitung weiter. :saint:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
was lernen wir daraus:

jeder vernünftige sportmediziner sollte spinatus röntgen bilder und konterminierte urinproben immer vorrätig haben. auch röntgembilder einer gebrochenen mittelhand sind sehr zu empfehlen und gerne genommen. :belehr:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
mach ich aber nur, wenn du mir im gegenzug erzählst wieviel vitali an dr. benckendorf für den vorgetäuschten spinatus gezahlt hat, und wie es kommt dass man mit ner schulterverletzung nach 1 monat wieder am sandsack steht, so als gegenleistung hannes...


Könnte ich machen, aber nur wenn Du mir erklärst, wieso man als Toni nicht mal gefälschte ärztliche Atteste seines angeblichen Achillessehenrisses vorweisen muß, und vorallem wie man kurze Zeit nach diesem angeblichen Malheur schon wieder bei einer Pressekonferenz auftreten kann und dort wie ein kleines Kind nach Aufmerksamkeit und Zuwendung schreien kann .......
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
also das attest hat toney samt arzt kurz nach den verdächtigungen aus dem mccline camp vorgezeigt...das dazu.
soweit ich weiß lagen genau 3 monate zwischen seiner verletzung und dem pk auftritt, dazwischen war tauchstation angesagt. nach dem pk auftritt gabs dann wieder rotes licht weil toney schon wieder rumlief und der heilungsprozess hinausgezögert wurde. da konnte er dann wieder 1 1/2 monate nichts machen und wurde recht aufgequoellen bis anfang juni grünes licht kam.

eine wichtige frage hab ich noch:
wie erklärst du, dass jemand der im sparring ein dutzend gegner verprügelt hat, darunter lamon brewster und jeremy williams mächtig alt aussehen hat lassen, sich im austrainiertesten zustand mit sichtbaren bauchmuskeln und nach meinung anwesender verschiedenster presse sich in der besten form seit jahren befand kurz vor dem fight und titelchance einen achillessehnenriss im sparring vortäuscht?
zufällig waren ja noch zeugen da, die den knall/riss ebenso mitbekamen. auf der krankenliege hat toni dann noch filmreif nach überbringung der diagnose geheult.
irgendwie passt das ganze nicht zusamm, wenn er sich drücken wollte, kannst du mir da weiterhelfen? hast du da eine schlüssige argumentation für parat?
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
also das attest hat toney samt arzt kurz nach den verdächtigungen aus dem mccline camp vorgezeigt...das dazu.

:laugh2: :laugh2:

Stell es mal hier ins Forum als PDF-Datei rein ....


wie erklärst du, dass jemand der im sparring ein dutzend gegner verprügelt hat, darunter lamon brewster und jeremy williams mächtig alt aussehen hat lassen, sich im austrainiertesten zustand mit sichtbaren bauchmuskeln und nach meinung anwesender verschiedenster presse sich in der besten form seit jahren befand kurz vor dem fight und titelchance einen achillessehnenriss im sparring vortäuscht?

:laugh2: :laugh2:

Brewster verprügelt, Williams alt aussehen hat lassen, Godzilla ausgeknockt, King Kong exekutiert .....
Anwesende Fachpresse .... (wer, Rauschenbach's Toni-Groupie Fanclub ....)

Zeig mal die Quelle für Deine feuchten Träume über Tonis extragalaktische Top-Form zu diesem Zeitraum ...

zufällig waren ja noch zeugen da, die den knall/riss ebenso mitbekamen. auf der krankenliege hat toni dann noch filmreif nach überbringung der diagnose geheult.

Auch hier möchte ich einen WAV-File vom ohrenbetäubenden 200dB Sehnenriß hören .... :laugh2: :laugh2:

irgendwie passt das ganze nicht zusamm, wenn er sich drücken wollte, kannst du mir da weiterhelfen? hast du da eine schlüssige argumentation für parat?

Ganz schlüssig:

Laut Deinem ganz großem Vorbild Franz E. aus Wien M., gibt es keine Verletzungen bei Profiboxer. Jeder Profiboxer der aus "Verletzungsgründen" nicht zum Kampf antritt, seilt sich in Wirklichkeit aus purer Feigheit ab.

Ergo, gibt es nur 2 Möglichkeiten: Toni hat sich genauso wie Vitali abgeseilt, hier den Achillesriss, dort eben den Spinatus vorgetäuscht, oder Franz E. hat
abgrundtiefen Schwachsinn behauptet ......
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ hannes

Junge, Du bringst es aber immer wieder fertig, bissige Seitenhiebe auf Deine Lieblingsuser (in diesem Falle franz) in jedes Posting einzubauen! :clown: :eek:


P.S.: Wie ist denn die sache mit der Katze ausgegangen?
Doch hoffentlich gut! :)
 
Oben