Le Banner/Schilt: "Choi kann Fedor schlagen"


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hab die Tage gelesen daß Jérome Le Banner und Semmy Schilt der Meinung sind, Hong-man Choi wäre in zwei Jahren der Mann der Fedor schlagen kann. Er ist im Stand Up Fight sehr zäh, ist ein wirklich starker Ringer und wohl sehr schwer zu Boden zu bringen.

Was meint Ihr? Wenn Le Banner und Schilt das wirklich gesagt haben ist es ein großes Lob, denn Fedor kann man durchaus als Nr. 1 in der gesamten Kampfsportwelt sehen, der würde jeden Box- oder K-1 Weltmeister fertig machen (tat er ja mit Schilt).

Mich würde es interessieren wie Fedor versuchen würde Choi zu Boden zu kriegen, der hat noch gute 30 kg mehr auf den Rippen als Schilt und ist viel standhafter.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Meinst wirklich das Fedor jeden Heavyweight Boxer besiegen könnte? Also von seinen Skills her?

PS.: Zum Choi vs. Fedor Kampf: Wenn es auf den Boden geht, ist Choi sowas von am Ende und im Stand ist Choi einfach zu langsam für Fedor, er kann die Schläge kommen sehen sich wegbewegen. Also meiner Meinung nach hat er keinerleri Chance gegen Fedor!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Parnis schrieb:
Meinst wirklich das Fedor jeden Heavyweight Boxer besiegen könnte? Also von seinen Skills her?

Ja! Warum? Er würde sich mit nem Boxer gar nicht erst auf nen Boxkampf einlassen. Fedor ist wie ein anpassungsfähiges Kaugummi, sein Geheimnis ist wie ungefähr so:
- er kickt mehr als Boxer
- er boxt mehr als Grappler
- er grappelt mehr als Kicker
Verstanden? Der ist momentan einfach der Kampfsportler mit dem besten Gesamtpaket, er boxt nahezu so gut wie ein starker Boxer, er kickt ähnlich gut wie ein top Kicker, und er grappelt (ob im Stand oder am Boden) wie ein top Grappler.
Der bekämpft Standkämpfer am Boden und Bodenkämpfer im Stand. Hast Du gesehen wie chancenlos Semmy Schilt gegen ihn war?
CroCop ist am nächsten dran würd ich sagen, puncht und kickt ähnlich stark, aber am Boden fehlt ihm noch etwas, hoffe er kann das aufholen.

In nem Boxkampf würde er gegen keinen der großen Boxer gewinnen, denn die sind ihm besonders in Sachen Skill überlegen.

Parnis schrieb:
PS.: Zum Choi vs. Fedor Kampf: Wenn es auf den Boden geht, ist Choi sowas von am Ende und im Stand ist Choi einfach zu langsam für Fedor, er kann die Schläge kommen sehen sich wegbewegen. Also meiner Meinung nach hat er keinerleri Chance gegen Fedor!

Moment, es geht nicht um heute, Le Banner und Schilt meinen in zwei Jahren mit mehr Erfahrung. Choi war mehrfacher Landesmeister im Ssirum, das ist ne Mischung aus Judo und Sumo Ringen, da ist er ein wirklich weltspitze Mann gewesen. Wenn er noch ein bisschen besser lernt mit den Fäusten umzugehen kann er für Fedor schon gefährlich werden, denn auch der kann nen 2,18 m; 163 kg Mann nicht einfach zu Boden bringen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.790
Punkte
113
Never ;)

Imo kann Choi nur mit nem Lucky Punch gewinnen, auch in 2 Jahren. Der wird sich sicher nicht zur unbesiegbaren Maschine entwickeln ;)

Stand Up: Fedor trifft Choi mit Punches und Kicks und kann sich Chois Attacken großteils entziehen.

Aufm Boden: Choi viel zu langsam und unbeweglich, kann sich wahrscheinlich auch keiner Schlagserie oder der Aufgabe entziehen.

So seh ich das und ich kann mir nix anderes vorstellen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.490
Punkte
113
wie ist denn der kampfrekord von fedor eigentlich...im k 1 habe ich den noch nie gesehen, oder kämpfen alle k 1 fighter bei pride?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.790
Punkte
113
Fedor ist nicht bei K1, sondern bei Pride.

Hat afaik einmal durch nen Cut verloren, sonst ist er ungeschlagen (und das bedeutet schon was anderes als wenn irgendein Boxer zu 0 ist).

sherdog.com ansonsten
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Vor ein paar Jahren, nach dem Kampf Nog gegen den Footballer hat man ja auch gesagt, dass der mit ein bißchen Erfahrung unbesiegbar sein wird.:rolleyes:

Choi ist schon ein anderes Kaliber, aber allein von der Kondition her würde er gegen Fedor starke Probleme haben. Und wieviel ihm seine Fähigkeiten im Ringen am Boden gegen Fedor bringen, weiß ich auch nicht.

Keine Ahnung warum Schillt und LeBanner das gesagt haben, vielleicht weil sie beide schon gegen ihn gewonnen haben und sich so selbst besser darstellen können!!?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Drago schrieb:
Ja! Warum? Er würde sich mit nem Boxer gar nicht erst auf nen Boxkampf einlassen. Fedor ist wie ein anpassungsfähiges Kaugummi, sein Geheimnis ist wie ungefähr so:
- er kickt mehr als Boxer
- er boxt mehr als Grappler
- er grappelt mehr als Kicker
Verstanden? Der ist momentan einfach der Kampfsportler mit dem besten Gesamtpaket, er boxt nahezu so gut wie ein starker Boxer, er kickt ähnlich gut wie ein top Kicker, und er grappelt (ob im Stand oder am Boden) wie ein top Grappler.
Der bekämpft Standkämpfer am Boden und Bodenkämpfer im Stand. Hast Du gesehen wie chancenlos Semmy Schilt gegen ihn war?
CroCop ist am nächsten dran würd ich sagen, puncht und kickt ähnlich stark, aber am Boden fehlt ihm noch etwas, hoffe er kann das aufholen.


Die beiden boxen etwa so stark, wie ein starker Kickboxer, im allein Boxen würde jeder halbwegs fähige Mann sie vorführen, da muss der nichtmal ein starker Mann sein...

Im MMA geb ich dir recht, da würden die wohl jeden Boxer vernichten, wenn der nicht irgendwie sofort nen guten KO-Punch landet.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich denke Fedor hätte viele möglichkeiten um mit Choi fertig zu werden, aber welche hat Choi?
sehe hier kaum eine chance für den koreaner.

Barnett, Shogun und Crocop würde ich gern gegen Fedor sehen. wenn er diese 3 packt, kann er im grunde aufhören. dann hat er die besten alle durch. vielleicht noch Werdum, der hat sich auch enorm gesteigert, aber ansonsten fällt mir da keiner mehr ein. Hunt bekommt ja seine chance als nächstes. mal sehen wie der sich anstellt. wenn Fedor keinen schlechten tag erwischt, sollte er eigentlich kein problem mit Hunt haben.

eigentlich ist es ja sehr cool, dass wir gerade den absoluten champ in seiner prime erleben. wer weiss wie lange es dauert bis der nächste kommt, von solcher qualität. wenn mma erstmal so richtig populär geworden ist, wird man sich noch viel von Fedor erzählen und es werden haufenweise quervergleiche und mythical matchups gemacht.

der wettkampf im mma ist doch eigentlich "DER" wettkampf überhaupt.
der klarste vergleich zweier menschen den man im sportlichen wettkampf haben kann.
kein ausgedachtes spiel mit bällen, keine teildisziplin wie es sonst in allen anderen wettbewerben der fall ist, sondern Mann vs mann mit den geringstmöglichen regeln. der gewinner ist dem anderen einfach überlegen, ist der stärkere. bei keinem anderen sport kann man soetwas sagen, sondern nur von überlegenheit in der jeweiligen disziplin reden. deshalb ist mma die mutter der wettkämpfe (oder der vater suchts euch aus ;-) )

so musste mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Super Beitrag JKD, trifft den Nagel auf den Kopf. ;)

Zu Choi: Le Banner und Schilt redeten nicht von JETZT, sondern VIELLEICHT in ZWEI JAHREN.
Wenn Choi seine Striking Techniken noch verbessern kann könnte das schon was werden.
Erinner Dich was B. Lee meinte, am meisten Angst hätte er vor nem Typ der genauso gut ist wie er aber noch ein Stück größer (körperlich). Wobei ich allerdings auch nicht glaube daß Choi mit seiner Physis je die Skills von Fedor haben wird.

Fedor ist knapp 1,90 m groß, Choi 2,18 m, das sind satte 28 cm. Sicher, in MMA Fights macht das bei weitem nicht so viel aus wie im Boxen oder K-1, es wäre für Fedor nur mal was ganz anderes.
Vergiß nicht daß Choi mehrfacher Landesmeister im Ssirum Ringen war, was ne Mischung aus Judo und Sumo ist, der versteht sich im Nahkampf besser als Schilt z. B.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.790
Punkte
113
Lol... sehr nette Formulierung für Choi ;) "Du glaubst nicht", dass er jemals die Skills von Fedor haben wird. Er wird sie nie annähernd haben, er kann sie mit seiner Physis auch unmöglich haben ;)
 
Oben