Leichtathletik

Savi

Co-Schädling
Ich freue mich über diesen Jungen:

Der 16jährige Shimizu Sorato läuft die 100 m in 10,00 Sekunden! Er ist nur 1,64 m groß und hat wohl nur gut halb so lange Beine wie Usain Bolt ;)
Könnte bald ein interessantes Duell mit Gout Gout werden

unicum

Sprinterin Judith Mokobe hat bei der U20-EM in 23,11 Sekunden die Goldmedaille über 200 Meter gewonnen. Mokobe trat damit in die Fußstapfen von Gina Lückenkemper, die vor zehn Jahren als letzte DLV-Sprinterin U20-Europameisterin über 200 Meter geworden war.

unicum

Die neue U20-Europameisterin im Hammerwurf heißt Nova Kienast! Vor ihrem letzten Versuch lag sie noch auf Rang vier, warf dann aber den Hammer auf 67,93 Meter und holt mit ihrem zugleich zweitbesten Wurf ihrer noch jungen Karriere Gold.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Was ich da gestern abend bei Youtube von den deutschen "u20" sah, ist aber ziemlich hoffnugsvoll. Anscheinend macht man vom DfL wirklich wahr, wasman will, von "unten herauf " wieder zu führenden Ländern aufzuschließen.
Allein 100m-Finale der "Mädchen": Wann gab es denn das einmal, daß 3 Deutsche im Finale standen. (wobei eine 15 Jährige,(Ital.) -habe ich evtl. beim engl. Komm .überhört?) deutlich gewinnt)

Oben