Leichtathletik


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
MrStylo schrieb:
Das ist schon eine sehr sehr gute Zeit, vor allem so früh in der saison, ich bin mal gespannt ob er den im Sommer den Weltrekord angreifen kann ,vieleicht bei den Golden League Meetings?

Nein, eben genau weil es schon so früh in der Saison ist. Er kann froh sein wenn er bei den Golden League Meetings noch annähernd so gut in Form ist.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Na ja Powell behauptet ja noch im aufbautraining zu sein und redet von 9,75 die für ihn möglich seien. Time will tell...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.218
Punkte
113
Powell hat jetzt seine gute Form bestätigt und ist in Ostrau 9,85 galaufen.

Link


So langsam glaube ich schon, dass es noch was wird mit dem Weltrekord.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
MrStylo schrieb:
]
Das ist schon eine sehr sehr gute Zeit, vor allem so früh in der saison, ich bin mal gespannt ob er den im Sommer den Weltrekord angreifen kann ,vieleicht bei den Golden League Meetings?

aah bin ich gut :thumb:

Respekt an Powell, bewi einem besser besetzten Rennen geht bestimmt noch mehr, vielleicht 9,75?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Ken schrieb:
Nein, eben genau weil es schon so früh in der Saison ist. Er kann froh sein wenn er bei den Golden League Meetings noch annähernd so gut in Form ist.

Boah bist du dumm, du hast ja keine Ahnung von Leichtathletik.

@Mr stylo :thumb:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von MrStylo
Respekt an Powell, bewi einem besser besetzten Rennen geht bestimmt noch mehr, vielleicht 9,75?

Das kann man so nicht wirklich sagen. Schließlich hatte Powell bei seinem Weltrekordlauf nahezu perfekte äußere Bedingungen. Die wird's nicht immer geben, weshalb es auch ziemlich schwierig für ihn werden wird, vielleicht noch ein paar Hundertstel schneller zu laufen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
heute Stand bei uns in der Zeitung, dass er sich 9,69 zutraut, aber dass das höchste der Gefühle ist.

Bin mal gespannt, wieviel Zeit bis dahin noch vergeht. Denn das ist ja schon noch ein ganzes Stück. Aber er ist ja auch noch sehr jung und kann schon noch 8/9 Jahre Spitzenleistungen bringen, wenn er verletzungsfrei belibt
 

alikadabros

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
ich bin so ein "Manchmal-Leichtathletik-Gucker". ich schau sehr gerne meetings an, aber die langstreckenläufe langweilen mich meistens. ich bin aber immer froh wenn die 100m läufe dran sind.
ich kann mich aber nich so gut ans letzte jahr erinnern. war powell da auch schon in der topelite? hat er bei den olympischen spielen was gerissen?
ich glaube mich erinnern zu können, dass er letzes jahr um die 9,9 gelaufen ist.
aber dass er sich nochmal so steigert und sogar weltrekord :ricardo: läuft ist fantastisch, fettes LOB :thumb:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
alikadabros schrieb:
ich bin so ein "Manchmal-Leichtathletik-Gucker". ich schau sehr gerne meetings an, aber die langstreckenläufe langweilen mich meistens. ich bin aber immer froh wenn die 100m läufe dran sind.
ich kann mich aber nich so gut ans letzte jahr erinnern. war powell da auch schon in der topelite? hat er bei den olympischen spielen was gerissen?
ich glaube mich erinnern zu können, dass er letzes jahr um die 9,9 gelaufen ist.
aber dass er sich nochmal so steigert und sogar weltrekord :ricardo: läuft ist fantastisch, fettes LOB :thumb:

I'll take what he took (says Kenteris) :laugh2:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Joey schrieb:
heute Stand bei uns in der Zeitung, dass er sich 9,69 zutraut, aber dass das höchste der Gefühle ist.

Bin mal gespannt, wieviel Zeit bis dahin noch vergeht. Denn das ist ja schon noch ein ganzes Stück. Aber er ist ja auch noch sehr jung und kann schon noch 8/9 Jahre Spitzenleistungen bringen, wenn er verletzungsfrei belibt



bevor die zeit erreicht wird muss die Dopingindustrie noch paar neue Mittelchen erfinden damit das auch klappt...
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Hat einer hier gestern den NY Marathon im TV gesehen? War dass ein Hammer Rennen!!!
Erst die Damen Chepkemei zieht an und erkämpft sich einen komfortablen Vorsprung vor Tulu, Prokopcuka hatte ich zu dem Zeitpunkt schon abgeschrieben aber dann kotzt sich Chepkemei die Seele aus dem Leib, :kotz: Prokopcuka kommt heran und zieht kurz vor Schluss noch (recht deutlich) vorbei. Tulu wird dritte.
Als Chepkemei gekotzt hatte( insgesamt glaub ich 4mal) dachte ich O.K. das wars sie wird jetzt einbrechen und durchgereicht aber sie konnte noch sehr gut dagegen halten am Ende hat es für sie mal wieder nicht gereicht.
Bei den Herren war ziemlich lange eine 4er-Gruppe vorne aus der sich dann Tergat und Vorjahressieger Ramaala absetzen konnten. Ich fand dass Tergat vom Stil und Gesichtsausdruck eigentlich immer "frischer" aussah als Ramaala, aber er schaffte es nicht sich entscheidend abzusetzen. So kam es dann zum Schlussspurt den Tergat mit einem komfortabeln ;) Vorsprung von 1 Sekunde gewinnen konnte.
Insgesamt ein extrem spannender Fernsehnachmittag auf Eurosport :thumb:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Die Wettbwerbe haben zwar schlecht angefangen aus Deutscher Sicht aber heute schauts schon besser aus:

Bronze für Tim Lobinger

Silber für Nadine Kleinert

und

GOLD für Andre Niklaus

:thumb:

Klasse Antritt im abschließenden Lauf... nur das nächste mal besser erst im Ziel jubeln :D
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Leichtathletik scheint auch keinen zu interessieren, klar sind wir keine Topnation mehr, aber besonders die Leistung von Niklaus erfreut mich :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.218
Punkte
113
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_70245.html


Knapp ein Jahr nach dem Weltrekord von Powell hat also Gatlin diesen um einen weiteren Hundertstel verbessert. Er lief heute in Doha die Hundert Meter in 9,76 Sekunden. Dies war für Gatlin gleichzeitig eine Verbesserung seiner persönlichen Bestleistng um 9/100.

Jetzt muss Powell ( :smoke: ) wieder nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Bombenleistung von Gatlin. Das Duell mit Powell dürfte sich durch die ganze Saison ziehen. Bin mal gespannt, was da noch passiert.
Lustig finde ich die Aussage, dass Gatlin mit seinen 24 Jahren meint, dass er schon alt wird und die Erfolge so schnell wie möglich abräumen muss :cool:
 
Oben