Lemieux vs Pirog


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Habe einen thread über diese ansetzung in einem anderen forum gesehen und finde sie eigendlich sehr interessant!

Meiner meinung nach ist es sehr schwer vorherzusagen, wer hier gewinnen könnte. Ich kann mich nichteinmal so recht entscheiden, wen ich als favoriten sehen würde. Wenn ich einen tipp abgeben müsste, würde ich sagen, dass lemieux mit seinem gewühle pirog aus dem konzept bringen würde. Im infight würde er dann klar die besseren treffer setzen und pirog ko schlagen

Wen würdet ihr vorne sehen?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.591
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Enge Kiste.

Lemieux hat deutlich mehr Power, ist schneller und hat in letzter Zeit auch seine Doppeldeckung etwas verbessert. Sein Linker Haken ist die Hölle. Aber die Erfahrung fehlt. Vom Potential her sehe ich ihn als DEN kommenden Mann im MW, aber dafür muss er auch erstmal Kinn und Herz beweisen.

Pirog ist dafür ein exzellenter Techniker mit toller Beweglichkeit im Oberkörper. Gute Bodyshots. Außerdem ist er reifer. Einfach abgeklärt und Nervenstark. Er hatte die besseren Gegner und dominierte sie, bzw. schlug sie KO (Janthua, Jacobs)

Aktuell würde ich Pirog nach Punkten Vorne sehen. Lemieux hat aber, vor allem wenn man sich Dmitrys Deckung ansieht, Jederzeit die KO Chance. Und ich denke die würde er auch nutzen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.574
Punkte
113
Naja Jacobs war auch schnelle als Pirog. Ich sehe da Pirog eignetlich vorne mit punchers chance für Lemieux in den ersten 4 runden danach läuft das auf eine decision für Pirog raus oder einen späten TKO imho denke ich.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.591
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Naja Jacobs war auch schnelle als Pirog. Ich sehe da Pirog eignetlich vorne mit punchers chance für Lemieux in den ersten 4 runden danach läuft das auf eine decision für Pirog raus oder einen späten TKO imho denke ich.

Lemieux kann zumindest 10 Runden lang Druck machen. Siehe Kampf gegen Jason Naugler. Da gab es keinen Abfall in Workrate und Hanspeed. :belehr:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.574
Punkte
113
Naja Naugler ist jetzt nicht unbedingt ein vergleich mit Pirog (da boxerisch extrem limitiert) die frage darf man schon stellen wie Lemieux noch drug macht wenn Pirog ihn ein paar mal hart abkontert. Ausserdem war Lemieux dort 6lbs über dem mw limit beim weigh in ich will jetzt Lemieux zwar keine gewichts oder Konditions Probleme andichten aber das sollte man schon bedenken das er da 6lbs weniger abkochen musste als sonst.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.591
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Stimmt, die Psyche hatte ich dabei außer Acht gelassen. Bin jetzt nur vom rein körperlichen ausgegangen, von Kondition und Kraft. Wie Lemieux reagiert wenn er getroffen wird ist natürlich noch nicht bekannt.
Aber wenn er Gegentreffer gut weg steckt, dann ist er definitiv länger als 4 Runden gefährlich. Allerdings würden Pirogs starke Körpertreffer natürlich gegen Ende ihren Tribut fordern.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.574
Punkte
113
Stimmt, die Psyche hatte ich dabei außer Acht gelassen. Bin jetzt nur vom rein körperlichen ausgegangen, von Kondition und Kraft. Wie Lemieux reagiert wenn er getroffen wird ist natürlich noch nicht bekannt.
Aber wenn er Gegentreffer gut weg steckt, dann ist er definitiv länger als 4 Runden gefährlich. Allerdings würden Pirogs starke Körpertreffer natürlich gegen Ende ihren Tribut fordern.

Ahso, missverständnis, das hatte sich garnicht auf die Konditon bezogen. Sondern darauf das Pirog (wie alle counter puncher) am meisten gefährdet ist wenn er noch nicht weiss wie die punches kommen. Deshalb diese 4 runden weil ich davon ausgehe das er danach die winkel und attacken von Lemieux kennt und dadurch die chancen von Lemieux einen KO zu landen stark abnehmen. Natürlich ist Lemieux 12 runden lang gefährlich aber je länger der fight dauert je mehr vorteile hat Pirog.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.162
Punkte
63
Ich gebe Pirog 70% Gewinnchance über die Punkte oder durch Ko. Das kommt auf Lemieux Kinn an. Lemieux hat natürlich auch Chancen mit seiner Power un den Infight-Skills.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
achja ... also für mich ist Lemieux immernoch keine sichere Sache. Er ist immernoch Prospect und eines wo man noch ganz schwer sagen kann ob er auch nur gegen halbwegs gute Leute sicher punkten, also Runden holen kann.

Pirog ist für mich einfach Favorit, weil er (ich denke das kann man nach dem Jacobs Kampf jetzt sagen) sowas wie eine Feuertaufe schon bestanden hat.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.591
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich hole den Thread mal wieder hoch weil mir ein interessenter Punkt eingefallen ist den wir noch nicht bedacht haben: Vorwärts/Rückwärtsgang.
Beide sind im Grunde reine Offensivboxer. Bisher sah ich noch keinen der Beiden im Rückwärtsgang. Lemieux attackiert mit seinem Punch, Pirog treibt den Gegner auch meist vor sich her oder steht vor ihm (Und Pendelt). Selbst harten Schlägern wie Jacobs oder Jantuah trat er im Vorwärtsgang gegenüber.
Aber irgendeiner müsste in diesem Kampf eventuell nach hinten laufen. Und da ist natürlich die Frage: Wer?
Einerseits ist Pirog der Physisch stärkere. Lemieux eher ein halbes Hemd, wo der seine Kilos versteckt weiß ich nicht. Aber währe es von Pirog klug einem so brutalen Puncher entgegen so laufen? Lemieux brauch doch nur in den Infight, und Pirog nimmt trotz starker Defense schon die ein oder andere Hand. Aber in Lemieux bisherigen Kämpfen sprang er stets zurück wenn der Gegner mal zurück geschlagen hat. Pirogs hohe Workrate lässt mich nun vermuten dass Lemieux sich eher auf Distanz halten und dann rein/raus anwenden würde.

Aber wie seht ihr dass?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
david l. ist gerademal 22 jahren. wenn er nichts falsch macht und vernünftig aufgebaut wird, ist er in 3 jahren wm.
pirog sehe ich gerne boxen, aber man darf nicht außer acht lassen, dass er genauso alt wie "veteran" sturm ist. pirog ist mit 31 in seiner prime und hat vllt noch 3-4 gute jahre vor sich(ca. 10 kämpfe).
 
Oben