Lennox Lewis vs. Chris Byrd

hawk

Nachwuchsspieler
Leider kam es ja zu keinem Kampf zwischen den beiden,weil Lewis meinte,Byrd sei kein "würdiger Herausforderer" gewesen.(war Botha "würdiger"???/jemand,der damals der Pflichherausforderer war,ist nicht "würdig) Was meint ihr?Hätte Byrd Lewis schlagen können??

Omega

Fußball-Moderator a.D.
ich bin wahrlich kein Boxexperte, sondern lediglich manchmal interessierter Fernsehzuschauer
Aber mMn hätte Byrd bei Normalform Lewis nicht die Spur einer Chance gehabt
Lewis war technisch sehr gut, wodurch Byrds Vorteile anderen Boxern gegenüber weg gewesen wären und schlagtechnisch ist Byrd zu schwach um Lewis gefährlich zu werden. der Kampf wäre deutlicher ausgegangen als WK gegen Byrd, im schlimmsten Fall für Byrd wie Hide gegen Bowe :D

S

sabatai

Guest
Byrd wäre wie gegen Wladimir bitter böse untergegangen... Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

hawk

Nachwuchsspieler
Warum wollte Lewis dann nicht gegen Byrd boxen?Zu unattraktiv für die Zuschauer???

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Der Kampf wäre wirtschaftlich für Lewis völlig uninteressant gewesen.

@topic: Entweder ein TKO in den späteren Runden oder ein hoher Punktsieg für Lewis. Byrd kann nichts besser als Lewis.

Corex

Nachwuchsspieler
Kann mir auch nicht vorstellen, daß Byrd ne realistische Chance gehabt hätte.
Er hat einfach nicht den punch um Lewis auszuknocken.Und rein boxerisch waren Lewis ohnehin nur ganz wenige gewachsen, zu denen ich Byrd nun wahrlich nicht zählen würde.

Ironfist

Nachwuchsspieler
Gegen Lewis hätte Byrd das gleiche Problem gehagt, das er gegen Wladimir hatte. Ein physisch deutlich überlegener Gegner, der boxerisch nicht schlechter ist als er selbst. Für Lewis wäre Byrd keine Herausforderung gewesen.

Felix Sturm

Nachwuchsspieler
Lewis hätte Kleinholz aus Byrd gemacht.
Byrd wäre wahrscheinlich Ko gegangen in Runde 7 oder 8.

hawk

Nachwuchsspieler
Ironfist schrieb:
Gegen Lewis hätte Byrd das gleiche Problem gehagt, das er gegen Wladimir hatte. Ein physisch deutlich überlegener Gegner, der boxerisch nicht schlechter ist als er selbst. Für Lewis wäre Byrd keine Herausforderung gewesen.
Das glaube ich auch.Wenn er gegen Byrd geboxt hätte,hätte er aber den Ibf-Weltmeistertitel behalten können(höhere Gagen??).Er wäre dann als Weltmeister zweier Verbände zurückgetreten.Eigentlich unverständlich,warum er nicht gegen Byrd gekämpft hat.

Devil

Bankspieler
Byrd hätte Lewis wohl kaum so umnieten können wie es rahman und mc call gemacht haben. Desweiteren hat er ja so seine schwierigkeiten mit großen Boxern. Gegen Vitali konnte Byrd sich über weite strecken klein machen und die Schläge auspendeln ( wobei Vitali natürlich trotzdem mehr runden gewonnen hat) , aber Lewis hat ( im Gegensatz zu Vitali) einen extrem starken Aufwärtshaken , vielleicht den besten überhaupt neben Foreman , und der is da das rechte Mittel! Allerdings kann Byrd schon ganz gut einstecken und is ja auch schnell , aber ich glaube kaum , daß er Lewis ernshaft hätte gefährden können.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
:laugh2: Übertreibs nicht! ;)

:D War nicht so ganz ernst gemeint. Ich denke, Lennox hätte es vorzeitig geschafft, Byrd zu besiegen. Er ist nicht so eindimensional, wie es Vitaly in seinem Kampf gegen Byrd war. Allerdings glaube ich auch, dass, wenn es über die Punkte gegangen wäre, es knapper geworden wäre, als gegen Wladimir. Wladimir´s Leistung gegen Byrd war damals schon ein boxerisches Meisterstück in meinen Augen.

Cutman

Nachwuchsspieler
Entweder hätte Lewis:
- Byrd so ausgepunktet,dass es für zwei kämpfe gereicht hätte

oder

- Byrd wäre zerstört worden..einfach zerstört

Oben