Lennox Lewis vs. Evander Holyfield 1996!


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich habe zwar bewusst einen bestimmten Zeitraum definiert, allerdings würde mich darüber hinaus generell eure Einschätzung interessieren, wenn beide Boxer in ihrer jeweiligen Prime gegeneinander geboxt hätten.
 
B

Ballagoal

Guest
1996 bzw. wenn beide auf ihrer Prime gewesen wären, hätte Lewis imo nur seine größen und reichweitenvorteile gehabt. In den sonstigen Attributen wäre Holyfield besser oder zumindest genauso gut gewesen. Deswegen: Holyfield W TKO8 Lewis.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich behaupte jetzt mal ganz provokant ( ;) ), dass beide schon während ihrer Prime gegeneinander geboxt haben.
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
denke auch dass Holyfield gewonnen hätte ...

damals war Holyfield schon aufn absteigenden Ast und Lewis noch n bissl bergauf ... 96 hätte Holyfield mit 33 bzw. 34 sicher gegen nen 30/31 Jährigen Lewis gewonnen ! also an UD oder TKO denk ich da !
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.293
Punkte
113
Wieso sollte Holyfield vorzeitig gegen Lewis gewinnen? Er hat zwischen Anfang 1992 und dem Tysonkampf nur einen vorzeitigen Sieg - und das war ein verletzungsbedingter TKO gegen einen abgehalfterten Cruiser. Holyfield war gegen Tyson im Vorfeld Außenseiter und das wäre er auch gegen Lewis gewesen, wenn auch nicht so krass.
Aber Prognosen und Realität sind halt auch schon mal unterschiedliche Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
punktsieg für holy wärs gewesen, ähnlich wie lewis vs. holy 2, nur halt mit einem etwas aktiveren holyfield

ko-sieg von holyfield halte ich für sehr unwahrscheinlich, da holy bei lewis mehr auf einzelschläge konzentrieren musste + kombos bei lewis nur schwierig + recht großem risiko unterzubringen sind
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
Totila schrieb:
Wieso sollte Holyfield vorzeitig gegen Lewis gewinnen? Er hat zwischen Anfang 1992 und dem Tysonkampf nur einen vorzeitigen Sieg - und das war ein verletzungsbedingter TKO gegen einen abgehalfterten Cruiser. Holyfield war gegen Tyson im Vorfeld Außenseiter und das wäre er auch gegen Lewis gewesen, wenn auch nicht so krass.
Aber Prognosen und Realität sind halt auch schon mal unterschiedliche Sachen.

nach dem Tyson Fight war Holyfield auf dem Höhepunkt ... er hat Moorer durch KO besiegt, gegen den er im Hinkampf noch verloren hat nach Punkten, er war so motiviert und Holyfield war immer stark, sein Problem war nur, dass tyson so fettes Ansehen hatte und Holyfield wurde doch n schwaches Herz nachgesagt ! Man dachte der macht nicht mehr lang boxen ... tja und heut boxt er immer noch , in manchen Staaten ;-)
 

shelly finkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Totila schrieb:
Wieso sollte Holyfield vorzeitig gegen Lewis gewinnen? Holyfield war gegen Tyson im Vorfeld Außenseiter und das wäre er auch gegen Lewis gewesen, wenn auch nicht so krass.
Aber Prognosen und Realität sind halt auch schon mal unterschiedliche Sachen.

Holyfield brachte sich angesichts des enorm lukrativen ersten tysonkampfes in bestform und war meiner meinung auch bei den lewis kämpfen mental top. holyfield selbst behauptete vor dem zweiten lewis kampf wieder in topform zu sein, also denke ich er wars auch. dass da meiner laienhaften vermutung auch professionell getimtes doping vermutlich mitspielte - sprich es wurde rechtzeitig abgesetzt um nicht positiv kontrolliert zu werden - is ein andres thema, das tun glaub ich eh fast alle heavyweight boxer oder zumindest viele.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
Holyfield brachte sich angesichts des enorm lukrativen ersten tysonkampfes in bestform und war meiner meinung auch bei den lewis kämpfen mental top. holyfield selbst behauptete vor dem zweiten lewis kampf wieder in topform zu sein, also denke ich er wars auch. dass da meiner laienhaften vermutung auch professionell getimtes doping vermutlich mitspielte - sprich es wurde rechtzeitig abgesetzt um nicht positiv kontrolliert zu werden - is ein andres thema, das tun glaub ich eh fast alle heavyweight boxer oder zumindest viele.

Grandiose Argumentation!
Holyfield war laut eigenen Angaben auch vor dem zweiten Duell gegen Ruiz in der Form seines Lebens. Im Rematch gegen Lewis mag er tatsächlich das Bestmögliche mobilisiert haben, allerdings war sein Leistungspotenzial altersbedingt deutlich niedriger, als zu Zeiten der Bowe Kämpfe. Im zweiten Kampf hat er Lewis, trotzdem er überwiegend Einschläge ins Ziel brachte und die Führungshand vereinzelt einsetzte, eigentlich nach Punkten besiegt. Entweder du hast Holyfields Kämpfe gegen Foreman oder Bowe nicht gesehen oder verdrängst die Erkenntnis, dass der Warrior damals wesentlich beweglicher und schneller war, zudem ohne Probleme die Reichweite überbrücken konnte und dabei dreier bis vierer Kombinationen landete. Lewis boxt zwar taktisch klüger als Bowe, aber dem Tempo und den Schlagserien hätte er unmöglich auf Dauer standhalten können, zumal sich Holyfield von Lewis Treffer nicht hätte beeindrucken lassen. Aus diesem Grund wäre ein Duell beider Boxer in ihren jeweilig besten Tagen eindeutig zu Gunsten von Holyfield entschieden worden, wahrscheinlich durch späten TKO oder nach Punkten.
 

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich habe mir gerade kürzlich nochmals den 2. Fight der beiden angeschaut. Und irgendwie komme ich immer wieder zum Schluss dass man diesen Fight auch anderst hätte werten können. Im Gegenteil, eigentliche sah ich eher Holy als Sieger.
 
Oben