Ich schaue wenig UFC und bin kein Experte, aber IMO hat Lesnar einfach alles falsch gemacht. Man hat ihm die Angst bzw. Unsicherheit richtig angesehen. Dass er im Stand-up gegen einen physisch gleichwertigen Ex-Kickboxweltmeister keine reale Chance hat, war doch schon im Vorfeld klar. IMO hätte er viel aggressiver versuchen müssen Overeem irgendwie von den Beinen zu holen.
Ein Stück weit bleibts mir auch ein Rätsel was Lesnar da genau vorhatte. Das wirkte so unschlüssig und halbherzig. Da wäre es mir lieber gewesen er wäre wirklich wieder wie gegen Velasquez wie eine Maschine losgerollt und hätte versucht Reem in den ersten Sekunden gleich zu überwältigen und auf den Boden zu befördern.
Andererseits hätte er da auch damit rechnen müssen, dass Reem ähnlich schnell hochkommt wie Cain und er selbst dann gleich Konditonsprobleme hat.
Wahrscheinlich war die Taktik erstmal zu stehen und auf eine gute sich bietende Gelegenheit zu warten. Aber spätestens nach den ersten sehr schmerzhaften Knien hätte man das dann über Bord werfen sollen.
Ich glaube auch nicht wirklich mehr an das Pre-Fight Gerede von Lesnar nach dem Motto "Ich bin so fit wie nie und ein anderer Mensch als in den letzten 2 Jahren." Als Hochleistungssportler lässt man eine solche Erkrankung möglicherweise nie zu 100% hinter sich. Die Schlachten gegen Cain und Carwin werden auch Spuren hinterlassen haben mental. Er hat zwar gegen Carwin überlebt und noch gewonnen, aber im Grunde war das das erste Mal, dass die Maske der Unverwundbarkeit fiel und Brock verprügelt wurde.
Auch die Körpersprache am Freitag die ich im Vorfeld als innere Ruhe gedeutet habe könnte nun mehr wie fehlender Biss und fehlendes Selbstvertrauen gedeutet werden. Alles nur spekulativ.^^
Der Kampf war nicht die im Vorfeld angenommene Wiedergeburt des Lesnar Monsters aus dem Mir Kampf 2, sondern wohl eher der Versuch, irgendwie nochmal einen Fuß in die Tür zu bekommen auch wenn man eigentlich schon ganz schön entzaubert und gezeichnet ist. Für sowas ist Overeem nicht der ideale Tanzpartner. ^^
Naja das Ergebnis des Kampfes war vorhersehbar, aber die Art und Weise beschäftigt mich schon noch etwas.