Letzter Spieltag 27.5.23.


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.313
Punkte
113
Ort
Austria
Sa. 15:30 Uhr Köln - Bayern 1:3
Sa. 15:30 Uhr U.Berlin - Bremen 1:0
Sa. 15:30 Uhr Dortmund - Mainz 2:0
Sa. 15:30 Uhr Mönchengladbach - Augsburg 2:1
Sa. 15:30 Uhr Frankfurt - Freiburg 1:1
Sa. 15:30 Uhr Leipzig - Schalke 2:0
Sa. 15:30 Uhr Stuttgart - Hoffenheim 2:1
Sa. 15:30 Uhr Bochum - Leverkusen 1:1
Sa. 15:30 Uhr Wolfsburg - H.Berlin 2:0
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.128
Punkte
113
Sa. 15:30 Uhr Köln - Bayern 1:2 (Bayern Siegtreffer in der 94. Minute :skepsis:)
Sa. 15:30 Uhr U.Berlin - Bremen 2:0
Sa. 15:30 Uhr Dortmund - Mainz 0:1 (Der BVB vergibt ein Dutzend 100%iger Chnacen und fängt sich in der 89. Minute durch einen Konter das Tor :clowns: )
Sa. 15:30 Uhr Mönchengladbach - Augsburg 1:1
Sa. 15:30 Uhr Frankfurt - Freiburg 1:2
Sa. 15:30 Uhr Leipzig - Schalke 2:2
Sa. 15:30 Uhr Stuttgart - Hoffenheim 2:1
Sa. 15:30 Uhr Bochum - Leverkusen 2:1
Sa. 15:30 Uhr Wolfsburg - H.Berlin 3:1
Ich sollte nächste Saison vllt mal mitmachen 🤓
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Gasttipper @Savi sollte sich die Teilnahme tatsächlich mal überlegen, 147 Punkte hätten diesmal für ein Remis gereicht. Und natürlich macht er seinem Titel wieder alle Ehre, indem er das Format zerschießt.....wie auch @Ferenc H. aber am letzten Spieltag schaue ich darüber mal weg. ;)

Den letzten Tagessieg holt sich @SIDL , in der Gesamtwertung war schon vieles klar. Das Einzige, was möglicherweise entscheidend wäre: @Dortmunder in M schiebt sich an @campos vorbei auf Platz 18 und wäre in der nächsten Saison noch in der 1. DTL, sofern es genug Teilnehmer gibt.

Damit komme ich noch zu ein paar abschließenden Worten von meiner Seite:
Vermutlich war es der Zusammenlegung geschuldet, aber die Beteiligung über die ganze Saison ließt doch stark zu wünschen übrig. Nicht mal die Hälfte hat es geschafft, alle 34 Spieltage zu tippen. Dass mal einer im Laufe der Saison die Lust verliert, ist geschenkt. In dieser Saison waren es aber in Summe 162 Nichttipper über 34 Spieltage, das bedeutet fast 5 im Schnitt und hier nochmal präzisiert seit dem 17. Spieltag waren es über 8 Nichttipper pro Spieltag. Das macht es dann unheimlich herausfordernd, sich noch für die Auswertung zu motivieren, wenn man auf die ganzen nicht gefüllten Felder blickt. Und wenn man hier mit 11 getippten Spieltagen nicht einmal mit Abstand Letzter wird, sagt das eigentlich alles.

Mal schauen, wie es nächste Saison weitergeht. Wenn jemand die Auswertung übernehmen möchte, kann er dies gerne tun. Ich habe im Juli+ August terminlich einen sehr engen Zeitplan und könnte wie in den letzten beiden Jahren auch erst ab Mitte September die Auswertungen nacharbeiten.

Dennoch natürlich vielen Dank an alle Teilnehmer, vor allem an die, die eine ganze Saison durchgehalten haben. :wavey:


Tipp 34.PNG
TW 34.PNG
GW 34.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Erstmal den gebührenden Dank an @Finch für seine Auswertearbeit (y)

Die Gründe für die Zusammenlegung der DTLs sind klar gewesen, aber dass dann über die Saison trotzdem viele droppen war im Prinzip auch logisch. Einfach weil der "Druck" fehlt den Titel oder Aufstieg zu schaffen oder den Abstieg zu vermeiden. Wenn man punkemäßg im Niemandsland ist, investieren viele halt keine Zeit mehr sich um vermutlich realistische Tipps zu kümmern. Ging mir bei EL/CL auch so, wo man gezwungen war eine besondere Form einzuhalten (Kommentare zu den Tipps). Irgendwann war mir das zu blöd, dann war ich weg. Und bei den Internationalen Spielen ähnlich, bei wenig Zeit hab ich halt das gecancelt. Wenn ich vorne dabei gewesen wäre, hätzte ich vielleicht (länger) durchgehalten.

Was früher ein Selbstläufer war ist halt aktuell überholt, es gibt ja Jahr um Jahr weniger interessierte Tipper. Wie im Jugendsport halt leider auch oft der Fall: es herrscht ein Überangebot an Freizeitmöglichkeiten, da ist der Aufwand für z.B. Vereinsfußball usw. gerne zu viel...

Ob - um zum Tippen zurück zu kommen - eine Veränderung wie das angekündigte Teamtippen zur neuen Saison was bringt, mal schaun. Es sind doch wieder die gleichen Personen... Teamtippen hatten wir schon mal vor Jahren und ich fand es erfrischend, aber dann wurde es doch nicht weiter gemacht und wir dann wieder beim Einzeltippen gelandet damals.
 
Oben