Leverkusen schmeißt Nowotny raus!

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Jens Nowotny wird nicht mehr für Bayer Leverkusen spielen. Wie der Bundesligist in einer Pressemitteilung erklärte, habe Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser den 31-Jährigen über die Entscheidung des Vereins informiert. Grund für den Ausschluss des 45-fachen Nationalspielers seien die von Nowotny und seiner Beraterfirma GTS eingeleiteten Klagen auf Gehaltsfortzahlung. Der Abwehrspieler darf zwar weiter am Trainingsbetrieb in Leverkusen teilnehmen und medizinische Betreuung in Anspruch nehmen, ein Einsatz in der Werkself kommt jedoch nicht mehr in Frage. Die vertraglich zugesagten Bezüge stehen Nowotny weiterhin zu.

Vertrauen verletzt
"Eine weitere Zusammenarbeit ist nicht mehr möglich, weil Jens Nowotny entgegen seiner schriftlichen Aussage, die Klage auf Lohnfortzahlung zurück zu nehmen und auf sämtliche Forderungen zu verzichten, dennoch mit dem Verein vor Gericht gegangen ist", begründete Holzhäuser das Vorgehen des Klubs. Für die Zukunft bestünde daher keine Vertrauensbasis. Nowotny kam 1996 aus Karlsruhe nach Leverkusen und schoss in 320 Bundesligaspielen 11 Tore. (t-online.de)

Mein Mitleid hält sich in Grenzen! :gitche:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Weltklassespieler spielt nicht mehr

Das Tischtuch zwischen Bayer Leverkusen und Jens Nowotny ist endültig zerschnitten, der Nationalspieler wird nach Auskunft des Vereins kein Spiel mehr für den Bundesligisten bestreiten. Dies teilte Bayer-04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser Nowotny heute Abend mit.

Kein Einsatz mehr, trotz Vertrag bis 2008: Jens Nowotny.Der Verein begründete die Entscheidung mit einem zerstörten Vertrauensverhältnis, das durch die von Nowotny und seiner Beraterfirma GTS gegen Bayer 04 Leverkusen eingeleiteten Klagen entstanden sei.

Nowotny, der vor neun Jahren vom Karlsruher SC zu Bayer 04 gewechselt ist, könne weiterhin am Trainingsbetrieb teilnehmen und erhält auch jegliche medizinische Betreuung. Zudem erhalte er seine zugesagten Bezüge. Nowotny hat bei den Leverkusenern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.

"Eine weitere Zusammenarbeit ist nicht mehr möglich, weil Jens Nowotny entgegen seiner schriftlichen Aussage, die Klage auf Lohnfortzahlung zurückzunehmen und auf sämtliche Forderungen zu verzichten, dennoch mit dem Verein vor Gericht gegangen ist", erklärte Holzhäuser. Somit würde wohl auch ein Rückzug der Klage nichts mehr an dem Schritt ändern.

"Das Ganze ist sehr bedauerlich und schade. Dass es so weit kommen musste, ist für alle Beteiligten sehr unangenehm. Aber es war einfach ein Punkt erreicht, wo es nicht mehr anders geht", sagte Sportdirektor und Interims-Teamchef Rudi Völler dem Sport-Informations-Dienst (sid): "Sicher kann es der Bayer AG nicht gefallen, wenn ein Spieler den Verein gleich zweimal verklagt. Ich habe oft versucht, zu vermitteln, aber es ist immer wieder gescheitert. Es ist in den letzten Monaten einfach zu viel Porzellan zerschlagen worden. Und offenbar war kein vernünftiges Zusammenkommen möglich."

Quelle: kicker
-------------------------------------

Da hat sich jemand aber gewaltig verrechnet. Allein die Kohle, die Nowotny durch die Prämien verlieren wird, dürfte für die ein oder andere Mahlzeit reichen. Und falls er wechselt: So einen Mördervertrag wie bei Bayer bekommt er nie mehr.

Fro

Nachwuchsspieler
Nun ja, damit hat er sich natürlich einen Bärendienst erwiesen. Ohne Einsatzzeit wird es für ihn sicherlich sehr sehr schwierig, nach 4 (?) Knieoperationen noch irgendwo unterzukommen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Psycho Dad
Mein Mitleid hält sich in Grenzen :sleep:
würd ich auch so sehen !
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein Profi
wie Nowotny auf Zahlungen besteht die ihm nicht zugesagt wurden!
Vielleicht ist er Opfer von versprechungen seitens des damaligen Managments?
Es wäre ja nichts neues das Zahlungen am Fiskus vorbei getätigt (nicht nur bei Bayer) werden/wurden.

KGZ49

Lendenschurz
das ist doch jetzt quatsch! Allerdings hat Calmund seinerzeit das SAGEN bei Bayer gehabt das steht ja wohl außer Frage ,oder?
Außerdem habe ich darauf hingewiesen das nicht nur bei Bayer deratige Zahlungen "normal" sind/waren! Nur hört man erst bei solchen Fällen (Nowotny) bzw. wenn sich die jeweiligen "Partner" streiten davon.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
KGZ49 schrieb:
Lendenschurz
das ist doch jetzt quatsch! Allerdings hat Calmund seinerzeit das SAGEN bei Bayer gehabt das steht ja wohl außer Frage ,oder?
Außerdem habe ich darauf hingewiesen das nicht nur bei Bayer deratige Zahlungen "normal" sind/waren! Nur hört man erst bei solchen Fällen (Nowotny) bzw. wenn sich die jeweiligen "Partner" streiten davon.

Naja, selbst wenn der Nowotny eine solche Zusage hatte, denke ich, sollte einem durchschnittlich cleveren Menschen auffallen, dass man so eine Zahlung nicht unbedingt einklagen sollte, wenn einem etwas an nem vernünftigen Betriebsklima gelegen ist. Außerdem nagt der gute Mann nicht am Hungertuch, schließlich hat er sich erst kürzlich einen Schlitten für eine halbe Million in die Garage gestellt. Von dem Standpunkt aus gesehen ist auch Quatsch, da den als Opfer des Managements darzustellen, selbst wenn das ein rotes Tuch ist.

KGZ49

Ich hab auch kein Mitleid mit Nowotny ,aber ich bin mir sicher das wir hier nicht zum letzten Mal über diese "Geschichte" reden werden.
Wenn Bayer klug ist werden sie ihm nochmal Geld in den Allerwertesten stecken und ihn fortjagen ,denn hier könnte der Konzern in ein sehr schlechtes Licht kommen.

theGegen

Linksverteidiger
Kein Mitleid für Nowotny und auch kein Mitleid für die damalige Bayer-Riege um Reiner "Fettsau" Calmund, die höchstwahrscheinlich etwas gemauschelt hatten, sonst dürfte selbst ein Fussballer nicht so doof sein, um per Klage sein vermeintliches Recht einzufordern.

Jetzt sind sie beide (Jens und der Pillenclub) gelackmeiert, weil der eine bekommt seine Millionen nicht und die anderen müssen seinen Bilanzwert auf Null setzen.

Schlonski

Bankspieler
Weiß jemand wann genau Nowotny welche Verletzungen hatte. War ja irgendwie mehrmals das Kreuzband oder?

TommyA

Nachwuchsspieler
Mein Mitleid hällt sich nicht nur in Grenzen, sondern ich habe GAR keins !
Auch wenn ihm das Geld vom damaligen Management zugesagt wurde, kann
ich mich in der heutigen Zeit als x-facher Millionär nicht hinstellen und noch
weitere Millionen einklagen !
Da geht es auch um moralische/ethische Grundsätze, von denen Herr Nowotny wohl noch nie etwas gehört hat !
Was denkt sich denn bitte der Fan, wenn er sowas ließt ? Das ist ein Schlag ins Gesicht der mühsam arbeitenden Bevölkerung !
Ich kann nur hoffen, das damit die Karriere diese wiederlichen Abzockers beendet ist !

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
TommyA schrieb:

Wenn sie ihm zustehen schon. Oder warum wird dann über Lohnkürzungen bei z.B. VW so gross rumlamentiert und rumgeheult. Ist eigentlich das selbe, nur auf nem niedrigerem Niveau.

Michael der Echte

Bankspieler
Nowotny macht das ganze doch nur, weil er ziemlich sicher ist, das er nie wieder spielen wird. Daher kommt seine Forderung oder besser gesagt seiner Berater, das er sich damit aber einen Job nach seiner Karriere bei Bayer verscherzt hat, sollte ihm dich sehr zu denken geben. Nowotny ist der typische Fall von Spieler der dachte er waere ein "Grosser" und muss nun leider feststellen, das seine Karriere gelaufen ist.

Geissbock

The walking Bock
Le corbeau schrieb:
:laugh2: Bei solchen Post wird einem eigentlich bewusst wie lange wir uns schon in den Sportforen rumtrollen. 6 Jahre? 5 Jahre? :confused:

War auch mein erster Gedanke. :laugh2:

zum Thema:

Habe auch kein Mitleid mehr mit Weltklasse-Nowitzki.

Vermute aber auch, dass er nochmal so richtig absahnen will, der er nach 4 Kreuzbandrissen wohl nicht mehr spielen kann.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
TommyA schrieb:
Mein Mitleid hällt sich nicht nur in Grenzen, sondern ich habe GAR keins !
Da geht es auch um moralische/ethische Grundsätze, von denen Herr Nowotny wohl noch nie etwas gehört hat !
Was denkt sich denn bitte der Fan, wenn er sowas ließt ? Das ist ein Schlag ins Gesicht der mühsam arbeitenden Bevölkerung !
Ich kann nur hoffen, das damit die Karriere diese wiederlichen Abzockers beendet ist !
Den Post kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Nowottny einen Anspruch hat, dann darf er ihn auch durchsetzen, denn es ist allein das Problem des Vereins und Bayer wird bestimmt nicht insolvent.
Das Problem dürfte wieder etwas anderes sein, die Absprachen waren mündlich und sollten an der Steuer vorbeigehen. Im Raum stand wohl ein Handgeld von 10 Mio, die Frage ist jetzt brutto oder netto :D
Das sprechen die Vereine, sie wären mittelständische Unternehmen und benehmen sich wie die Verkäufer auf dem Flohmarkt :kotz: . Bei diesen Summen müssen doch klare vertragliche Regelungen getroffen werden, Anwälte und Steuerberater müssen beraten, so sollte man glauben

Alles Dilletanten

Oben