Leverkusen schmeißt Nowotny raus!


El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Nowotny mag Ansprüche gehabt haben, die ihm zustanden. Allerdings hat Nowotny nun in kurzer Zeit drei schwere und langwierige Verletzungen erleidet. Sein Wert war für den Verein, daher in den letzten drei Jahren gleich null. Stattdessen hat ihm der Verein die Stange gehalten. Er blieb lange Kapitän, ihm wurde bei seinem Reha-Programm geholfen und er bekam immer noch eine stattliche Summe an Gehalt um sich nicht nur ein paar Brötchen morgens zu kaufen. Zu gut deutsch: Nowotny wurde nicht alleine gelassen. Und auch die Fans standen zu ihm, nachdem er nach seinem zweiten Comeback meilenweit entfernt von den Leistungen war, die ihn einst für Arsenal interessant gemacht haben. Aus ethischen und moralischen Gesichtspunkten ist das Verhalten von Nowotny absolut unwürdig.

Mein Verein ist ein einziger Torso. Es ist traurig dies mit ansehen zu müssen. Nowotny war eine der wenigen Spieler, von denen man glaubte das sie sich mit dem Verein irgendwie identifizieren. Pustekuchen! Weder im Management, noch in der Mannschaft steckt ein Fünckchen Identifikation. Dass ist wirklich schon frustrierend. Vor allem dann, wenn man selber Jahr für Jahr viel Geld ausgibt und mit Leidenschaft überall zu seinem ungeliebten Pillenclub steht. Man gibt viel Geld aus als Fan und muss dann mit ansehen wie die vermeintlichen "Idole", deren Bildungsabschlüsse um ein vielfaches geringer sind, sich vor lauter Raffgier nach München abmachen oder den eigenen Verein verklagen. Um als Krönung noch Leistungen auf dem Platz abzuliefern, die zum Preis-Leistungs-Verhältnis null passen.

Die Glaubwürdigkeit des Fußballs steht so immer mehr auf töneren Füßen. Aber die Verantwortlichen werden dies wohl erst dann merken, wenn die Stadien nur noch mit 15.000 oder 20.000 Zuschauern im Schnitt gefüllt sind. Die Italiener haben ihren Tifosi lange viel zugemutet. Die Verrückten haben ihn trotzdem jahrzehntelang die Bude eingerannt. Aber selbst dort lässt man sich nicht alles bieten. Der Zuschauerschnitt in Italien liegt momentan nur noch zwischen 15.000 und 20.000...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
mensch, Captain, alter Träumer, Du glaubst irgendein Spieler in der Bundesliga spielt bei seinem Club, weil er sich damit identifiziert. Sag mal, hast Du jemals selbst Fußball gespielt, lebst Du irgendwo auf einer Insel im Pazifik?

Jeder Bezirksligaspieler wechselt den Klub, wenn er sich davon Vorteile verspricht, vor allem in finanzieller Hinsicht. Warum soll das im Profifußball anders sein? Würdest Du nicht den Job wechseln, wenn du bei der KOnkurrenz das doppelte oder dreifache verdienst, nur weil Du dich mit Deiner Firma identifizierst?

Und das in Italien die Stadien nicht mehr gefüllt sind, ist zwar FAkt, hat aber viele Gründe und ist nicht (nur) in der Raffgierigkeit der Spieler zu suchen.

Nowotny macht das, was wohl jeder in dieser Republik tun würde. Er nimmt, was noch zu kriegen ist und macht sich dann vom Acker. Das mag moralisch fragwürdig sein, wird aber allenfalls vom lieben Gott entsprechen vergolten, ansonsten ist das genau das was in unserer Gesellschaft üblich ist.

Wenigstens ist Fußballdeutschland von diesem Kicker erlöst und muß sich nicht die Mär vom ehemaligen Weltklassespieler anhören. Er spielte genau da, wo er hingehört und hat nun genau das Ende erlebt, dass er verdient. Da hab ich weder Mitleid mit ihm noch mit seinem verdorbenen Verein.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Geissbock schrieb:
War auch mein erster Gedanke. :laugh2:

zum Thema:

Habe auch kein Mitleid mehr mit Weltklasse-Nowitzki. Ich sag ja nur: Podolski = Weltklasse :laugh2:
Typische Unwissenheit eines Fußballfans. Ich sag ja nur: Podolski = Weltklasse :laugh2:

@ Der alte (ungläubige ;) ) Mann: Jaja, immer diese Jungen Leute. Ich persönlich war 2002 erleichtert dass er nicht an der WM teilnehmen konnte und siehe da: Ohne ihn kam man ins Finale. :p
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
@Come-and-get-it: Das Leverkusen mit Nowotny im selben Jahr auch in 3 nicht unbedeutende Finals einzog sei nur so am Rande erwähnt. Und das sie alle drei Finals ohne ihn verloren (genau wie die dt. Nationalelf) auch... :rolleyes:
@Bombe: Ja, ich spiele selber Fußball! Und zwar seit 7 Jahren beim selben Verein. Nur in der Jugend und in meiner ersten Saison bei den Aktiven habe ich woanders gekickt. Ich erwarte ja auch nicht die übermäßige Treue. Aber ein bißchen mehr Identifikation, Dankbarkeit und Herzblut wären mehr als wünschenswert. Und dies gab es nicht nur bevor die großen Summen im Fußball aufgerufen wurden wie in Zeiten von Fritz Walter, Uwe Seeler oder Charly Körbel. Auch heute gibt es Fußballer wie Lars Ricken, die nicht unbedingt zu ihrem eigenen Vorteil immer bei ihrem Club blieben. Ein tolles Beispiel ist auch Lucarelli von Livorno. Kennst du nicht? Solltest du aber. Ein super Fußballer der eigentlich beim AC Milan spielen müsste statt in der Provinz. Die Uhr kann und will ich nicht zurückdrehen. Dieser völlige Werteverfall ist aber nicht gut für den Fußball. Er ist der Anfang vom Ende!
P.S.: Du schuldest mir noch ne PN-Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
also Ricken und Lucarelli als Beispiele anzufuehren ist voelliger Schmarrn. Ricken bleibt bei Dortmund weil er dort das beste Geld verdient, andere Klubs wuerden nicht soviel bezahlen. Lucarelli ist aufgrund seiner politischen Coleur nicht interessant fuer die Topklubs, ausserdem spielt Lucarelli erst seit 2 Jahren wieder fuer Livorno, hat also auch schon den Verein gewechselt.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
El Capitano schrieb:
@Come-and-get-it: Das Leverkusen mit Nowotny im selben Jahr auch in 3 nicht unbedeutende Finals einzog sei nur so am Rande erwähnt. Und das sie alle drei Finals ohne ihn verloren (genau wie die dt. Nationalelf) auch... :rolleyes:
Ich wage zu behaupten, dass es mit ihm bei der WM auf keinen Fall besser, höchstens schlechter gelaufen wäre. :)
Aber ob er damals Weltklasse ( :laugh2: ) war oder nicht ist ja egal. Mir geht es darum, dass er spätestens heute nicht mal mehr in Deutschland ueberdurchschnittlich ist.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Ob er sich jetzt nochmal in der Innenverteidigung gegen Juan und Roque Junior durchsetzen könnte, darf sowieso bezweifelt werden. Er hätte wohl auch so bei Bayer keine Zukunft gehabt. Jetzt kann man gespannt abwarten, was er wohl machen wird. Ob er seinen gut dotierten Vertrag bis 2008 in Leverkusen aussitzt und dann unrühmlich seine Karriere beendet oder ob er es nochmal woanders versucht. Theoretisch könnte er ja noch 2-3 gute Jahre haben.

Mit fehlt jedenfalls auch jedes Verständnis für den Herrn Nowotny. Ich glaube ihm sogar, daß er im Recht ist, aber das ist es doch nicht wert. Auf die paar Peanuts(für seine Verhältnisse) ist er doch sowieso nicht angewiesen. Wie weltfremd muß er sein, ernsthaft zu glauben, den Verein verklagen, dann anschließend wieder in die Mannschaft zurückkehren zu können und dabei mit offenen Armen empfangen zu werden.
Aber so aggressiv wie sich sein Berater zu der Sache geäußert hat, kann man wohl auch davon ausgehen, daß der Typ die treibende Kraft dahinter ist, weil er sich seine Anteile sichern will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Rund 9 Millionen Euro bis Juni 2008. So lange läuft sein Vertrag: 9 Mio in knapp drei Jahren für 12 bis 15 Stunden Training die Woche.
:ricardo:
klar, 80-Mio.-Weltklasse-Nowotny hat das ja auch verdient
:laugh2:

sollte das stimmen, so wäre das ja das Einkommen ohne Prämien; was hatte der denn für einen Vertrag???
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Romo schrieb:
:ricardo:
klar, 80-Mio.-Weltklasse-Nowotny hat das ja auch verdient
:laugh2:

sollte das stimmen, so wäre das ja das Einkommen ohne Prämien; was hatte der denn für einen Vertrag???

Einen sehr gut dotierten Vertrag :cool:
Sonst wäre dieser "Weltklasse" -Spieler doch nicht in Loserkusen geblieben. ;)
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.646
Punkte
83
Was ich krass finde, ist dass es bei Summen im Millionenbereich nur mündliche Absprachen gab! entweder waren da nur Idioten am Werk, oder sie wollten gezielt am Fiskus vorbei arbeiten. Das fände ich noch dreister, bei solchen Summen auch noch den Staat zu bescheissen.
Also entweder Amateure oder geldgeile Wichser die den Hals nicht voll kriegen!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Und die fette Qualle will auch pünktlichund im vollen Umfang ihre Rentenzahlungen :crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ele-mabe
ne, der hat ein Angebot von Hertha und soll auf dem Weihnachtsmarkt "Zecken-Shampoo" verkaufen :crazy:
 
Oben