Lewis-Interview in der Sportbild


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
In der heute erschienenen Sportbild ist ein Lewis-Interview zu lesen. Über Klitschko sagte er ein Boxer müsse Herz, Ausdauer und Kinn beweisen. Die ersten 2 Forderugne hätte Wladimir erfüllt, aber sein Kinn sei noch fraglich. Er sagt, Klitschko hätte sich verbessert, aber es gäbe noch Dinge , die er verbessern müsse. Über Holyfield sagt er "der hat nicht alle Tassen im Schrank. Was er tut macht absolut keinen Sinn. Die WM war für Ibragimv besseres Sparring.Ich habe Angst, dass etwas sehr Ernstes im Ring passiert. Stellen sie sich vor er stirbt. Dann gehen die Diskussionen, ob man das Boxen verbieten soll, wieder von vorne los!" :laugh2: genial Mit Tyson telefoniert er gelegentlich. Er selbst distanziert sich ganz klar von einem möglichen Comebach, räumt aber ein , dass er die aktuellen Boxer wolh alle locker schlagen würde.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Habe das Interview auch gelesen und das hatte alles Hand und Fuß was der Lenox zu sagen hatte :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
ja, ach und er hat noch gesagtm er hatte zuletzt den Eindruck , dass Tyson sein Leben besser in den Griff bekommt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Er selbst distanziert sich ganz klar von einem möglichen Comebach, räumt aber ein , dass er die aktuellen Boxer wolh alle locker schlagen würde.

ehrt ihn, dass er das einräumt :laugh2:

was sagt er zu den Prospects, vor allem zu den aus den USA oder auch zu Povetkin ?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Lennox Lewis :thumb: und endlich ein Boxer, der diese lächerlichen Comeback-Nummer nicht nötig hat, der ein Leben nach dem Sport hat und damit auch zufrieden scheint.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Lennox Lewis :thumb: und endlich ein Boxer, der diese lächerlichen Comeback-Nummer nicht nötig hat, der ein Leben nach dem Sport hat und damit auch zufrieden scheint.

Ich mag Lennox ja, und es ist durchaus ehrenwert, dass er wohl kein Comeback anstrebt. Aber dann soll er sich auch nicht mit der aktuellen HW-Spitze vergleichen, und behaupten, dass er sie alle mit seinen 42 Jahren (und ein paar Gramm zuviel auf den Rippen) noch locker schlagen würde.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Lennox Lewis ist ein cooler Typ,mit einer gehörigen Portion Intelligenz.Es ist prima,dass er erkannt hat - ab einem gewissen Alter machen Comebacks keinen Sinn - Holyfield,Sanders,die Liste kann man fortsetzen,mit Leuten,die gescheitert sind.
Lennox hat sogar eine Filmrolle ergattert,in dem Film "Johnny Was",er spielt einen jamaikanischen Gangsterboss:D und er spielt gar nicht mal schlecht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.568
Punkte
113
Lennox Lewis :thumb: und endlich ein Boxer, der diese lächerlichen Comeback-Nummer nicht nötig hat, der ein Leben nach dem Sport hat und damit auch zufrieden scheint.

abwarte, das war das einzige für was ich ottke bisher immer bewundert habe
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich mag Lennox ja, und es ist durchaus ehrenwert, dass er wohl kein Comeback anstrebt. Aber dann soll er sich auch nicht mit der aktuellen HW-Spitze vergleichen, und behaupten, dass er sie alle mit seinen 42 Jahren (und ein paar Gramm zuviel auf den Rippen) noch locker schlagen würde.

Trotzdem würde ich es nicht wagen, ernsthaft zu widersprechen :D

Locker schlagen ist sicherlich übertrieben und so daher gesagt, aber gute Chancen düfte er allemal haben. Ich sehe jedenfalls keinen, vor dem er sich fürchten bräuchte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich mag Lennox ja, und es ist durchaus ehrenwert, dass er wohl kein Comeback anstrebt. Aber dann soll er sich auch nicht mit der aktuellen HW-Spitze vergleichen, und behaupten, dass er sie alle mit seinen 42 Jahren (und ein paar Gramm zuviel auf den Rippen) noch locker schlagen würde.

ich denke mal er meint eher wenn er heute in seiner prime wäre bzw. ernsthaft trainieren würde. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lennox Lewis ist ein cooler Typ,mit einer gehörigen Portion Intelligenz.Es ist prima,dass er erkannt hat - ab einem gewissen Alter machen Comebacks keinen Sinn - Holyfield,Sanders,die Liste kann man fortsetzen,mit Leuten,die gescheitert sind.
Lennox hat sogar eine Filmrolle ergattert,in dem Film "Johnny Was",er spielt einen jamaikanischen Gangsterboss:D und er spielt gar nicht mal schlecht.

Da hat er ja auch die perfekte Stimme für!! :laugh2: ;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
ich denke mal er meint eher wenn er heute in seiner prime wäre bzw. ernsthaft trainieren würde. ;)

Über die Chancen eines Prime-Lewis gegen die heutige HW-Spitze brauchen wir ja gar nicht diskutieren;).


Und, auch wenn man davon ausgehen würde, dass Lewis wieder anfängt zu trainieren, wäre eine erneute Regentschaft alles andere als ein Selbstläufer. Lennox ist mittlerweile 5 Jahre aus dem Geschäft, 42 Jahre alt und wenn man böse ist, könnte man sagen, er wäre mittlerweile korpulent;) .Wobei ich aber zugeben muss, dass Lewis mit seinen physischen Voraussetzungen und seinem Boxstil längst nicht so abhängig vom Alter und den nachlassenden Reflexen ist, wie zum Beispiel Holyfield oder Tyson.

Naja, es ist eh alles Spekulation, freuen wir uns doch einfach auch den nächsten Samstag ( nein, ich rede nicht von Pavlik vs Taylor II :clown: )
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
ich denke mal er meint eher wenn er heute in seiner prime wäre bzw. ernsthaft trainieren würde. ;)

ja dann lass uns ihn mal in die prime von ali, frazier und foreman schicken;)

ich glaube nicht das er dort viel zu sagen hätte:belehr: könnte ich jetzt mal behaupten, genauso wie lewis es gerade mit den heutigen tut.

ich meine nur das man das was man behauptet auch irgendwie beweisen muss sonst verkommt das boxen.
dem lewis hätte es auch nicht geschmeckt wenn ALI in lewis prime behauptet hätte ich könnte den locker schlagen.
ihr sollt mich nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen lewis aber er hat seine zeit gehabt in der er der domininator war aber die ist nun vergangenheit und so solls auch bleiben sonst hören wir noch in zig jahren von ihm das er der beste, konkurenzloseste usw. war.

p.s ich habe doch was gegen ihn und zwar nehme ich ihm übel das er der älteren Klatsche keinen rückkampf gegeben hat und das zeigt mir viel über den wahren lennox lewis ohne näher darauf einzugehen
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
also unter "in den Himmel loben" versteht man etwas anderes.......;)
Intelligent ist Lennox - das ist ein Fakt : er ist ein guter und leidenschaftlicher Schachspieler,hat sein Geld gut und vernünftig angelegt und sich nicht über den Tisch ziehen lassen,er ist als Kommentator/Experte bei PPV angestellt,seine Analysen sind top und er ist intelligent genug kein Comeback zu starten.
Ferner hat Lewis nach dem Profisport noch ein anderes Leben und ist nicht wie viele ehemalige Profisportler in ein Vakuum gefallen,weiß nichts mit seiner plötzlichen vielen Freizeit und der (noch)vorhandenen Kohle anzufangen.

....alles Fakten....... und dass der gute Lennox cool ist:smoke:,darüber brauchen
wir erst nicht zu diskutieren,dies ist so........,"in den Himmel loben" wäre z.B.
wenn man den guten Rastaman auf eine Stufe mit Ali stellen würde,dies wäre überzogen ;) aber über dieses Thema brauchen wir zum Glück auch nicht diskutieren.....
 

budweiser

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
limbach
lewis hatte sich schon in seiner aktiven zeit , - auch für viel geld - ,nicht mehr zugetraut gegen klitschko einen rückkampf zu bestreiten .

wie . er denn heute noch alle weghauen
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Lewis konnte zwar gegen VK nicht überzeugen (und das lag NICHT NUR daran, daß VK gegen ihn den Kampf seines Lebens gemacht hat, sorry Vitali-Fans), aber der - austrainierte - Lewis aus der Zeit 1999-2000 hätte im Ring wohl den meisten eine böse Lehrstunde erteilt. Man muß halt eben wissen, wann die beste Zeit vorbei ist und man nicht mehr so einfach den inneren Schweinehund bekämpfen kann, um für die Top-Kämpfe hart zu trainieren.
Lewis wußte das, konnte sich da selbst genau einschätzen - was man nicht von allen Boxern behaupten kann. Wer will ihm da einen Vorwurf machen ?
Tatsache ist und bleibt auch, daß Lewis gegen VK bereits auf dem absteigenden Ast war und gerade noch rechtzeitig "den Stecker gezogen hat". Ein Holyfield sei hier mal als abschreckendes Gegenbeispiel genannt.
Dumm ist Lewis also keinesfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Ich bin ei großer Lennox Lewis-Fan,hatte sogar das Glück ihm letztes Jahr in köln die Hand zu schütteln und was er im interview sagt, spricht nur für ihn.

Er hat es stets vermieden abfällig über Gegner oder gegenwärtige Weltmeister zu sprechen,auch pflegt er einen lockeren Umgang mit den Klitschkos. Natürlich muss ein großer Schwergewichtsweltmeister von sich behaupten die neue Elite besiegen zu können. Wie sähe es denn aus, Lewis behaupte,die hiesige Riege der Boxer würde ihn besiegen? Er war stets ein stolzer Weltmeister und hat das Recht dazu sich angemessen großspurig zu verhalten und das Duell mit Vitali war großartig,beide gaben ihr Bestes,Vitali konnte Lewis nicht besiegen und lewis hatte das Glück Vitali einen Cut zugefügt zu haben-er hat demnach legal gewonnen. Ein Rematch gab es nie.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich bin auch ein Lewis Fan aber was er sagt beruht nicht immer auf der Wahrheit.Das weiss jeder der sich ein wenig mit Lennox Lewis beschäftigt hat.
Er kann heute sagen er kommt nie mehr zurück aber das zu glauben ist ne andere Frage.
Er hat schon so einige dinge erzählt und sie nicht eingehalten.
aber gut


Das er heute noch alle HWs damit ist auch wohl WK gemeint locker schlagen kann ist auch wieder so ein typischer Lewis Spruch.
Ich mein das ist absoluter Unsinn und wenn ich dann auch noch hier einige Kommentare lesen muss kann ich nur mit den Kopf schütteln.:skepsis:
Bei der Sache mit Holy gebe ich ihn natürlich recht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Lamont Zero hatte es ja schon in einem seiner Postings angesprochen,Lewis war kein Schwaller,der arrogant und selbstgefällig über Gegner sprach.Er hat keinen auf dicke lippe gemacht.

Generell sollte man mal festhalten,dass es sich auch um ein "Sportbild"-Interview handelt,gut es bleibt jedem selbst überlassen,wieviel Wahrheit er einem Sportbildbericht zugesteht.Es kann auch sein,dass der gute Rastaman etwas ganz anderes zum Ausdruck bringen wollte.Vielleicht meinte er nur,dass er,mit 30/32...35 Jahren in Topverfassung,seiner Prime,die heutigen HW's locker schlagen würde,dies traue ich ihm auch zu....,dass er Siege gegen WK(gäbe einen guten Fight),Sam Peter,Chagaev usw einfahren würde.Wären diese Gegner zu seiner Zeit am Start gewesen oder er hätte heute seine Karriere,könnte er ruhig diese Zuversicht ausstrahlen.

Ausserdem haben wir den Faktor,dass Lewis Brite ist unterschätzt.Er besitzt
eine gehörige Portion Humor/schwarzen Humor,so könnte er doch auch einfach ein paar Scherze gemacht haben über die jetzige Qualität des HW(Ausser Wk natürlich,bevor es noch abgeht...) .
(und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Korinthengeschwafel,dass er in Kanada gewohnt hat und für Kanada Gold geholt hat,weiß ich doch...,aber cool ,Lewis ist Brite..)
Vielleicht wurden seine Aussagen auch aus dem Zusammenhang gerissen,wer weiß???
vielleicht sollten wir diese "angebliche"Aussage von Lewis einfach nicht so ernst nehmen und mit einem Augenzwinkern;) abtun.
denn Lewis ist nicht so ein Wichtigtuer und er hat Humor..:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Lamont Zero hatte es ja schon in einem seiner Postings angesprochen,Lewis war kein Schwaller,der arrogant und selbstgefällig über Gegner sprach.Er hat keinen auf dicke lippe gemacht.

Generell sollte man mal festhalten,dass es sich auch um ein "Sportbild"-Interview handelt,gut es bleibt jedem selbst überlassen,wieviel Wahrheit er einem Sportbildbericht zugesteht.Es kann auch sein,dass der gute Rastaman etwas ganz anderes zum Ausdruck bringen wollte.Vielleicht meinte er nur,dass er,mit 30/32...35 Jahren in Topverfassung,seiner Prime,die heutigen HW's locker schlagen würde,dies traue ich ihm auch zu....,dass er Siege gegen WK(gäbe einen guten Fight),Sam Peter,Chagaev usw einfahren würde.Wären diese Gegner zu seiner Zeit am Start gewesen oder er hätte heute seine Karriere,könnte er ruhig diese Zuversicht ausstrahlen.

Ausserdem haben wir den Faktor,dass Lewis Brite ist unterschätzt.Er besitzt
eine gehörige Portion Humor/schwarzen Humor,so könnte er doch auch einfach ein paar Scherze gemacht haben über die jetzige Qualität des HW(Ausser Wk natürlich,bevor es noch abgeht...) .
(und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Korinthengeschwafel,dass er in Kanada gewohnt hat und für Kanada Gold geholt hat,weiß ich doch...,aber cool ,Lewis ist Brite..)
Vielleicht wurden seine Aussagen auch aus dem Zusammenhang gerissen,wer weiß???
vielleicht sollten wir diese "angebliche"Aussage von Lewis einfach nicht so ernst nehmen und mit einem Augenzwinkern;) abtun.
denn Lewis ist nicht so ein Wichtigtuer und er hat Humor..:wavey:

Sehe ich ganz genauso. Vielleicht erfüllt es Lewis auch ein wenig mit Genugtuung, dass WK mit "seinem" Trainer arbeitet und hart an sich arbeitet . Kommt ja auch im Interview so rüber. Der Boxer, den WK am meisten studiert und auf Videos anschaut, ist Lennox Lewis (ähnliche Größenverhältnisse). Da braucht man ja nicht lange darüber nachdenken, wer für WK der beste Boxer der vergangenen Jahre war.
 
Oben