Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Holyfield hält Tyson die Stange

New York - Im Kampf um eine Box-Lizenz hat Mike Tyson jetzt einen Fürsprecher an seiner Seite: Rivale Evander Holyfield, der selbst schon einmal den Eskapaden von "Iron Mike" zum Opfer gefallen war.

"Er hat eigentlich nichts getan, wofür ihm die Lizenz hätte entzogen werden müssen", sagte Holyfield. Tyson hatte bei der Präsentation zum Kampf zwischen ihm und Lennox Lewis eine Schlägerei angezettelt, worauf im die Nevada Box-Kommission die Lizenz entzog.

Im Kampf um die Schwergewichts-Krone 1997 hatte Tyson seinem damaligen Gegner Holyfield ein Stück Ohr abgebissen. Der Kampf wurde abgebrochen und dem "Rüpel" wurde die Box-Lizenz entzogen.


Quelle: sport1

Holyfield :jubel: :jubel:
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Hm, das ist mir ein wenig suspekt.. sich auf die Seite von jemandem zu stellen, der einem einst das halbe Ohr abbiss...was da wohl dahinter steckt? War Evander vielleicht doch ein wenig gerührt von Mike´s süßem Entschuldigungsschreiben? :D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...er will doch bestimmt den Sieger aus Lewis vs Tyson herausfordern ;)...

...also Tyson...;)
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Lewis-Tyson: Thrilla in Manila2?
By Nick Giongco
Dominador Cepeda, a trusted ally of WBC chief Jose Sulaiman and the former head of the Philippines' boxing commission, said that hosting the Lennox Lewis-Mike Tyson heavyweight title clash can be done in Manila after he learned that the country's tourism secretary expressed interest in staging another thriller. The Philippines hosted the epic 1975 Thrilla in Manila involving Muhammad Ali and Joe Frazier at the Araneta Coliseum. Toursim secretary Richard Gordon has reportedly instructed Maricis Tabora, the Philippines tourism coordinator in New York to initiate talks with the personalities involved although Filipino boxing figures doubt if the lady would be able to understand the ABC's of bigtime promotion. Cepeda, who also occupies a high position in the WBC, being a member of the elite Board of Governors, legal counsel of the WBC umbrella organization Asian Boxing Council and vice-president of the Orient-Pacific Boxing Federation, believes Gordon needs to tap knowledgeable boxing people to ensure talks are held.

Quelle: Fightsnews
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Libanon will Boxgeschichte schreiben

München - Ein weiteres Land bewirbt sich um die Austragung des Mega-Boxkampf zwischen Mike Tyson und Lennox Lewis. Nach den Philippinen hat auch der Libanon sein Interesse bekundet.
Erstmals soll ein internationaler WM-Schwergewichtskampf auf arabischem Boden ausgetragen werden. Dies würde sich zumindest der englische Box-Promotor John Hyland wünschen, der im Auftrag der arabischen Investmentbank für die Austragung in Beirut kämpft.
Beirut, die Hauptstadt des Libanon, ist nach dem Bürgerkrieg von 1975 bis 1990 wieder vollständig aufgebaut, leidet jedoch immer noch unter den Folgen des Krieges

Quelle:sport1

:jubel: :jubel: :jubel: das wäre was !!

Dann sitz bestimmt Osama bin Laden in der erste Reihe :D :D
 

lebomike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Tyson-Lewis in Beirut!

Hi,

ich hab mich ja bisher zurückgehalten,aber als Halblibanese muss ich jetzt einfach was schreiben.Ok, bleiben wir realistisch von allen Orten ist Beirut wohl der unrealistischte ,aber ich bin auf jedenfall voll dafür.Abgesehen davon finde ich, dass die meinungen hier Betreff Tyson-Lewis interessant unterschiedlich sind.

Meine Meinung, vor dem Kampf ist alles nur hypothetisch,aber klar ist: gewinnt Lewis, ist Tyson fertig-und auch sein Gesamtwerk würde wohl nur noch im oberen Mittelfeld eingestuft werden.Gewinnt er aber den Kampf falls er denn mal stattfindet wird er eine Legende, die einen Lennox Lewis um ein mehrfaches überragt und man wird sich an den Briten kaum erinnern, und dass Tyson selbst bekifft und mit Übergewicht einen Vitali Klitschko innerhalb von 2 runden zerstört daran darf man eigentlich keinen Zweifel haben,nicht nur als Tysonfan wie ich.Vitali ist echt ne lachnummer,ganz im Gegensatz zu Wladimir,der zwar mit Botha wieder die letzte Pfeife boxt aber ich traue ihm trotzdem vor allem für die Zukunft mehr zu.

Na ja zurück zu Tyson-Lewis, meine Meinung: Wenn Tyson WILL, d.h. er trainiert und den Kampf möchte,dann hat Lewis keine Chance,geht es allerdings nur um die Börse und es gibt noch viel Theater,dann steigen die Chancen von LL ich glaube umso schneller der Kampf stattfindet umso besser für Tyson,ich hoffe er ist einmal in seinem Leben schlau und befolgt folgenden Plan:er besiegt Lewis so deutlich dass der keinen Rückkampf will(daran glaube ich ernsthaft)boxt dann gegen Vitali und verteidigt so leicht wie nie zuvor den Gürtel und dann der letzte Kampf muss Tyson-Holy 3 sein.Der einzige Schandfleck auf Tysons Karriereweste:) gewinnt er diese 3 Kämpfe soll er Schluss machen.Und er geht als der vielleicht sogar größte aller Zeiten oder halt als 1b hinter Ali in die Geschichte ein.Verliert tyson gegen die feige Sau von Lewis, hab ich mein Glauben verloren ich wüßte nicht was ich dann machen würd alleine aus diesem grund muss Mike gewinnen aber dass wird er glaubt mir wie gegen Berbick Tko 2 Runde ist mein tipp!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Bewerberliste für den lukrativsten Boxkampf aller Zeiten wird immer länger: Nun soll der Mega-Fight auf den Golan-Höhen stattfinden, Israel und Syrien schießen jeweils $100 Mio. aus ihrem Militärhaushalt dazu (Sharon:"Die 2 Panzer weniger können wir auch verkraften!"), aber das Lewis-Camp hat schon große Bedenken wegen der extremen Höhenluft angemeldet...:D

Nächster Bewerber ist Afghanistan: Nach dem die Bevölkerung endlich von den bösen Taliban befreit wurde und die Nordallianz den Leuten etwas bieten will, kommt das Sponsoring-Angebot von Osama bin Laden gerade recht: $500 Mio. aus eigener Tasche will der weltbekannte Terroristenführer dafür berappen, die beiden Camps sind ob des Riesenbudgets begeistert, Tyson meint dazu: "Ich kämpfe für meine islamischen Brüder, in diesem Land fühle ich mich unter meinesgleichen, bei über 70% Analphabeten!". :D

Das vorerst letzte Angebot kommt mal wieder aus dem Hause UBP, Klaus-Peter Kohl: "Entweder auf Schalke oder in der AOL-Arena morgens um 5 Uhr, das Stadion bekommen wir auf alle Fälle voll, den Hauptkampf würde dann Wladimir gegen Botha bestreiten!". :D
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf
kommt das Sponsoring-Angebot von Osama bin Laden gerade recht: $500 Mio. aus eigener Tasche will der weltbekannte Terroristenführer dafür berappen, die beiden Camps sind ob des Riesenbudgets begeistert,
@ Ralf
das ist zwar kein Politik thread,aber wollte mal kurz erwähnen das Osama bin Laden kein Terrorist ist :)

und sonst zum Thema

Libanon wäre einfach der HAMMER.Dann könnte ich vielleicht auch Live dabei sein,angenommen ich hab Geld um nach Libanon zu fahren :D
Europa wie zb Dänemark wäre auch geil,denn da bin ich 100% Live am RING.
Vielleicht verprügele ich noch Lewis beim Walk in:D

Aber in Amerika könnte ich nicht live dabei sein :cry:

Diesen Kampf muss man sehen,am besten live,denn so ein Kampf mit solche Namen wird es lange nicht mehr geben!!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sicher - Osama bin Laden ist der rechtmäßige, unbescholtene Papst aller Muslime ...

:idiot:

Ob der Kampf eines alternden Champ ohne große Ausstrahlung gegen einen abgehalfterten Ex-Champ soo interessant ist ?!?

Ich glaube, man sollte sich nicht zuviel davon versprechen ...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Original geschrieben von Totto
Ob der Kampf eines alternden Champ ohne große Ausstrahlung gegen einen abgehalfterten Ex-Champ soo interessant ist ?!?

Ich glaube, man sollte sich nicht zuviel davon versprechen ...

Ehrlich gesagt, ich finde diesen Kampf überhaupt nicht interessant und könnte gut darauf verzichten. Der Kampf hätte schon 96 stattfinden sollen. Andererseits hatte ich vor Tyson - Holyfield I auch das Gefühl, dass der Kampf einige Jahre zu spät kommt um wirklich interessant zu sein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.941
Punkte
113
Tyson soll Lizenz schon haben


"USA Today": Kampf Lewis-Tyson am 8. Juni

--------------------------------------------------------------------------------

Mike Tyson will Lennox Lewis auf die Bretter zwingen...

Atlanta (rpo). Überraschung im Box-Streit um den "Mega-Fight": Die Zeitung "USA Today" berichtet, dass Mike Tyson als Herausforderer des WBC- und IBF-Weltmeisters Lennox Lewis bereits eine Genehmigung für den Kampf hat. Bisher war die Rede davon, dass Tyson zunächst eine Anhörung über sich ergehen lassen müsse.


Die Lizenz soll Tyson von der Georgia Boxing Commission bereits am 7. Februar erhalten hatte. Es benötigte dafür keine Anhörung, Tyson musste lediglich zehn Dollar Gebühr bezahlen. "Wir stellen Lizenzen auf Grund medizinischer Sicherheitskriterien aus", bestätigte der Verwalter der Kommission Tom Mishou der Tageszeitung.


Lennox Lewis will dagegen seinen Titel verteidigen.
"Es ist ein reiner Verwaltungsakt. Anhörungen gibt es nur für neue Promoter, nicht aber für Boxer", so Mishou weiter. Mike Tyson hatte am 7. Februar die Gebühr bezahlt, eine Anmeldung unterschrieben sowie medizinische Belege erbracht, aus denen hervorgeht, dass er fit ist. Damit stünde dem Mega-Fight zwischen dem Doppel-Weltmeister Lennox Lewis und "Iron" Mike Tyson nichts mehr im Wege. Veranstaltungsort wäre der Georgia Dome in Atlanta mit einem Fassungsvermögen von 80.000 Zuschauern.

Mishou betonte auch, dass das Geld kein Hinderungsgrund mehr sei: "Mir wurde von Seiten des Georgia Domes mitgeteilt, dass die Gebühr in Höhe von 13 Millionen Dollar zur Verfügung steht und dass der 8. Juni als Kampftermin eingetragen wurde."

Bundesstaat Georgia nicht erwähnt

Der einzige Haken an diesem Deal: Der US-Bundesstaat Georgia ist nicht im ursprünglichen Vertrag zwischen Lewis, Tyson und den Fernsehsendern HBO und Showtime erwähnt. Dies bedeutet, dass Lewis einem Kampf dort nicht zustimmen muss. Vom britischen Schwergewichts- Champion liegt noch keine Reaktion vor, aus dem Tyson-Lager wurden dagegen schon positive Signale verbreitet. Shelly Finkel, der Berater von Mike Tyson, äußerte sich ebenfalls in der "USA Today" zuversichtlich: "Viele Dinge sprechen für den Georgia Dome. Dies ist ein Ort, den wir für den Kampf in Erwägung ziehen."

--------------------------------------------------------------------------------
fightnews.com:

Tyson gets Georgia license!

The state of Georgia, which licensed Muhammad Ali in 1970 after three years of exile, has again been first to license a controversial ex-champion. Mike Tyson has now obtained a license to box in the state of Georgia according to Thomas Mishou, an administrator of the Georgia Boxing Commission. Mishou said the Tyson vs Lennox Lewis superfight could land in Atlanta June 8. USA Today has reported that Altanta's Georgia Dome is willing to put up a site fee of $13 million dollars to stage the fight. According to the terms of their contract, Lennox Lewis still needs to approve the date and site before the fight can be officially announced and as yet there is no indication that the champion has consented. Georgia's decision to grant Tyson the license comes in direct opposition to the non-binding wishes of the Association of Boxing Commissions, which recommended that other states follow the lead of Nevada and deny Tyson a license.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es ist bezeichnend dass sich Georgia den Fight krallt. Die haben schon 1970 Muhammad Ali eine Lizenz gegeben um seine Karriere wieder aufnehmen zu können.(Jerry Quarry) Atlanta ist das Zentrum der Schwarzen in Amerika.Die stellen sich natürlich nicht gegen einen solchen Mega-Fight. Ob er aber wirklich stattfindet glaub ich erst wenn der Gong läutet.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Kommt der Kampf Lewis gegen Tsyon doch noch zu stande, Don King macht es möglich. Warum Atlanta lieber Bukarest oder Saigon. ggg
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Hier mal wieder ein wenig Salz in die Wunden der Tyson-Fans:

Fightnews.com-Chris Byrd-Interview:

"Personally, I don't think Tyson wants the (Lewis) fight. The style is not right for him from a size standpoint. He's not the same Mike as the early 90s. He's at the end of his career so he doesn't want to go out being knocked out by Lennox Lewis."


Ich bin der selben Ansicht, nichtsdestotrotz denke ich, dass Tyson wegen des Geldes und des öffentlichen Drucks gegen Lewis antreten wird.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Der alte Mann
Warum hat Don ehrlich King damit nichts zu tun, glaubst du vielleicht das Kohl den Kampf veranstaltet.:ricardo:
 
Oben