Ligapokal

Buscho

Nachwuchsspieler
Ich finde, der Ligapokal hat durchaus seinen Reiz. 1. können die Clubs noch ein paar Euros zusätzlich verdienen. 2. Geben diese Spiele sicherlich mehr Aufschluss über den momentanen Leistungsstand der Mannschaften als irgendwelche Vorbereitungsspiele in Hintertupfingen, die dann mit Ergebnissen wie 15:0 oder ähnlich enden. Diese haben null sportlichen Wert. Sich mit den besten der vergangenen Saison zu messen scheint mir da sinnvoller, da man meiner Meinung nach eher sehen kasnn, wo es noch hapert als gegen einen von vornherein völlig unterlegenen Gegner. Was ich allerdings abschaffen würde, wären die Spiele auf neutralem Platz. Man sollte einfach losen, wer Heimrecht hat und dann die Einnahmen gleich verteilen. Das Endspiel kann dann auf neutralem Platz stattfinden.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ist doch ein ganz flottes Spielchen, für ein Vorbereitungsspiel:thumb:

KGZ49

Ich fand das es ein ansehnliches Spiel war, das auch hätte 3:3 ausgehen können.
So haben wir halt diesmal im Elfmeterschießen vorloren und können weiter üben!
Glückwunsch nach Bayern:wavey:

GitcheGumme

Moderator
Glückwunsch Bayern und Bremen, genau die 2 Teams im Finale, die derzeit auch die stärksten zu sein scheinen.

Was war denn mit Schalke los? 1.4 i.E.????

Devil

Bankspieler
Schalke hat von 3 Elfern 2 verschossen , die bayern von 4 keinem. Die Elfer der Bayern waren alle perfekt geschossen und unhaltbar! Abel hat kläglich verschossen. Ich frage mich , was der sich bei diesem Elfer geacht hat:idiot:

Naja, mir isses egal.

KGZ49

Glückwunsch nach Bremen zum Gewinn des Ligapokals!

Devil

Bankspieler
bin froh , daß bayern verloren hat. Ich hoffe aber , daß dieser Pokal bald wieder abgeschafft wird. Es gibt jetzt sogar Überlegungen , daß beim nächsten Mal der 2.Liga-Meister mitspielen darf. :skepsis:

GitcheGumme

Moderator
Was denn? Gestern war Ligapokal?
Wie ging es denn aus?

Warum bekommt man das in Germany nicht mit? Sagt bloß es wurde komplett nur von Premiere übertragen.

domingo

Bankspieler
Der Ligapokal sollte radikal gekürzt werden.

Meister gegen Pokalsieger

Wenn´s der Gleiche ist dann:

Meister gegen Vizemeister.

Außerdem it das Ding somit die hässlichste Trophäe, die man sich vorstellen kann.

Glückwunsch nach Bremen!

KGZ49

Von wegen zurückfahren, einige "Saufziegen" bei der DFL wollen daraus einen Wasserkopf" machen, extrem wichtig:crazy:
Es soll sogar ein Platz im UI-Cup (wußte garnicht das es den noch gibt) oder UEFA-Quali Platz geben:laugh2:

MadMad

Nachwuchsspieler
Uli Hoeneß schrieb:
"Ich halte es für überlegenswert, den Ligapokal 2007 in China oder Japan auszutragen, mit drei, vier deutschen und ein, zwei Gastgeberteams. Alle zwei Jahre, wenn keine EM oder WM stattfindet, wäre das eine Alternative",

Eine tolle Vermarktungsplattform, ähnlich wie es Real oder ManU schon länger machen. Nicht nur für die großen deutschen Vereine lohnenswert.

Zeit.de schrieb:
[...]gibt es Überlegungen, dass das Teilnehmerfeld von bislang sechs auf 16 Teams ausgeweitet wird. In vier K.o.-Runden solle demnach der Sieger ausgespielt werden. Der Gewinner würde mit einem Startplatz im Uefa-Cup belohnt werden. Eine solche Reform des Ligapokals könnte frühestens ab 2008 in Kraft treten

Hier der Link

Halte das für ausgemachten Bockmist, es gibt mit der WM/EM alle 2 Jahre, UI- und Confed-Cup genug "Sommerloch-Aktivitäten" (wobei eindeutig die beiden letzteren in diese Kategorie fallen), irgendwann muss auch einfach mal nüscht stattfinden.
Außerdem spielen dann durch "Zufall" anstatt Schalke, Leverkusen oder dem HSV auf einmal Energie Cottbus oder Arminia Bielefeld im UEFA-Cup. Nichts gegen die, aber immerhin geht es um die Rechtfertigung unserer internationalen Startplätze.

Zuletzt bearbeitet:
Oben