Ligue 1 2019/20


THEKAISER99

Bankspieler
Beiträge
3.547
Punkte
113
Lyon im Saison Auftaktspiel gleich mal mit einem Statement.
3:0 Auswärtssieg beim AS Monaco.
Cesc Fabregas bei den Monegassen übrigens nach einer guten halben Stunde mit glatt Rot runter.
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
4.496
Punkte
113
Standort
Austria
scheint für Juninho ja richtig gut anzulaufen bei Lyon. Nach dem 3:0 bei Monaco heute zuhause zur Halbzeit schon 3:0 gegen Angers (y)
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
4.496
Punkte
113
Standort
Austria
danke, Juninho ist ja Sportdirektor. Werd ich noch zigmal verwechseln dieses Jahr :crazy:

Trotz der Abgänge sieht das Team doch wieder sehr gut aus. Andersen könnte IMO zum Steal werden, ebenso Thiago Mendes (warum Lille einen direkten Konkurrenten mit ihm und Kone verstärkt, will sich mir nicht so recht erschließen ...). Tousart-Mendes-Aouar im Mittelfeld scheint schon gut zu funktionieren, und die Offensivreihe ist sowieso gut. Depay, Dembele und Traore sind eingespielt, dann hast du noch Terrier und Cornet von der Bank und jetzt kommt wohl Reine-Adelaide noch dazu. So weit so gut.
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
4.496
Punkte
113
Standort
Austria
PSG verliert 1:2 in Rennes :)

Den Assist zum zweiten Tor lieferte übrigens der erst 16-jährige Eduardo Camavinga, der laut Opta damit zum jüngsten Vorlagengeber der Ligue 1 wurde, seit man 2006 mit den Aufzeichnungen begonnen hat. Nebenbei auch mit 40 von 41 angekommenen Pässen :eek:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
1.178
Punkte
113
Hat Paris eigentlich noch vor auf dem Transfermarkt zuzuschlagen? Die Neymar Geschichte zu Barcelona dürfte sich ohne Coutinho ja wohl eher erledigt haben, oder nicht? Zumindest müsste man da finanziell schon sehr kreativ werden
 

nbatibo

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Naja, wenn er trotzdem in jedem Spiel so eine Bude zum Gamewinner raushaut...
:crazy:
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
4.496
Punkte
113
Standort
Austria
Der Coupe de la Ligue wird eingestellt, wie die LFP in einem Statement bekanntgab. Zuletzr hatte man keinen TV-Partner mehr finden können.

"In a meeting on 18 September, the Board of Directors and the General Assembly of the LFP decided to suspend the Coupe de la Ligue following the 2019-2020 edition.

Depending on the market conditions, the LFP reserves the right to restart this competition later.

This decision will lighten the competition schedule, give players more recovery time and offer an additional place in the European Cups via the Ligue 1 classification at the end of the 2020-2021 season."
 

THEKAISER99

Bankspieler
Beiträge
3.547
Punkte
113
Jesses, was ein Chaos am Ende bei OM vs Montpellier
3! glatt Rote Karten nach einer Rangelei in der 90sten.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Neymar ist im Grunde unbezahlbar. Er spielt viel stärker als bei Barcelona.
Wenn er mal spielt.
Er hat nicht so viel Spiele bei paris gemacht, aber im Grunde doch alle Weltklasse.
Selbst jetzt, wo er erst mal wieder rein finden muss, entscheidet er die Spiele mit Einzelaktionen. Und das sind dann keine Tap-Ins.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
1.338
Punkte
113
scheint für Juninho ja richtig gut anzulaufen bei Lyon. Nach dem 3:0 bei Monaco heute zuhause zur Halbzeit schon 3:0 gegen Angers (y)
danke, Juninho ist ja Sportdirektor. Werd ich noch zigmal verwechseln dieses Jahr :crazy:

Trotz der Abgänge sieht das Team doch wieder sehr gut aus. Andersen könnte IMO zum Steal werden, ebenso Thiago Mendes (warum Lille einen direkten Konkurrenten mit ihm und Kone verstärkt, will sich mir nicht so recht erschließen ...). Tousart-Mendes-Aouar im Mittelfeld scheint schon gut zu funktionieren, und die Offensivreihe ist sowieso gut. Depay, Dembele und Traore sind eingespielt, dann hast du noch Terrier und Cornet von der Bank und jetzt kommt wohl Reine-Adelaide noch dazu. So weit so gut.
Seit dem gab es übrigens keinen einzigen weiteren Sieg für Lyon. ;) 3 Unentschieden und 3 Niederlagen in der Liga und ein Unentschieden in der CL.

Ich vermute mal, dass die Kritik am Trainer nicht grade klein ist zurzeit.
 

THEKAISER99

Bankspieler
Beiträge
3.547
Punkte
113
Lyon hat dann mal Trainer Sylvinho entlassen.
Der schlechtestes Saisonstart seit 24 Jahren waren dann zuviel für ihn.
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
4.496
Punkte
113
Standort
Austria
Die ersten beiden Spiele noch mit 3:0 und 6:0 gewonnen, dann 3 Unentschieden und 4 Niederlagen. That escalated quickly :crazy:

Finds so schade, dass Genesio ins Fußball-Exil gegangen ist. Der hat bei Lyon schon gute Arbeit geleistet.
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
4.496
Punkte
113
Standort
Austria
Aulas hat bestätigt, dass er es bei Mourinho versucht hat - aber der hat mit dem Hinweis, bald wieder in England arbeiten zu wollen, abgesagt.
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
2.405
Punkte
113
Garcia ist eine gute und sichere Wahl. Ich habe im Sommer spekuliert ob er nicht vielleicht Mal in Spanien landet, bei Sevilla z.B Daraus wurde nichts, er kann ja die spanische Sprache. Mit Lyon hat er aber nun erneut eine tolle Stelle erhalten. Schlechter als unter diesem Sylvinho kann es ja eh kaum laufen. Da hat sich auch Juninho nicht mit Ruhm bekleckert.

Laurent Blanc wäre sicherlich auch spannend gewesen aber dann hätte ich auch eher zu Garcia geneigt. Außerdem erwartet Blanc sicherlich auch einen sehr flotten €.
 
Oben