Ligue 1 Saison 2005/06


stegga

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Göppingen/BaWü
Ligue1 Spt.1-3

Tja und mein Verein AS Saint-Etienne, zu dem ich vor einem Jahr durch beruflichen Zufall gekommen bin, ist in 3 Spielen noch ohne Gegentor aber trotzdem 'nur' mir 5 Punkten gestartet. Werde Ende Oktober ziemlich sicher zu Racing Straßburg - ASSE fahren, sind nur 180km von mir aus...
 

stegga

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Göppingen/BaWü
Soweit ich weiß ist er in Göppingen geboren, obwohl seine Eltern damals in Kuchen wohnten, was wiederum näher an Geislingen liegt (20km von GP) aber vielleicht gab´s das Geislinger Krankenhaus damals noch nicht :confused: sein Sprungbrett war aber wie für einige andere bekannte Erstliga-Spieler (Allgöwer, Buck, Kinkel, Oelkuch ...) der SC Geislingen, noch bekannt vom 2-0 - Pokalsieg gegen den noch-fast-Europapokalsieger HSV 1984. Vom SCG wechselte Klinsi aus der Verbands-/Oberliga zu den Stuttgarter Kickers in die 2.Liga. Als 15jähriger begann ich 1983 zum SC Geislingen zu gehen, deshalb ist mir dieser Werdegang noch einigermaßen 'live' bewußt. Aber sorry, gehört wohl net in diesen Thread :licht:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Topspiel der Woche:

RC Lens - AJ Auxerre
7:0 (3:0)
Ligue 1
2005/06
4. Spieltag



Torschützen
Min. Stand Spieler
11' 1-0 Daniel Cousin
13' 2-0 Olivier Thomert
39' 3-0 Olivier Thomert
56' 4-0 Daniel Cousin
67' 5-0 Jussiê
72' 6-0 Yohan Demont
74' 7-0 Jussiê


Was war denn das los? :confused:
Lyon ist doch sonst immer für solche Ergebnisse zuständig. :D
Hatte Auxerre nicht neulich schon mal so eine Klatsche bekommen? Ich weiß, daß Bordeuaux mal neulich eine hatte. Aber Auxerre mußte doch auch schon mal so bluten, oder?

PSG mit erstem Punktverlust in Troyes. :idiot: Cisse auch noch Gelb-Rot.
Marseille immer noch ohne Sieg. Und dann schmeißen die Lazio mit 3:0 im UI-Cup raus und qualifizieren sich auch noch für diesen?
Wo sind denn da die Prioritäten, wollen die absteigen und UEFA-Cup-Sieger werden? :gitche:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
GitcheGumme schrieb:
Marseille immer noch ohne Sieg. Und dann schmeißen die Lazio mit 3:0 im UI-Cup raus und qualifizieren sich auch noch für diesen?
Wo sind denn da die Prioritäten, wollen die absteigen und UEFA-Cup-Sieger werden? :gitche:

Von offizieller Seite aus hatte das Erreichen des UEFA Cups in der Tat Priorität vor dem Meisterschaftsauftakt. Da dieses nun gemeistert ist, wird man in Zukunft ein anderes Marseille erleben.

Metz und Nancy werden es wohl sauschwer haben dieses Jahr den Abstieg zu vermeiden. :(
 

stegga

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Göppingen/BaWü
Le corbeau schrieb:
Metz und Nancy werden es wohl sauschwer haben dieses Jahr den Abstieg zu vermeiden. :(
Ja und Straßburg steht auch noch unten drin mit Fehlstart, wär ja ganz toll, dann fielen 3 von Deutschland gut erreichbare Ziele weg. Aber dafür dürfte RCS nicht schlecht genug besetzt sein...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Le corbeau schrieb:
Von offizieller Seite aus hatte das Erreichen des UEFA Cups in der Tat Priorität vor dem Meisterschaftsauftakt. Da dieses nun gemeistert ist, wird man in Zukunft ein anderes Marseille erleben.

Metz und Nancy werden es wohl sauschwer haben dieses Jahr den Abstieg zu vermeiden. :(

Hm komisch, andere Teams schaffen das. :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
NÖ, auch andere, wie zB Bayern. ;) Eigentlich alle Großen.
Bayern sogar Jahr für Jahr mit 3-fach Belastung.

Leider noch nie mit dem Triple.

Aber Marseille soll mir gestohlen bleiben, die können ruhig absteigen und den UEFA-Cup gegen Sporting im Finale verlieren. :D
 
Oben