Lillehammer, Gundersen HS 138, Sonntag, 04.12.2011


Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Bei dem Sommer-Penalty-Race war es so, dass die Platzierung gleich dem Rang der Laufzeit war in den offiziellen FIS-Ergebnissen. Wenn man so die reine Laufzeit werten will, müsste der Auswertende (sprich Suse) die Zeit für die Strafrunden von den einzelnen Laufzeiten abziehen. Und das ist unendlich viel Arbeit, mal abgesehen davon, dass man sich dann noch einigen müsste, ob eine feste Zeit je Strafrunde veranschlagt wird oder wie man das sonst handhaben will...
ABER vielleicht ändert die FIS noch ihre Ergebnisliste, beim Biathlon scheint es ja auch immer eine Aufstellung der reinen Laufzeit ohne Strafrunden zu geben, warum dann nicht auch hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die "reine" Laufzeit erst auszurechnen, wenn sie von der FIS nicht bereit gestellt wird, wäre zu viel Arbeit, das ist schon klar.
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Und hier Teil 2 des Chaos Wochenendes.... grrrr.

Start des Sprunglaufes: 9:50h, daher gelten keine Tipps nach 9:49h
Zur Laufzeit....: Ich bin davon ausgegangen, dass wir reine Laufzeiten (wie im Biathlon) geliefert bekommen. Nun ja, man kann wohl nicht alles erwarten. :sauer:
Daher schlage ich vor den Tipp für den Lauf zu streichen und bis zum nächsten Penalty überlege ich mir was neues...Einverstanden?

Ich war jetzt mal so frei ein bisschen zu rechnen...

Und zwar habe ich mir mal Pittin, Kokslien und Chappuis angesehen.
Also, wenn ich deren Gesamtlaufzeit durch die zu laufende Entfernung (Pittin 10600m, Kokslien 10450m, Chappuis 10300m) teile und dann die Strafzeit ermittel, komm ich bei allen auf eine Strafrundenzeit von +- 25 sec. pro Runde. Zieht man Pauschal 25sec pro Runde von allen ab, hat Chappuis die schnellste Laufzeit (27min 55,9sec, zweiter Pittin 27 min 56,3sec, dritter Kokslien 27 min 58,1sec)

Berechne ich die Durschschnittslauflaufzeit für jeden einzelnen pro Meter und ziehe dann von jedem die Individuelle Strafrundenzeit ab, kommt etwas weniger raus, aber an der Reihenfolge ändert sich nichts: 1. Chappuis 27min 55,6 sec, 2. Pittin 27min 55,8 sec, 3. Kokslien 27 min 57,6 sec

Daher sieht es so aus, ich glaube es kaum, als hätte Chappuis die schnellste Laufzeit hingelegt. Massenstartphänomen eben!!! Da das eh keiner getippt hat, brauchen wir uns auch nicht ärgern!!!!
Wenn ich Zeit habe, rechne ich gleich mal alle Laufzeiten aus, ist ne schöne Excel-Übung :hmpf:

Teilnehmer: 17
Lösung der Zusatzfrage: 17,4 sec und somit UNGERADE
Tagessieger: kettriken mit 15 Punkten

1. kettriken 15P
2. bisti21
. DSV-Adler je 10P
. SuomiGirl
5. nummer5
. Paulinsche je 8P
. iceman
8. NORGE 239 7P
9. Heber 5P
10. Mobgundi 2P
. jested83 2P
12. L'Anna
. Benjamin
. Rising Sun je 0P
. ostseeliebhaber
. lenni
. Suse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben