Live 8


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
denrze schrieb:
Ist Liam schon halbtot oder kann man ihn noch verstehen? :D

Es ging echt gut.
Stimmung war spitze, naja in der Heimat halt.
Ich lach mich immer kaputt, wie er da so steht und sich anbeten lässt. Geil... :laugh2:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Murphy schrieb:
Ich finde ja schön, wie sehr ihr die exklusive Sammlung von Auftritten verschiedenster Pop- und Rockstars genießt, aber hat das Konzert irgendeine nachhaltige Wirkung auf euch hinterlassen oder habt ihr nur dem Spektakel gefröhnt ?
Wenn ihr repräsentativ seid, dann zeigt sich doch wieder einmal wie sorglos der Umgang mit der Welt und ihren Problemen tatsächlich ist. Anstatt über den Hintergrund und die Intention von Live 8 zu diskutieren, wird die Playlist durchgekaut. :gitche:

ich war am Dienstag beim R.E.M.-Konzert in Bonn. Dabei habe ich einen Flyer bekommen auf dem folgendes stand (zusammengefasst):

Die EU fördert die Milchüberproduktion mit 17 Milliarden € im Jahr. Nur damit der Milchbestand weiterhin gesichert ist. Diese 17 Milliarden € aufgeteilt auf Kühe ergeben 1,50 € pro Kuh. Mehr als die Hälfte der Weltbecölkerung muss mit weniger als 1,50 € pro Tag leben. Helft also der Oragnisation bla bla...

Wenn ich sowas lese, finde ich das ziemlich bedenklich, was die EU und vermutlich auch weitere Instanzen angeht. Ich selber habe mir auch die Filme, die zwischen den verschiedenen Gruppen liefen, angeguckt, und war immer wieder erschaudert, wie schlecht es den Leuten geht. Nur habe ich nicht die finanziellen Mittel wie bspw. die EU, um etwas dagegen zu unternehmen. Ich spende immer Geld, wenn irgendwelche Katastrophen passieren, da ich denke, dass diesen Leuten schnell geholfen werden sollte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' gestern mal drauf geachtet, wer den "Bryan-Ferry-award" bekommen soll.

In Gedenken an den Auftritt von Ferry 20 Jahre zuvor, der einen sehr lässigen "was-geht-mich-der-Sinn-der-Veranstaltung-an?" - Auftritt hingelegt hatte.

Platz 1: Snoop Dogg. "motherfuckers" und Goldkette mit Pistole :thumb:
Platz 2: Will Smith. Wie ein warlord ließ er sich auf die Bühne tragen. :laugh2:
Platz 3: Velvet Revolver & Mötley Crüe: let's pose N rock.

Tief bewegt war ich von Bon Jovi, die das Motto: "livin on a prayer" einfühlsam und sensibel vorgegeben haben.

Madonna hat die hübsche Vorzeige-Überlebende von 85 so über die Bühne geschoben, dass ich dachte, sie wollte sie endlich von der Bühne zerren.

Bester Song war von Snow Patrol. Coldplay wurde leider weggeschaltet (Berlin), als sie ihren besten neuen Song ("Fix you") anstimmten.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
theGegen schrieb:
Platz 1: Snoop Dogg. "motherfuckers" und Goldkette mit Pistole :thumb:
Platz 2: Will Smith. Wie ein warlord ließ er sich auf die Bühne tragen. :laugh2:
Platz 3: Velvet Revolver & Mötley Crüe: let's pose N rock.

Tief bewegt war ich von Bon Jovi, die das Motto: "livin on a prayer" einfühlsam und sensibel vorgegeben haben.

Bester Song war von Snow Patrol. Coldplay wurde leider weggeschaltet (Berlin), als sie ihren besten neuen Song ("Fix you") anstimmten.

Mit Snoop Dogg und den Anderen stimme ich dir voll zu, vor allem bei Will Smitz hätte ich nicht gedacht, dass er sich auf die Bühne tragen lässt, mit dem Lied "The Champ is here". Was solls.

Bon Jovi konnte ich einfach nichts abgewinnen, da ich sie sooooooo zum :kotz: finde, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Hätte nur noch ein Duett mit Brian Adams gefehlt, dann hätte ich glaube ich den ganzen Tag auf dem Klo verbringen müssen. :laugh2:

Ich fand den Auftritt von Joss Stone ganz gut, außerdem Kanye West, A-Ha, Black Eyed Peas, bei denen die Stimmen sehr leise waren, Audioslave u.A.

Mit Coldplay war es ziemlich arm, da anstatt ihnen Juli (oder Silbermond :confused: ) gezeigt wurde, die man sonst eh schon den ganzen Tag im Fernseher sieht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
muju90 schrieb:
Mit Snoop Dogg und den Anderen stimme ich dir voll zu, vor allem bei Will Smitz hätte ich nicht gedacht, dass er sich auf die Bühne tragen lässt, mit dem Lied "The Champ is here". Was solls.

Bon Jovi konnte ich einfach nichts abgewinnen, da ich sie sooooooo zum :kotz: finde, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Hätte nur noch ein Duett mit Brian Adams gefehlt, dann hätte ich glaube ich den ganzen Tag auf dem Klo verbringen müssen. :laugh2:

Ich fand den Auftritt von Joss Stone ganz gut, außerdem Kanye West, A-Ha, Black Eyed Peas, bei denen die Stimmen sehr leise waren, Audioslave u.A.

Mit Coldplay war es ziemlich arm, da anstatt ihnen Juli (oder Silbermond :confused: ) gezeigt wurde, die man sonst eh schon den ganzen Tag im Fernseher sieht.

Warens nicht die Helden, wie die schusselige Ansagerin meinte?
Das mit Bonn Chauvi war übrigens reine Ironie.... sowieso hatten viele Bands einfach mal ihr Gesamtwerk überprüft und im Zweifelsfall dann einen Titel genommen, der das Wort "prayer" enthält.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Will Smith, Snoop Dogg, Madonna, wen jucken diese langsam verglühenden Sternchen am Pophimmel.

Das einzig wirklich interessante am Line Up war die kurzzeitige Reunion der größten Rockband aller Zeiten.

Allerdings sang Waters teilweise so schief, dass man im Rückblick vielleicht gar nicht so unglücklich über die Trennung ist :D

Bleibt zu hoffen, dass sie sich dennoch nochmal zu einem neuen Album zusammenraffen, ob nun mit oder ohne Waters.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
theGegen schrieb:
Warens nicht die Helden, wie die schusselige Ansagerin meinte?
Das mit Bonn Chauvi war übrigens reine Ironie.... sowieso hatten viele Bands einfach mal ihr Gesamtwerk überprüft und im Zweifelsfall dann einen Titel genommen, der das Wort "prayer" enthält.

gut, dass Bon Jovi Ironie war, sonst hätte sich meine Meinung zu fir ein wenig geändert ;)

Aber mit dem Wort "prayer" hast du Recht, und wer keins hatte, hat halt etwas gesungen, was mit Gott zu tun hat.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hab gerade in einer Wiederholung nochmal die Pet Shop Boys gesehen. Das hat ja auch was: Die Pet Shop Boys singen vor dem Kreml "Go West" :D . Wer hätte sich sowas vor 20 jahren beim letzten Live Aid vorstellen können...

P.s.: Lustiger Artikel: "Nein, Rap, Hiphop, Soul und jaulende Songs von Mariah "Wer ist denn schon wieder dem Hund auf den Schwanz getreten?" Carey und Celine "Mein Schiff säuft gleich ab" Dion irritierten das Publikum an den Radios und Fernsehgeräten ab dem Moment, in dem sich Philadelphia zuschaltete. Nur Herbert "Gib mir meine Stimme zurück, bevor sie auseinanderbricht!" Grönemeyer hätte hier noch gefehlt, doch der blieb dem Worldfeed erspart. Und dabei war doch vorher in der Presse so geschimpft worden, dass mit jeder Menge weißer Gruftrocker zu rechnen sei und sich die legendären Pink Floyd sogar für das Konzert wiedervereinigt hätten. Und nun war weit und breit gar kein Rock zu hören, sondern Rapper, die sich weit mehr selbst feierten als Geldof & Bono."
"Die deutsche Übertragung hatte sich bei Brian Wilson allerdings mitten im Konzert hektisch ausblenden müssen – dass ein Open-Air-Konzert bis in die Nacht dauert, hatte man nicht erwartet. Sting, der alle ehemaligen Police-Songs auf die drei Töne reduziert, die er singen kann, wurde von den Zuschauern allerdings noch weniger angenommen als die Rapper und Hip-Hopper, bei denen man davon ausgeht, dass sie es nun einmal nicht besser können."

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20445/1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben