Live-Game-Thread: Vorrunde


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.059
Punkte
113
Ich finde Argentinien 2010 um einiges besser. Da bringt auch nichts das erste Spiel mit dem ersten Spiel 2006 zu vergleichen. Schon im Achtelfinale 2006 hat sich Argentinien sehr sehr schwer getan.

Was mir bei diesem Kader einfach viel besser gefällt ist der Sturm. Higuain, Milito, Aguero liegen für mich 1-2 Klassen über Saviola und Crespo aus dem Jahr 2006. Dazu ist Messi vier Jahre älter.

Mit Mascerano haben sie jetzt einen sehr starken defensiven Mittelfeldspieler. Dem merkt man die vier Jahre auch an. Natürlich gibt es Fragezeichen. Zum Beispiel kann der Torwart auch mal einen Ball fangen.Aber an sich haben sie dieses Spiel klar dominiert und sind nur am Unvermögen bzw. einem starken Torwart gescheitert.

Ich halte auch nicht viel von Maradona. Aber einstudierte Standards hat er zumindest in die Mannschaft gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Was mir bei diesem Kader einfach viel besser gefällt ist der Sturm. Higuan, Milito, Aguero liegen für mich 1-2 Klassen über Saviola und Crespo aus dem Jahr 2006. Dazu ist Messi vier Jahre älter.

Was bringt ein solcher Sturm wenn Higuain die größten Chancen vergomezt und sonst das ganze Spiel auf Messi alleine ausgerichtet ist ?

Die Rollenverteilung bei Argentinien erscheint mir trotz überlegenen Sieges sehr unausgewogen. Für die Vorrunde wird das noch reichen, aber in der KO Runde wird man damit noch große Schwierigkeiten bekommen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.059
Punkte
113
Was bringt ein solcher Sturm wenn Higuain die größten Chancen vergomezt und sonst das ganze Spiel auf Messi alleine ausgerichtet ist ?

Und Higuain macht das das ganze Turnier? Lottozahlen von heute abend? Ist ja nicht so, dass Higuain nie das Tor trifft. Seine Historie interpretiere ich jedenfalls nicht so. Heute hat er auch bei einer Situation alles richtig gemacht und der Torwart hat einfach klasse reagiert.

Das ein Spiel auf einen Spieler ausgerichtet ist, ist natürlich gegebenfalls eindimensional. Aber es ist immerhin Messi. Über ihn muss das Spiel auch laufen. Denke aber, dass di Maria an einem guten Tag dem Team mehr helfen kann und Maxi Rodriquez hat mir auch wieder gut gefallen. Er ist dann eben die offensive Option zu Veron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.454
Punkte
113
Also schlecht war das nat. nicht von arg.. sie haben das spiel im endeffekt kontrolliert und verdient gewonnen. Ich fand halt nur teilweise das spieltempo und die balltechnik der stürmer etwas bescheiden.

Aber sie sind nat. trotzdem einer der favoriten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.972
Punkte
113
JAaaaaaaaaaaa endlich kommen Netzer & Delling :jubel:

Beckmann war heute sauschlecht..unfassbar dass der dafür auch noch fürstlich entlohnt wird!

Sky setzt dem ganzen jedoch noch die Krone auf und bringt in Person von Miriam und Calli die dreisteste (Werbe)Berichterstattung die ich jemals gesehen habe! Auf eine Stunde Übertragung kamen bestimmt 20 Minuten Lobpreisungen und Vorführungen des iPad :laugh2:
Direkt in der Sendung so extrem Werbung zu machen ist richtig frech und ist mir bisher noch nicht untergekommen!

Da lob ich mir die guten alten erheiternden Streitigkeiten von Delling und Netzer...die dazu auch noch eine inhaltlich immer eine einwandfreie Leistung abliefern!
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Als Grieche muss ich sagen: Diese ******e geht auf Otto's Kappe.

1. Er stellt einen Vyntra & einen Avraam in die Abwehr,die nie zuvor zussammengespielt haben,stattdessen stellt man einen Kyrgiakos die Stütze der Abwehr auf die Bank. Einen Sokratis auch.
2. Einen RV stellt man einfach so auf die Linkeseite. :rolleyes:
3. Man stellt Charisteas auf die als RA,der eindeutig MS ist. Aber was der noch im Kader? :gitche:
4. Man holt den Kaptän raus,und stellt einen DM hin. @ Karagounis: :thumb: zum Interview.Keine Antwort ist auch ne Antwort .
5.Man wechselt Ninis nicht ein der es verdient hätte eine Chance zu bekommen.

a re otto..:mensch:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das war mal wieder eine tragische Vorstellung der Otto-Elf.

Bei Panathinaikos regen wir uns seit Jahren ueber diesen unsaeglichen Vyntra auf, sein Fehler beim 2. Tor ist Markenzeichen, das ist grausam, wie oft es passiert. Papadopoulos ist langsame wie die Zeitlupe. Falls es nicht verletzungsbedingt war, kann ich auch nicht verstehen, warum nicht Kyrgiakos und Papastathopoulos in der IV gestanden haben.

Otto stellt Torosidis immer gern links hinten auf, obwohl der eindeutig nach rechts gehoert...

Tziolis hat Tziolis und Katsouranis und vor allem Karagounis machen schnelles Nachvornespielen unmoeglich.

Charisteas rechts aussen, so wie seit Jahren unter Otto. Samaras heute grottig, obwohl er eigentlich kein Schlechter ist.

Seitaridis hat seit ueber 2 Jahren kaum gespielt, was sucht der bei der WM?

Wenn das so weitergeht, sehe ich eine Wiederholung des 4-4-2-Systems von 1994. Sehr schade, auch fuer die Spieler, einiger derer weitaus besser sind, als es in dieser NM zu sehen ist...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
2mcatf5.jpg


PS: Da fehlt noch "Auswechslung von Hans Wurst"

:laugh2:

ist mir auch aufgefallen. Es gibt wirklich kein klares Stimmungsbild mehr im Stadion, es ist ein einziger Toooon.

Aber es gibt schlimmeres. Die WM bleibt toll, solange die Spiele nicht so schlecht wie 2006 werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht-

Aber eins steht fest, Messi ist 50 % von der argentinischen Mannschaft. Spielerisch bzw taktisch hat mich Argentinien nicht überzeugt(keine Spielzüge, kein direktes Spiel, viele Einzelaktionen). Immer das selbe Schema, Messi nimmt den Ball, lässt zwei, drei Spieler hängen und spielt seinen Doppelpass und kommt zum Abschluss. Das ist zwar super , aber mal schauen, wie weit das gut geht..Messi ist numal das Non-Plus-Ultra!!!

Auch hinten schwimmen die Argentinier, besonders die Pferdeschwänze:D(möchte jetzt keinen Namen nennen) aber 2006 fand ich Argentinien viel stärker,besonders im Abwehr (Ayala, Sorin waren schon andere Kaliber da hinten----)
Mal schauen, vielleicht wird das besser im Laufe des Turniers.Aber es hängt auch viel an Maradonna, er ist nunmal kein Taktiker wie ein Morinho oder Van Gaal. Gruppenerster werden sie, aber WM mit so einer Taktik bisschen schwer....

Gegen so ein Truppe gewinnen wir auch im VF, spätestens im EMS. :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was mir bei diesem Kader einfach viel besser gefällt ist der Sturm. Higuain, Milito, Aguero liegen für mich 1-2 Klassen über Saviola und Crespo aus dem Jahr 2006. Dazu ist Messi vier Jahre älter.

Jetzt laß mal die Pferde im Stall. Oder willst du dich disqualifizieren?
Es ist schon eine Schande, daß Saviola nicht in der Elf spielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Gegen so ein Truppe gewinnen wir auch im VF, spätestens im EMS. :thumb:

ja klar und poldi wird zum könig von südafrika ernannt :crazy:

argentinien bis auf die chancenverwertung stark. haben kurze sprints eingelegt, wo man ihre ganze klasse sehen konnte.
nigeria ist auch keine luschentruppe, trotzdem relativ chancenlos.

wichtigster mann bei den gauchos ist ganz klar veron. er ist die spinne im netz. er leitet die angriffe ein und ist das bindeglied zwischen defensive und offensive.
messi ist natürlich der genius, aber veron der x faktor.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erstmal schauen was Lionel Gomez gegen Südkorea macht, der wird an dem Spiel und den ganzen Chancen schon gut nagen....

Laß ihn im nächsten Spiel wieder die Chancen versieben und dann hat er den Druck...
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
wichtigster mann bei den gauchos ist ganz klar veron. er ist die spinne im netz. er leitet die angriffe ein und ist das bindeglied zwischen defensive und offensive.
messi ist natürlich der genius, aber veron der x faktor.

Quatsch. Veron war heute gegen Nigeria nun wirklich nichts besonderes. Weiß nicht, was ihn da von Mascherano abhebt, den ich stärker fand. Veron ist ein Rollenspieler, der seine Aufgabe ganz ordentlich macht und mit seiner Erfahrung hilft, aber niemals unersetzlich ist. Cambiasso könnte das genauso, wenn nicht besser, aber er hätte vllt. die Hierarchie gestört, weshalb ich nachvollziehen kann, dass er zuhause gelassen wurde.

Messi ist was ganz anderes. Mit ihm steht und fällt das Spiel. Heute ist doch alles über Messi gelaufen. Als Stürmer die meisten Ballkontakte zu haben, sagt doch schon alles. Ihn suchen die Mitspieler. Ohne Messi ist Argentinien immernoch sehr gut aufgestellt, aber er kann am ehesten den Unterschied ausmachen und kein Veron.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Danke:D
Nee aber bin ich nicht, verfolge fußball kaum. hab nur kommentiert was ich sehe, werde wohl weiterhin bei baseball und boxen bleiben.:)

bist aber ein helles Köpfchen, das ist soweiso Voraussetzung wenn man für irgendeinen Sport Sachverstand haben will.

Daran scheitert es bei den meisten so genannten "Fußballexperten", die ja deswegen welche sind, weil sie die Geburtsdaten sämtlicher Bundesligaspieler kennen. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Quatsch. Veron war heute gegen Nigeria nun wirklich nichts besonderes. Weiß nicht, was ihn da von Mascherano abhebt, den ich stärker fand. Veron ist ein Rollenspieler, der seine Aufgabe ganz ordentlich macht und mit seiner Erfahrung hilft, aber niemals unersetzlich ist. Cambiasso könnte das genauso, wenn nicht besser, aber er hätte vllt. die Hierarchie gestört, weshalb ich nachvollziehen kann, dass er zuhause gelassen wurde.

Messi ist was ganz anderes. Mit ihm steht und fällt das Spiel. Heute ist doch alles über Messi gelaufen. Als Stürmer die meisten Ballkontakte zu haben, sagt doch schon alles. Ihn suchen die Mitspieler. Ohne Messi ist Argentinien immernoch sehr gut aufgestellt, aber er kann am ehesten den Unterschied ausmachen und kein Veron.


du verwechselst was. natürlich ist messi der wichtigste spieler, aber veron der x faktor. lass dich nicht von den dummen kommentaren des deutschen kommentators beeinflussen, der behauptet, veron sei nur ein arbeiter im mitteldeld.
heute war er nicht so auffällig wie sonst, aber guck dir die vergangenen spiele von arg an.
da war veron der entscheidende mann. der ballverteiler und taktgeber.
mascherano(einer meiner lieblingsspieler) ist auch ganz wichtig, aber wer einen gewissen blick auf fußball hat, wird erkennen, wie wichtig veron für das gesamte spiel von arg ist.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
bist aber ein helles Köpfchen, das ist soweiso Voraussetzung wenn man für irgendeinen Sport Sachverstand haben will.

Daran scheitert es bei den meisten so genannten "Fußballexperten", die ja deswegen welche sind, weil sie die Geburtsdaten sämtlicher Bundesligaspieler kennen. :rolleyes:

:laugh2::thumb:

ich verfolge fußball seit über 20 jahren sehr intensiv, aber was man hier manchmal liest...
argentinien war effizient, aber glanzlos. fand veron auch wichtig. er ist der spiritus rector, messi ist für die show und das spektakuläre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
:laugh2::thumb:

argentinien war effizient, aber glanzlos. fand veron auch wichtig. er ist der spiritus rector, messi ist für die show und das spektakuläre.


und ich dachte schon, ich wäre allein mit meiner meinung :D
veron ist the man in argentinien.
im übrigen glaube ich, hat arg mit angezogener handbremse gespielt.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
:laugh2::thumb:

ich verfolge fußball seit über 20 jahren sehr intensiv, aber was man hier manchmal liest...
argentinien war effizient, aber glanzlos. fand veron auch wichtig. er ist der spiritus rector, messi ist für die show und das spektakuläre.

was man hier lesen muss, jahrelange erfahrung:skepsis:??

dass veron der zentrale lenker ist brauch man kein Fachman zu sein, er ist der grund (neben diego persönl differenzen) warum riguelme/ the Boss nicht mehr gebraucht wird.... letzte Wm war noch Riguelme der Chef gewesen und alles ging über ihn, wenn es mal nicht klappte arbeitet er jedoch kaum nach hinten mit, noch hält er seine Position. Veron nimmt seine Rolle nun ein, in Unterschied zu Riguelme kann Veron das Spiel lenken und ist gleichzeitig defensiv stark...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
JAaaaaaaaaaaa endlich kommen Netzer & Delling :jubel:

Beckmann war heute sauschlecht..unfassbar dass der dafür auch noch fürstlich entlohnt wird!

Sky setzt dem ganzen jedoch noch die Krone auf und bringt in Person von Miriam und Calli die dreisteste (Werbe)Berichterstattung die ich jemals gesehen habe! Auf eine Stunde Übertragung kamen bestimmt 20 Minuten Lobpreisungen und Vorführungen des iPad :laugh2:
Direkt in der Sendung so extrem Werbung zu machen ist richtig frech und ist mir bisher noch nicht untergekommen!

Da lob ich mir die guten alten erheiternden Streitigkeiten von Delling und Netzer...die dazu auch noch eine inhaltlich immer eine einwandfreie Leistung abliefern!

Beckmann ist wirklich unerträglich! Fachlich nicht im entferntesten auf WM-Niveau und dann versucht er immer gebildet rüberzukommen, indem er bei absolut jeder Berichterstattung mindestens einmal sein Lieblingswort "Pointe" sagt, obwohl es hin und wieder gar nicht passt. Da sind mir Delling und Netzer bedeutend lieber!!
 
Oben