Live-Thread Almaty - Mädels & Jungs


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich hab's ja irgendwie befürchtet. Wenn der Ski zu lang gewesen wäre, hätte man vielleicht noch schnell einen halben Liter trinken können - aber wenn man keinen passenden Ersatzanzug dabeihat, ist das Umnähen in der kurzen Zeit wohl kaum möglich. Mal sehen, ob es Gyda Enger auch nochmal erwischt.

Jedenfalls hat das Seltenheitswert: Zweimal im selben Wettkampf disqualifiziert.


edit: Und, ja, da ist es auch schon passiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ich bin mal gespannt, ob man da noch was von der Seite der Athletinnen her hört, würde mich interessieren, um wie viele Nanometer es geht :sauer:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Schön, dass Althaus den zweiten Platz halten könnte. Und diesmal sogar nur 25 Punkte hinter Takanashi - allerdings hat sie gleich zweimal nicht die Punktgutschrift fürs Verkürzen bekommen, weil sie knapp unter den 95%-Hillsize geblieben ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, das ist richtig. Probe um 13 Uhr, Wettkampf um 14 Uhr - zeitgleich mit dem Start des Formel-1-Rennens. Wer sich nur wieder diesen Zeitplan ausgedacht hat...

Wo warst du vorhin bei den Damen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hallo :)
Bin mal mit einem Auge hier und mit dem anderen beim Kochtopf ;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hallo Ingrid! Deine Nachricht habe ich übrigens gelesen, heute Nachmittag habe ich dann auch mal Zeit für eine Antwort ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Und schon ist die Probe auch wieder vorbei - da reicht die Zeit immer noch zum Kochen.

Sehr aufschlussreich waren die Sprünge nicht - gar nicht so leicht zu tippen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, ob man da noch was von der Seite der Athletinnen her hört, würde mich interessieren, um wie viele Nanometer es geht :sauer:

Julia findet es einfach nur weird--- Sonst sagt sie nix...

Aber zu weit ist zu weit, uns wenn's nur 1mm ist. Stensrud wurde mal wegen 70g zu wenig dsq... Und dass es einen dann 2 mal erwischt, ist ja fast logisch. Außer ich hab nen 2. Anzug dabei, den ich anziehen kann
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Boyarintsev hat die Probe ausgelassen... da scheint jemand gestern viel Selbstvertrauen getankt zu haben!
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Julia findet es einfach nur weird--- Sonst sagt sie nix...

Aber zu weit ist zu weit, uns wenn's nur 1mm ist. Stensrud wurde mal wegen 70g zu wenig dsq... Und dass es einen dann 2 mal erwischt, ist ja fast logisch. Außer ich hab nen 2. Anzug dabei, den ich anziehen kann

Meine Frage wäre einfach: Hat der Anzug gestern gepasst oder wurde das nicht kontrolliert?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Meine Frage wäre einfach: Hat der Anzug gestern gepasst oder wurde das nicht kontrolliert?

Es werden nie alle Springer kontrolliert, sondern per Zufallsprinzip im 1. DG welche. Und im 2. dann andere oder die selben. Lediglich das podest muss immer zur Kontrolle.
Es kann also durchaus sein, dass Gyda und Julia gestern nicht kontrolliert wurden.
Zudem werden bei einer Anzugskontrolle auch vor dem Wettkampf von der FIS festgelegte, den Springern unbekannte, Stellen gemessen. Da der Anzug aber überall gemessen werden kann, kann es also auch sein, dass gestern an anderen Stellen gemessen wurde und es da passte.

Gab doch mal nen Fall, wo offensichtlich war, dass ein Anzug am Arm/an der Hand (genau weiß ich die Stelle nicht mehr) viel zu weit war. Derjenige kam aber durch die Kontrolle, weil an dem Tag andere messpunkte festgelegt waren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben