Live-Thread Bad Mitterndorf - Skiflug WM 2016


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speakeasy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
514
Punkte
0
Ort
Österreich
Bei den Bedingungen wären die in Vikersund wohl über die 265m gesprungen.:D:

Ich habe erst kürzlich eine Abhandlung über dieses Thema gelesen.
Es ist ohne weiteres möglich eine Schanze zu bauen, die 300 oder 400m weit geht, weil der Springer ab einem gewissen Winkel der Schanze und bei günstiger gleichmäßiger Strömung in eine Art Gleitflug übergeht. Nur

1.) gewinnt der Springer dabei kontinuierlich an Geschwindigkeit
2.) darf die Strömung nicht abreißen
3.) muss der Springer die Körperspannung so lange aufrecht erhalten können.

Wie man vor allem in Vikersund und am Kulm sieht, landen die Jungs nur deshalb, weil ihnen der Hang "entgegenkommt". Kleine Nuancen in der Windveränderung machen überdies extrem viel aus, weil die Strömung abreißen kann. Meiner Meinung nach ist nun die Grenze erreicht, bei der man nicht mehr weiter fliegen sollte.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich habe erst kürzlich eine Abhandlung über dieses Thema gelesen.
Es ist ohne weiteres möglich eine Schanze zu bauen, die 300 oder 400m weit geht, weil der Springer ab einem gewissen Winkel der Schanze und bei günstiger gleichmäßiger Strömung in eine Art Gleitflug übergeht. Nur

1.) gewinnt der Springer dabei kontinuierlich an Geschwindigkeit
2.) darf die Strömung nicht abreißen
3.) muss der Springer die Körperspannung so lange aufrecht erhalten können.

Wie man vor allem in Vikersund und am Kulm sieht, landen die Jungs nur deshalb, weil ihnen der Hang "entgegenkommt". Kleine Nuancen in der Windveränderung machen überdies extrem viel aus, weil die Strömung abreißen kann. Meiner Meinung nach ist nun die Grenze erreicht, bei der man nicht mehr weiter fliegen sollte.

Bin mir ziemlich sicher das wir die 300 Meter erleben werden :ueberleg: :idee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben