Live-Thread Bischofshofen 05.-06-2016


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.660
Punkte
113
Ort
Berlin
man stelle sich vor hier wird der Deutschlandcup statt den WC übertragen

Exakt!

Aber andererseits seht Ihr nun auch mal, mit was für Problemen sich die japanischen Springer rumschlagen müssen. Der viel größere Reisestress ist nur das eine.
Das andere ist, dass sie deutlich sehen, welch große Wertschätzung vielen ihrer Kollegen, vor allem denen aus den "großen" Nationen in der Heimat entgegengebracht wird. Sie selbst dagegen sind in ihrem Land nur Vertreter einer Randsportart.
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Nein, eben leider nicht. WCs werden in Japan nicht übertragen. Von einer Flug-WM gibts höchsten Ausschnitte.
Die heimischen Springen gibt es dagegen zumindest lokal im TV und es kommen auch mehr Zuschauer als beispielsweise zu den WCs in Sapporo.

Sollen doch mal die Firmen, die europäische Springer sponsern, sich einen Japaner unter Vertrag nehmen, damit der unabhängig wird. Würde gern sehen, wie sich das auswirkt.

Der Gedanke kam mir auch, dass die Springer Sponsoren unabhängig von ihrer Firma haben. Zum Beispiel könnte doch ein japanischer Autohersteller das Sponsoring übernehmen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Das andere ist, dass sie deutlich sehen, welch große Wertschätzung vielen ihrer Kollegen, vor allem denen aus den "großen" Nationen in der Heimat entgegengebracht wird. Sie selbst dagegen sind in ihrem Land nur Vertreter einer Randsportart.
Es würde mich dann allerdings im Umkehrschluss interessieren, ob die Japaner von ihren Medien auch so in die Pfanne gehauen werden, wenn es mal nicht läuft. ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.583
Punkte
113
Fettner trägt den Bart immer noch so :irre::neinnein:
Hat der irgend'ne bescheuerte Wette laufen? :hihi:
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Exakt!

Aber andererseits seht Ihr nun auch mal, mit was für Problemen sich die japanischen Springer rumschlagen müssen. Der viel größere Reisestress ist nur das eine.
Das andere ist, dass sie deutlich sehen, welch große Wertschätzung vielen ihrer Kollegen, vor allem denen aus den "großen" Nationen in der Heimat entgegengebracht wird. Sie selbst dagegen sind in ihrem Land nur Vertreter einer Randsportart.

Man stelle sich vor, bei uns würden auch die Nokos die mediale Ehre bekommen die ihnen eigentlich zusteht ;( ....... Aber ich schweife ab.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.660
Punkte
113
Ort
Berlin
Der Gedanke kam mir auch, dass die Springer Sponsoren unabhängig von ihrer Firma haben. Zum Beispiel könnte doch ein japanischer Autohersteller das Sponsoring übernehmen.

Funaki wollte so etwas.
Er war sehr unzufrieden mit diesem Firmenteamsystem, dass er sich unabhängig gemacht, ein eigenes Team gestartet hat und solche Gelder einwerben wollte. Leider fiel das in eine Phase der wirtschaflichen Depression, er hatte falsche Ratgeber und ist de facto baden gegangen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben