Live-Thread Engelberg


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
Außerdem die letzte Vierschanzentornee... Ok Ehre wem Ehre gebührt, aber bitte nicht nochmal 3 Österreicher die die Springen nacheinander regieren

Und wenns so wäre? :ueberleg:

Stürzt man sich dann hier im Forum im Kollektiv von der Teppichkante? :hihi:


Wenn man realistisch ist, dann sieht man, dass die Österreicher nach wie vor die beste Mannschaft haben. Klar, Sotschi war super, aber es war halt ein Highlight. Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Aber außer Freund wird keiner in der Lage sein, die Tour evtl. zu gewinnen. Freitag und der alte S… - äh Neumayer – dürften für eine Top10- Platzierung in Frage kommen. Aber für Geiger und Wellinger kommt die Tournee mit all ihren Anforderungen auch abseits der Schanzen zu früh um sie jetzt schon in den Himmel zu heben.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Und wenns so wäre? :ueberleg:

Stürzt man sich dann hier im Forum im Kollektiv von der Teppichkante? :hihi:


Wenn man realistisch ist, dann sieht man, dass die Österreicher nach wie vor die beste Mannschaft haben. Klar, Sotschi war super, aber es war halt ein Highlight. Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Aber außer Freund wird keiner in der Lage sein, die Tour evtl. zu gewinnen. Freitag und der alte S… - äh Neumayer – dürften für eine Top10- Platzierung in Frage kommen. Aber für Geiger und Wellinger kommt die Tournee mit all ihren Anforderungen auch abseits der Schanzen zu früh um sie jetzt schon in den Himmel zu heben.

Geiger und Wellinger werden auf keinen Fall in den Himmel gehoben. Ich bin auch der Meinung, dass Freund die besten Chancen von den Deutschen hat, aber Richie schreibe ich auch noch nicht ab.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Warum immer diese Sinnlosen Schwanzvergleiche zwischen DSV und ÖSV?
Weil ich natürlich auch hoffe, dass wir irgendwann mal wieder die Vielfalt der Jahrtausendwende beobachten können, als in einem Zeitraum von 6 Jahren 5 verschiedene Nationen den Nationencup gewonnen haben. Aber das passiert nicht dadurch, dass man es herbeiredet.

Ja, wir haben ihnen eben genau das gerade vorraus, was ich meine. Aber das kann man noch längst nicht zur Normalität erklären und dann da darauf aufbauen.
Ja, es gibt in dieser Saison zwei deutsche Springer, die erstmals im Weltcup gepunktet haben, aber keinen Österreicher, der erstmals gepunktet hat. Das ist natürlich das Kriterium, um die Stärke der Länder zu beurteilen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Autsch Morgi... Also ob man das mit der Krankheit voll entschuldigen kann... :ueberleg:

Naja nichts genaues weiß man nicht :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Man darf sich doch über tolle Sprünge freuen??
Natürlich - und es liegt mir auch fern, umgekehrt die Leistungen von Geiger und Wellinger klein zu reden. Aber man hat es einfach in den letzten 15 Jahren zu oft erlebt, dass einzelne Springer haben aufhorchen lassen und dann wieder in der Versenkung verschwunden sind.

Hoho, aber über Freitag freu' ich mich auch. Der ist nämlich das dritte ja in Folge gut - und dann ist natürlich die Hoffnung groß, dass er das auch noch weitere zehn Jahre sein wird! :party:

Autsch Morgi... Also ob man das mit der Krankheit voll entschuldigen kann... :ueberleg:

Naja nichts genaues weiß man nicht :brauen:
Es ist ja nicht nur die Krankheit sondern auch die Nervosität des werdenden Vaters. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben