Live-Thread Engelberg


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Übrigens Kinder:

Wind spielt keine Rolle.
Die 3 Punkte zwischen +5 und +8 kann man sich schenken.
Wir sehen nun die wahren Kraftverhältnisse und da ist Prevc einfach zu stark für das restliche Feld. Danach kommt die Suppe mit Freund, Freitag, D. Prevc und Kraft.

Die Windpunkte geben keine klare Aussage über die tatsächlichen Verhältnisse im Hang, oder wie es der Springer fühlt.

Generell würde ich sagen war es ein Durchgang bei dem fast ähnliche Verhältnisse herrschten. Aber wie in der Probe ist es eben doch manchmal fraglich woher der Wind genau weht und vor allem in welchem Sektor.

Schau dir die Gruppe Wellinger-Gangnes in der Probe und im Wettkampf an , da ist schon eine Tendenz zu erkennen wie der Wind war.
(Das ist auschließlich meine Meinung und soll keine erbrachte Leistung von irgend einem Springer schmälern, noch möchte ich damit sagen, dass das Springen unfair ist ^^)
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Die Windpunkte geben keine klare Aussage über die tatsächlichen Verhältnisse im Hang, oder wie es der Springer fühlt.

Generell würde ich sagen war es ein Durchgang bei dem fast ähnliche Verhältnisse herrschten. Aber wie in der Probe ist es eben doch manchmal fraglich woher der Wind genau weht und vor allem in welchem Sektor.

Schau dir die Gruppe Wellinger-Gangnes in der Probe und im Wettkampf an , da ist schon eine Tendenz zu erkennen wie der Wind war.
(Das ist auschließlich meine Meinung und soll keine erbrachte Leistung von irgend einem Springer schmälern, noch möchte ich damit sagen, dass das Springen unfair ist ^^)

Die Verhältnisse waren vom Anfang bis zum Ende sehr sehr ähnlich.
Ob es nun 5 oder 8 Punkte Zuschlag gibt, ist egal. Der Springer kann das durch einen entsprechenden Sprung noch kompensieren.
Auch die Thermik im Hang ist unverändert und somit für alle gleich. Besser geht's eigentlich nicht, denn sonst hätten wir abgeschlossenen Laborbedigungen. :)

Natürlich kann es sein, dass sich die Gruppe Wellinger-Gangnes leichter getan hat in der Probe. Allerdings war deren Sprung im Wettkampf einfach nicht so gut. Auch Freund schien mit seinen 133 m bei denselben Verhältnissen nicht 100% zufrieden zu sein. Das lag schon sehr am Sprung.
Denn mit einem Topspung bei dem alles passt, springt man eben auf 139 m. :cool:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Die Verhältnisse waren vom Anfang bis zum Ende sehr sehr ähnlich.
Ob es nun 5 oder 8 Punkte Zuschlag gibt, ist egal. Der Springer kann das durch einen entsprechenden Sprung noch kompensieren.
Auch die Thermik im Hang ist unverändert und somit für alle gleich. Besser geht's eigentlich nicht, denn sonst hätten wir abgeschlossenen Laborbedigungen. :)

Natürlich kann es sein, dass sich die Gruppe Wellinger-Gangnes leichter getan hat in der Probe. Allerdings war deren Sprung im Wettkampf einfach nicht so gut. Auch Freund schien mit seinen 133 m bei denselben Verhältnissen nicht 100% zufrieden zu sein. Das lag schon sehr am Sprung.
Denn mit einem Topspung bei dem alles passt, springt man eben auf 139 m. :cool:

Absolut da gege ich dir Recht. Mit einem super Sprung gehts eben auch dahin. Für mich war eben nur auffällig, dass alle der genannten Gruppe so "kurz" waren im Vergleich zur Probe.

Richies Sprung hatte auch noch ordentliche Ecken und Kanten drinnen, also mal sehen was noch geht.

Ich bin froh dass es von Platz 2-13 recht eng ist. Mal sehen wer noch einen Auspackt
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Mit dem Sprung und den Punkten wäre Forfang zweiter im 1.Durchgang gewesen :hihi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben