Live-Thread Hakuba


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wollte jetzt baden gehen, aber Jarkko und Fannis lassen mich nicht :hihi:

Ich hoffe die können die Plätze halten vor allem aber Jarkko das wäre so toll :huepf::phew:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Fannemel und Taku dominieren diesen Wettkampf, kann man nicht anders sagen!

Das die Deutschen hier nicht so schlecht wie in Probe und Training sein würde war klar, aber die Weltspitze ist ziemlich weit weg :hmpf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, Fannemel und Takeuchi.

Aber Kasai auf Platz 3 fehlt Wellinger und Geiger noch nicht mal ein Meter.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Hm, in Hinterzarten waren die alle dabei. ;)

Ja, es könnte natürlich noch besser sein - aber wenn es so bleibt, bin ich einigermaßen zufrieden. Die jetzigen Unterschiede können auch an unterschiedlichen Schanzencharakteristiken liegen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hm, in Hinterzarten waren die alle dabei. ;)

Ja, es könnte natürlich noch besser sein - aber wenn es so bleibt, bin ich einigermaßen zufrieden. Die jetzigen Unterschiede können auch an unterschiedlichen Schanzencharakteristiken liegen.

Aber auf Schanzen wie Hinterzarten werden die Gesamtweltcups nicht entschieden. Auf den Groß und Flugschanzen wie u.a. hier in Hakuba zählts...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Genauso, wie man Hinterzarten nicht verallgemeinern darf, darf man aber auch Hakuba nicht einfach verallgemeinern.

Davon abgesehen: Wer außer Freitag hat nun eigentlich (bis jetzt) wirklich enttäuscht?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Kann man, muss man aber nicht. Leyhe und Wank sind für mich einfach Mannschaftsspringer, Teamergänzungsspringer, bei denen Ergebnisse zwischen Platz 10 und 20 vollkommen in Ordnung sind.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Kann man, muss man aber nicht. Leyhe und Wank sind für mich einfach Mannschaftsspringer, Teamergänzungsspringer, bei denen Ergebnisse zwischen Platz 10 und 20 vollkommen in Ordnung sind.

bei solchen Wettkämpfen erwarte ich Wank trotzdem in den Top 10. naja ganz schlecht ist es auch nicht, aber Luft nach oben bleibt trotzdem
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ich hab das Gefühl Geiger kommt bei schlechteren Bedingungen besser zurecht, heute war er ja ganz gut und es war halt nebelig. Letztes Jahr ist er in Lahti ja auch zweite geworden bei schlechteren Bedingungen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, aber den hat ja wirklich niemand kritisiert. ;)

So, und jetzt hoff' ich, dass es im zweiten Durchgang nicht für alle noch 10 Plätze nach hinten geht, dann bin ich nämlich auch wieder unzufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben