Live Thread Hinterzarten 2017


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.375
Punkte
113
Leyhe :party:

Kubacki ist der Sommer-Kot von 2016
Auch wenn der Kommentator den Namen nicht mehr hinbekommen wird :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.375
Punkte
113
Ich meinte auch eher, dass er selbst bei einem ordentlichen Telemark immer mit etwa 17 oder 17,5 bewertet werden wird. Das hat sich bei den Punktrichtern dorch schon eingefressen.

Einfach würde das sicher nicht werden, aber da er eben schon andere Phasen hatte, könnten sich die Noten schon wieder verbessern. Anders als bei Neumayer z.B., wo man echt oftmals das Gefühl hatte, dass die Punktrichter gar nicht mehr hinschauen, sondern einfach die 17 drücken.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Adam Ruda, Dominik Kastelik und Krzysztof Leja haben nichtmal nen Kaderstatus...

Steka immerhin im B-Kader, der ziemlich groß ist....
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Also die Polen sind mir nimmer wurscht. Die werden langsam anfangen, Anträge an die FIS zu stellen, dass die Sommerspringen auch zum Weltcup zählen und dass überhaupt VST und WM im Sommer stattfinden sollen. Und die Raw Air gleich mit. Die fehlenden Matten in Vikersund legen sie dann höchstpersönlich auf.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Also die Polen sind mir nimmer wurscht. Die werden langsam anfangen, Anträge an die FIS zu stellen, dass die Sommerspringen auch zum Weltcup zählen und dass überhaupt VST und WM im Sommer stattfinden sollen. Und die Raw Air gleich mit. Die fehlenden Matten in Vikersund legen sie dann höchstpersönlich auf.

Na aber ich find die letzte Saison konnte sich aus polnischer Sicht schon sehen lassen. Wobei das auch dem kollektiven Schwächeanfall der Konkurrenz zu verdanken war der Sieg im Nations Cup (Deutschland ohne Severin, bei den Slovenen Peter Prevc schwach und der Ausfall von Robi, bei den Norges war bis auf Tande und hin und wieder Stjernen und Johansson auch nix los (hauer und Fannis schwach, Ausfall con Kenneth) und naja die Ösis hatten bis auf die großen drei Fettner, Kraft und Hayboeck auch nicht wirklich eine starke Konkurrenz gebildet.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Aber solche Verhältnisse wie heute wünsch ich mir auf keinen Fall im Winter, und das sage ich als Polen-Fan. Ich will mich über Erfolge freuen können und das geht nur mit einer starken Konkurrenz:jap:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Na aber ich find die letzte Saison konnte sich aus polnischer Sicht schon sehen lassen. Wobei das auch dem kollektiven Schwächeanfall der Konkurrenz zu verdanken war der Sieg im Nations Cup (Deutschland ohne Severin, bei den Slovenen Peter Prevc schwach und der Ausfall von Robi, bei den Norges war bis auf Tande und hin und wieder Stjernen und Johansson auch nix los (hauer und Fannis schwach, Ausfall con Kenneth) und naja die Ösis hatten bis auf die großen drei Fettner, Kraft und Hayboeck auch nicht wirklich eine starke Konkurrenz gebildet.

Die Polen haben aber auch fast alle ihre Hausaufgaben gemacht. Ein Kot, Zyla und Kubacki stark wie nie und (was aktuell leider ein großer Faktor im Skispringen ist) sie haben auch Materialmäßig scheinbar deutlich aufgeholt. Horngacher hat ja keine neuen Athlethen ins Team geholt, er hat das gleiche Team wie sein Vorgänger auf ein Level gebracht das sie manschaftlich so hoch noch nie hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Na aber ich find die letzte Saison konnte sich aus polnischer Sicht schon sehen lassen. Wobei das auch dem kollektiven Schwächeanfall der Konkurrenz zu verdanken war der Sieg im Nations Cup (Deutschland ohne Severin, bei den Slovenen Peter Prevc schwach und der Ausfall von Robi, bei den Norges war bis auf Tande und hin und wieder Stjernen und Johansson auch nix los (hauer und Fannis schwach, Ausfall con Kenneth) und naja die Ösis hatten bis auf die großen drei Fettner, Kraft und Hayboeck auch nicht wirklich eine starke Konkurrenz gebildet.
Ist mir schon klar, letztes Jahr waren sie wirklich Top. Aber sechs (und damit alle) unter den ersten 10 ist schon arg. Wo waren Wolny und Hula letztes Jahr? Eben. Und auch letzten Sommer war Kot der beste Springer der Welt und bei Kubacki ist es schon langsam sehr auffällig. Noch ärger wars aber eine Saison zuvor (2015/16). In Hinzenbach noch drei Polen in den Top 10 (Kubacki - eh klar, Stoch und Ziobro) und dann dieser schreckliche Winter. Klar, heuer wirds anders laufen und zumindest von Stoch und Kot kann man sich eine gewisse Konstanz auf hohem Level erwarten. Zyla wohl eher auch. Der Rest bleibt aber in der Wundertüte. Bin schon gespannt. Auf alle Fälle hat Horngacher da einiges bewegt.
 
Oben