Skispringen4Fan
Nachwuchsspieler
Toller Wettkampf von Leyhe, verdientes Podest :up: arty:
Kubacki soverän zum Sieg! :up:
Kubacki soverän zum Sieg! :up:
das ist echt vollkommener Unsinn deswegen ein Fass aufzumachen
Ich meinte auch eher, dass er selbst bei einem ordentlichen Telemark immer mit etwa 17 oder 17,5 bewertet werden wird. Das hat sich bei den Punktrichtern dorch schon eingefressen.
Klar und er darf es im Fußball Forum schon machen? :neinnein:
Weiss eigentlich einer was mit Steka los ist?
Wenn der rein kommt muss der schwächste Pole raus, heute Kamil Stoch :
Ich hab ihn im COC nicht gesehen, wunder mich auch.
Also die Polen sind mir nimmer wurscht. Die werden langsam anfangen, Anträge an die FIS zu stellen, dass die Sommerspringen auch zum Weltcup zählen und dass überhaupt VST und WM im Sommer stattfinden sollen. Und die Raw Air gleich mit. Die fehlenden Matten in Vikersund legen sie dann höchstpersönlich auf.
Na aber ich find die letzte Saison konnte sich aus polnischer Sicht schon sehen lassen. Wobei das auch dem kollektiven Schwächeanfall der Konkurrenz zu verdanken war der Sieg im Nations Cup (Deutschland ohne Severin, bei den Slovenen Peter Prevc schwach und der Ausfall von Robi, bei den Norges war bis auf Tande und hin und wieder Stjernen und Johansson auch nix los (hauer und Fannis schwach, Ausfall con Kenneth) und naja die Ösis hatten bis auf die großen drei Fettner, Kraft und Hayboeck auch nicht wirklich eine starke Konkurrenz gebildet.
Ist mir schon klar, letztes Jahr waren sie wirklich Top. Aber sechs (und damit alle) unter den ersten 10 ist schon arg. Wo waren Wolny und Hula letztes Jahr? Eben. Und auch letzten Sommer war Kot der beste Springer der Welt und bei Kubacki ist es schon langsam sehr auffällig. Noch ärger wars aber eine Saison zuvor (2015/16). In Hinzenbach noch drei Polen in den Top 10 (Kubacki - eh klar, Stoch und Ziobro) und dann dieser schreckliche Winter. Klar, heuer wirds anders laufen und zumindest von Stoch und Kot kann man sich eine gewisse Konstanz auf hohem Level erwarten. Zyla wohl eher auch. Der Rest bleibt aber in der Wundertüte. Bin schon gespannt. Auf alle Fälle hat Horngacher da einiges bewegt.Na aber ich find die letzte Saison konnte sich aus polnischer Sicht schon sehen lassen. Wobei das auch dem kollektiven Schwächeanfall der Konkurrenz zu verdanken war der Sieg im Nations Cup (Deutschland ohne Severin, bei den Slovenen Peter Prevc schwach und der Ausfall von Robi, bei den Norges war bis auf Tande und hin und wieder Stjernen und Johansson auch nix los (hauer und Fannis schwach, Ausfall con Kenneth) und naja die Ösis hatten bis auf die großen drei Fettner, Kraft und Hayboeck auch nicht wirklich eine starke Konkurrenz gebildet.
Bin schon gespannt. Auf alle Fälle hat Horngacher da einiges bewegt.