Live Thread Innsbruck


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Letztes Jahr war die auch schon so schlecht. Vielleicht wollte man nach dem Karriereende von Fritz Melchert, der ja beim ORF lange für so etwas zuständig war, etwas Neues ausprobieren.

Aber da hat der ORF leider ins Klo gegriffen, sowohl Innsbruck als auch Bad Mitterndorf waren da qualitativ sehr schwach und wurden eigentlich nur noch von den Kombis in Seefeld im negativen Sinne getoppt...

Der ORF muss da dringend was tun.

Mir ist bekannt, dass das letztes Jahr auch schon so war. Der Grund für die Veränderung erschließt sich mir aber nicht.
Vom Absprung sieht man gar nichts, weil man genau in die Sonne schaut. Das blendet erheblich und bringt dem Zuschauer gar nichts. Durch den Kameraschwenk im Hang verliert man auch etwas die Orientierung. Einfach grausam.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, wirklich erklären kann ich's mir auch nicht.

Ziobro sprengt die österreichische Vierfach-Führung. Drei der sechs Springer aus der NG dürften den Wettkampf sicher erreichen.

Ronan Lamy-Chappuis disqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.423
Punkte
113
Mir ist bekannt, dass das letztes Jahr auch schon so war. Der Grund für die Veränderung erschließt sich mir aber nicht.
Vom Absprung sieht man gar nichts, weil man genau in die Sonne schaut. Das blendet erheblich und bringt dem Zuschauer gar nichts. Durch den Kameraschwenk im Hang verliert man auch etwas die Orientierung. Einfach grausam.

letztes Jahr hab ich mir genau aus diesem Grund doch noch ein Ticket gegönnt:hihi::donk:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Gibt's eigentlich keine quali für den Weltcup ? Kann mir nicht vorstellen dass die Esten schon mal nen COC Punkt geholt haben
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.189
Punkte
113
Ziobro sprengt die österreichische Vierfach-Führung. Vier der sechs Springer aus der NG dürften den Wettkampf sicher erreichen.

Wobei Tollinger ja eh schon zum WC-Team gehört ;)
Ich hatte schon vermutet, dass zumindest Aschenwald und Steiner ne reelle Chance gehabt hätten in den Wettkampf zu kommen. So sind es halt nur einer mehr als mit unserer NG.
Genauso hätte ich Colloredo stärker erwartet :schaem:

Ok... grad gesehen hab, dass du editiert hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gibt's eigentlich keine quali für den Weltcup ? Kann mir nicht vorstellen dass die Esten schon mal nen COC Punkt geholt haben

Ich glaube, Nomme hat sogar mal bei 'nem schwach besetzten SGP einen Punkt geholt. Damit hätte er dann dauerhaftes Startrecht. Aber ich schau' mal nach.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Gibt's eigentlich keine quali für den Weltcup ? Kann mir nicht vorstellen dass die Esten schon mal nen COC Punkt geholt haben

müssen sie, ansonsten dürften sie nicht starten. für den Start im Weltcup muss man zwingend in der laufenden oder letzten Saison einen COC-Punkt geholt haben. oder alternativ einen Weltcup-Punkt.
Und ein kurzer Blick in Nommes Biographie bei der FIS zeigt: diverse Male in 2014 und 2015 COC-Punkte geholt und eben im Sommer 2015 einen Weltcup-Punkt
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
müssen sie, ansonsten dürften sie nicht starten. für den Start im Weltcup muss man zwingend in der laufenden oder letzten Saison einen COC-Punkt geholt haben. oder alternativ einen Weltcup-Punkt.
Und ein kurzer Blick in Nommes Biographie bei der FIS zeigt: diverse Male in 2014 und 2015 COC-Punkte geholt und eben im Sommer 2015 einen Weltcup-Punkt

Das heißt aber für den Sommer 2017 und Weltcup 2017/18 ist er noch nicht qualifiziert oder :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Doch. Ich hatte doch vorher geschrieben, dass der Weltcup- bzw. SGP-Punkt dauerhaft gilt. Auch wenn er jetzt 10 Jahre lang nirgendwo mehr punktet, kann er immer im Weltcup starten.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Kamil Stoch wird laut skijumping.pl die Quali wieder auslassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben