Live-Thread Klingenthal


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
ich frage mich grad, was er zwischen den Anzugmessungen so fabriziert hat.

Oben am Anlauf wird nur die Schrittlänge gemessen, sonst nichts. Unten dann auch der Rest. Sprich, liegt er überall eng genug an/ist nicht zu eng, ist er an anderen Stellen nicht zu lang...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Die Landungen sind bei den Deutschen durchgehend nicht gut gewesen.

Aber es ist der erwartete Zweikampf zwischen Deutschland und Slowenien.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Norwegen mit 3 Springern fast 40p vor Italien - das sagt leider alles über das italienische Skispringen grad aus :hmpf:
Tut mir sehr leid für die Norweger und für den Wettkampf :( (und natürlich auch für unsere Tipps :hihi:)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich habe ja auch schon öfters angemerkt, dass mir das beim Teamspringen nicht gefällt, dass sich die Disqualifikation eines einzelnen Springers so sehr auswirkt. 30 Punkte Abzug oder so würden es auch tun (bei geringfügigen Vergehen).
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Oben am Anlauf wird nur die Schrittlänge gemessen, sonst nichts. Unten dann auch der Rest. Sprich, liegt er überall eng genug an/ist nicht zu eng, ist er an anderen Stellen nicht zu lang...

Aber wie geht das trotzdem?
Goldberger meinte das sehen die doch oben am Start, wenn dann nach der Messung, noch wer am Anzug rumzupft ...:ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Danke.:) Das hatte ich iwi verdrängt.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass er oben zwischen Kontrolle und Start am anzug war. Und da muss man ihn nicht nur zurecht ziehen, es reicht auch, sich auf die oberschenkel zu hauen oder so.
Wie Gerd eben sagte, eigentlich darf man den Anzug nicht berühren.

Aber in solchen Fällen wird der Springer noch vor dem Start disqualifiziert, startet also gar nicht. Von daher ist anzunehmen, dass unten bei der Kontrolle was falsch war
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Norwegen gleich mal raus :neinnein: so ein Mist
Ansonsten hätt's schlimmer kommen können. Wegen mir kann der Stand gern so bleiben. Auf geht's Slowenien :party:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Aber wie geht das trotzdem?
Goldberger meinte das sehen die doch oben am Start, wenn dann nach der Messung, noch wer am Anzug rumzupft ...:ueberleg:

Genau. Und wenn sie oben rumzupfen, werden sie noch vor dem Start dsq. War ja im Sommer oft genug so.

Aber sie sehen oben eben NICHT, ob der Anzug abgesehen von der Schrittlänge passt. Und das wird dann eben unten nach dem Sprung geprüft
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Bezogen auf eine Einzelwertung garnicht mal so schlecht.
Prevc vor Freund und Freitag. Die Slowenen kompakt dahinter, auch Lanisek nicht abgefallen. Wank und Wellinger ebenfalls bei der Musik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben