Ui, jetzt kommt hier tatsächlich noch so weißes Zeug runter - kein Schnee, kein Hagel - Schnagel! :irre:
Das hatte ich auch vor einer Stunde! Danach kam richtiger Schnee und es schneit immer noch.
Ui, jetzt kommt hier tatsächlich noch so weißes Zeug runter - kein Schnee, kein Hagel - Schnagel! :irre:
Ich kenn das als Graupel.
Nee, richtiger Graupel war das bei mir nicht. Viel feinkörniger...
@mf: unser Team ist ja nicht so der Knaller:hihi:
Eisregen
:cool::cool::cool::cool::cool:*lebkuchenherzen in runde stell*
Das hatte ich auch vor einer Stunde! Danach kam richtiger Schnee und es schneit immer noch.
Nein, Eisregen heißt es doch, wenn es auf gefrorenen Boden regnet und sich dann sofort Glatteis bildet.
Die Körner waren auch kein Eis, sondern weiß, wie Graupel. Vielleicht doch eine Art von Graupel.:idee:
Ich hätte hier jetzt nicht damit gerechnet, weil wir noch knapp 100m unter der angesagten Schneefallgrenze liegen. Das soll mir nur nicht zuviel werden...
Geht schon in die Richtung, ja. Ich bleib trotzdem bei Schnagel :Die Körner waren auch kein Eis, sondern weiß, wie Graupel. Vielleicht doch eine Art von Graupel.:idee:
Schneefallgrenze liegt beu 400 oder?
also Eisregen ist, wenn Eis vom Himmel fällt :ueberleg:
naja, Dortmund vermeldet immernoch strahlend blauen Himmel :hihi::hihi: