Live Thread Lahti WM 2017


actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Quali schonmla abgebrochen wegen Wind, das fängt ja vielversprechend an ...:popcorn:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Fragte mich grad auch welche Quali. Da haben wir ja noch n paar Stunden Zeit, bis die überhaupt los geht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Würth auf 2 :ski:

Ich hab beim Wettbüro 1 € auf sie gesetzt als Gewinnernin, Quote 100:1 ;-)
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Chiara Hölzl entschied am Donnerstag mit einem souveränen Vorsprung die Qualifikation für sich. Die 19-Jährige hatte in der Gruppe der Athletinnen, die sich erst noch für die morgige Medaillenentscheidung qualifizieren müssen, einen Sprung auf 96,5 Meter gezeigt und 123,6 Punkte in der Endwertung erreicht. Damit hatte sie sich deutlich gegenüber Elena Runggaldier aus Italien durchgesetzt, die bei 91,5 Metern gelandet war und 114,4 Punkte erhalten hatte. Auf Platz drei folgte mit 114 Punkten Manuela Malsiner, die mit 98,5 Metern zwar weiter gesprungen war als Hölzl, jedoch höhere Abzüge in der Windkompensation bekam.

In der Gruppe der besten Zehn in der Weltcupwertung konnte sich in dem Qualidurchgang keine Athletin absetzen und am Ende zeigten mit Carina Vogt, Svenja Würth und Jaqueline Seifriedsberger gleich drei Athletinnen mit 93 Metern den weitesten Sprung. Nur einen halben Meter früher gelandet war Sara Takanashi aus Japan. Ihre Teamkollegin Yuki Ito war auf 92 Meter gekommen. Auch Katharina Althaus war mit 91,5 Metern noch mit dabei.

http://www.skispringen-news.de/aktuelles/2531-chiara-hoelzl-gewinnt-wm-qualifikation.html


Das könnte ja unerwartet spannend weden, das Favoritenfeld scheint sich auszuweiten, Lundby und Iraschko raus, Seirfiedsberger, Hölzl, Würth und Malsiner rein in den Favoritenkreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben