Live Thread Lahti


Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wieso befürchtet? Zum einen entwertet es keine der beiden Leistungen, zum anderen, wieso sollte Weißflog unbedingt mehr haben? Etwa weil er einen deutschen Pass hat? Das ist schon mal gar kein Argument
Bin eh kein Fan von Rekorden zählen etc. Man kann ja z.B nichts für seine Konkurrenz. Wer mag z.B. beurteilen, ob Weissflog oder Stoch die Größere hatte.Aus aktuellem, traurigen Anlass könnte man da z.B. sagen, dass Weissflog gegen einen Nykänen gesprungen ist. Er war aber so lange aktiv, dass es da keine konstant starke oder auch mal nicht so starke Konkurrenz hatte.Was Weissflog meines Wissens allen anderen ganz Großen voraus hat, ist, dass er parallel und im V-Stil große Titel gewonnen hat. Müsste ich mich entscheiden, wäre Weißflog für mich der noch Größere Springer und ich würde mich als Stochfan bezeichnen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Was Weissflog meines Wissens allen anderen ganz Großen voraus hat, ist, dass er parallel und im V-Stil große Titel gewonnen hat. Müsste ich mich entscheiden, wäre Weißflog für mich der noch Größere Springer
Für mich auch. Allerdings kann Kamil nichts dafür, dass es keinen Stilwechsel gab in seiner Zeit.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wieso befürchtet? Zum einen entwertet es keine der beiden Leistungen, zum anderen, wieso sollte Weißflog unbedingt mehr haben? Etwa weil er einen deutschen Pass hat? Das ist schon mal gar kein Argument
Nun, zum einen ist Jens Weißflog einer der Sporthelden meiner Kindheit (übrigens auch schon, bevor er den bundesdeutschen Pass hatte), und zum anderen bedeuten mir all diese Zahlen und Statistiken eben sehr viel, und so schmerzt es eben immer ein bisschen, wenn sich da etwas zu unseren Ungunsten verändert.
Und zum Glück darf immer noch jeder selbst entscheiden, warum er mit einem bestimmten Springer mitfiebert oder eben nicht.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Wieso befürchtet? Zum einen entwertet es keine der beiden Leistungen, zum anderen, wieso sollte Weißflog unbedingt mehr haben? Etwa weil er einen deutschen Pass hat? Das ist schon mal gar kein Argument

dir ist schon klar das man die Deutschen Springer, auch abgesehen vom Deutschen Pass, mögen kann, oder?

Abgesehen davon, dass ich beim ersten Aspekt zustimme, geht diese immerzu gleiche Kassette jedenfalls ziemlich auf die Nerven.
 
Oben