Live-Thread Lillehammer 04.-07.12.2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Tja, dann sollen sich die Finnen und Norweger eben auch mal für SGPs bewerben. Aber da halten sie sich fein zurück, sie picken sich eben immer die Rosinen, d.h. die Winterweltcups heraus. ;)

In Nordeuropa interessiert sich kein Schwein für Wintersport im Sommer. Es gibt zwar nationale Springen, aber das in nur Beschäftigungstherapie. Der Sport ist da nicht medial präsent, so wies in Deutschland zum Beispiel ist. Warum sollte man da dann Geld für nen SGP raus schmeissen?
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
In Nordeuropa interessiert sich kein Schwein für Wintersport im Sommer. Es gibt zwar nationale Springen, aber das in nur Beschäftigungstherapie. Der Sport ist da nicht medial präsent, so wies in Deutschland zum Beispiel ist. Warum sollte man da dann Geld für nen SGP raus schmeissen?
Weil man so wahnsinnig ist wie Klingethal ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Na ja gab es aber nicht auch mal die Regelung (scheint es ja nicht mehr zu geben....), dass man ENTWEDER ein SGP austrägt ODER ein Winterspringen????

Und der SGP ist ja nun auch nicht so wichtig wie der WC im Winter.... das merkt man ja auch daran, wie viele den SGP komplett durchmachen.
Es gab die Regel, dass ein Veranstalter maximal 2 Springen im Jahr haben kann. Also entweder ein Wochenende oder je ein Springen im Sommer und Winter
Team wurde davon ausgenommen, wo weit ich mich erinnere
Aber ich glaube die Regel gilt nicht mehr, wenn ich mir anschaue was so läuft
Dieses Jahr hat Klingenthal die Regel erfüllt, weil ein Teamspringen dabei war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben